Ja, aber er hat doch seinen Kumpel gefragt warum sie das nicht machen. Die antwort ist nur irgendwie ausgeblieben oder untergegangen.
Beiträge von zichl
-
-
Und warum haben die jetzt kein 0w40?
-
Hm, ne lieber nicht. Beim facelift wird doch immer viel zu viel wegrationalisiert.
-
Zitat
Castrol, Aral und BP haben alle die selbe Grütze drin...da ist, trotz unterschiedlicher Freigaben keiner besser oder schlechter.
Aber, wie schon richtig gesagt, gibt Castrol sehr viel geld für Marketing aus und das schlägt sich im Preis nieder.
War klar verständlich würde ich sagen. Man muss es nur "verstehen wollen". :banghead: -
Zitat
Kann man nehmen und schlecht wird es nicht sein, aber wenn ich solche Formulierungen lese,
"auf Basis der innovativen Mobil SHC™ Synthese Technologie"
dann beschleicht mich der Verdacht, dass da jemand mit schön klingenden Worten beschreiben
will, dass dieses Öl nicht wirklich vollsynthetisch ist. Denn warum sollte ein Hersteller freiwillig
auf den Ausdruck "vollsynthetisch" verzichten wenn dieses Attribut auf sein Produkt zutrifft?
Das stimmt, ich glaube auch schonmal gelesen zu haben, dass diese Öl, vor einigen Jahren, noch vollsynthetisch war. Da aber die EU die Norm geändert hat, darf es seitdem nicht mehr vollsynthetisch genannt werden.Aber Vorsicht, das ist Halbwissen da ich das genauso gut geträumt haben kann.
-
Und was ist mit dem mobil 1 Esp 0w40? Oder ist das nicht vollsynthetische? Das Öl hab ich zumindest derzeit in meinem.
-
Ich finde den f30 optisch wirklich Hammer. Aussen sowie innen, allerdings ist die Verarbeitung wohl wirklich nicht premium like. In dem Vorführwagen im Auto Haus war z.b. Die aluminiumleiste im Armaturenbrett nicht anständig angebracht und hatte einen fühlbaren Grat. Das ist leider noch nicht arg verbesserungswürdig. Aber der Rest ist top.
-
Genau aus diesem Grund hab ich mir auch einen Satz ContiSportContact 5 in 225/45r17 für die 188er Felge geholt. Die haben aber zum Glück ne Felgenrippe. Brauch die Kombi nur noch eingetragen und dann bin ich die blöden RFT und die 255 auf der HA endlich los.
-
Waaaaaaaah ich bin sooooo neidisch!
Aber trotzdem find ich die Berichte TOP!!! Extrem Interessant und informativ, vor allem für Leute die auch mit solchen Modifikationen am Fahrzeug liebäugeln.
P.S.: ich mag meinen kleinen Diesel trotzdem.
Aber trotzdem...
-
Ich hab mir für diesen Winter mal die Nokian wr d3 in 205/55r16 91h gegönnt und hoffe dass sie wirklich so gut sind wie die es die Tests vermuten lassen. Das schöne ist dass der Reifen auch echt günstig ist. Ich werde auf jedenfall berichten.