Beiträge von zichl

Weil es dezent ist und LEGAL ist. Weil du für 5€ sicher nur Soffitten drin hast welche den meisten einfach zu hell sind und ILLEGAL. Das trifft beides allerdings auf alle unoriginalen LED KZ Beleuchtungen zu, die ich bisher gesehen habe. Dem e Zeichen von den ebay Typen trau ich keinem Meter über den Weg.

Ausserdem ist halt OEM immernoch am schönsten. :D

Bei mir ging es damals über Garantie und somit musste ich nur die hälfte des Schwingungsdämpfers (ca 110€) bezahlen.
    Ja, der ist bei BMW echt schweineteuer aber es lohnt sich auf jedenfall das Teil zu tauschen. Zumindest bei mir ist das klackern jetzt weg.

Aber 200€ nur für den Einbau ist schon heftig. Ich hätte ich nicht gedacht, dass das so lange dauert.

So, ich hab ne gute und ne schlechte Nachricht.

Zuerst die schlechte:
    Das mit dem Tempomaten Nachrüsten hat sich erstmal erledigt.

Dann die Gute:
    Die ELV zeigt kein Auffälligkeiten mehr nachdem ich einfach meine Lenksäule bzw das Lenkrad etwas in der Höhe und Teife verstellt habe. Hat seit dem ersten Post keinerlei Mucken mehr gemacht. Das kann ja vielleicht dem ein oder anderen hilfreich sein falls er mal vor dem gleichen Problem steht. Bin echt froh dass ich es nicht gleich hab tauschen lassen. 600€ gespart... vorerst.

Mich würde die Erfahrung zu dem Diesel Zusatz auch sehr interessieren. Ich tanke zwar auch immer den Ultimate Diesel in meinem m47, eben wegen den relativ kurzen Strecken, aber brummig ist er trotzdem. Wenn es bei deinem n47 was bringt würde ich es sicher auch mal testen.

zu Staati mal kurz ein OT:
    Er schreibt einfach gern und viel! Wenn er was dazu zu sagen hat bzw was konstruktives beitragen kann tut er es auch. :thumbup: Leider macht er das auch wenn er nichts beitragen kann und dann kommt sowas dabei raus. :D

Keine Angst, du bist nicht der erste dem das auffällt. Aber man gewöhnt sich ja an so einiges. :rolleyes:

Das passt aber garnicht zusammen wenn die Michelin immer einen total niedrigen Verschleiß haben aber trotzdem eine weiche Mischung haben sollen. Wäre dann ja die Eierlegendewollmilchsau. :thumbup: Also meine Pilot hx auf meinem Golf waren damals auch immer sehr Verschleiß arm was man aber bei regenfahrten auch gemerkt hat.