Beiträge von zichl

Also ich finde die Lenkung von meinem 320d (bj 2005) nicht zu schwergängig. Sie ist zwar schwerer als bei meinem Golf 4, aber es lässt sich immernoch sehr leicht einparken bzw rangieren. Ich würde es also wirklich nicht als Problem ansehen.

Guten Abend allerseits. Dass die powerdisc in Verbindung mit ceramic Belägen nach starken bremsungen laut wird kenne ich auch. Allerdings geht das nach ein paar normalen bremsungen wieder weg. Auch sonst kann ich keine wirklich negativen Erfahrungen wiedergeben. Kein schlechtes bremsverhalten bei Nässe, kein starkes vibrieren (ein wenig allerdings schon) bei starken bremsungen und auch sonst keine Probleme. Natürlich sind sie mit dem powerdisc Scheiben lauter und vibrieren etwas bei starken bremsungen. Aber das hält sich absolut im Rahmen und ist in keinsterweise ein Grund die Kombination wieder runter zu schmeißen.

Zitat

Ich schone mein Auto 15km, die ersten 5km mehr. Während dieser Zeit fahre ich normal ohne ein Hindernis zu sein und drehe bis maximal 2500.

Mittlerweile habe ich rund 160.000km und noch den ersten Turbo und auch sonst keine Probleme. Bei meinem vorherigen 1er war das genauso. Bis ich ihn mit 150.000km verkauft habe, hatte ich keinerlei Probleme.

Man kann es also mit dem warm fahren auch übertreiben! 25km :thumbsup:

Exakt so halte ich das auch. Funktioniert bisher tadellos... :thumbup:

Jupp, habe die aus dem ebay link genommen. Habe einfach mit einer dickeren Nadel die Fasern des Gurtes etwas auseinander geschoben und dann den Knopf durchgedrückt. Das mit den Fasern auseinander schieben ist wichtig um die Struktur des Gurtes nicht zu Schwächen bzw zu zerstören. Dann den Knopf mit einer Zange (mit Tuch abdecken,sonst gibt es kratzer) zusammen gedrückt und fertig.

Aber Vorsicht, es gibt auch so Knöpfe die noch mit nem Lötkolben verschmolzen werden müssen.