ZitatWürde es nach dem Nm Verlauf gehen, und der in einem Gang maximal zu erreichenden Fläche, müsste man ja schon bei ~4000rpm hoch schalten? Um in kürzest möglicher Zeit meine Geschwindigkeit zu erreichen muss ich mich doch nach der P Kurve richten. Also bei ~6000rpm schalten. Oder sehe ich das falsch?
Ganz genau. Die Gänge sollten bis zur maximalen Leistung gedreht werden. An sich musste man die perfekten schaltvorgange über das radzugmoment ausrechnen. Aber wer tut das schon. Also ausdrehen, nicht bis zum begrenzen sondern nur bis zur maximalen Leistung und dann passt das schon. ![]()