Beiträge von zichl

Also ich habe heute früh einfach Radio und Verbraucher aus gemacht und schon sprang er besser an und der Radio hat auch nicht gezickt.

Ich habe gestern die Batterie getestet mit dem multimeter und zwar hatte sie ohne Last 12,3V und bei "Zündung an" (Motor aus) sowie ein paar Verbraucher an (Sitzheizung, Licht, etc.) hatte sie noch 11,3V. Das sieht schonmal nicht sooo schlecht aus. Ich weiß, dass das nicht die optimale Methode zum testen ist aber es ist ein anhaltspunkt.

Dieses Batterie stark entladen hat er bei mir noch nie angezeigt, werde wohl mal paar Minuten im Auto sitzen bleiben müssen um das zu checken.

Mfg
    Michl

Bei mir eben auch. Aber da es jetzt wieder wunderbar geht hoffe ich einfach mal dass es von der kälte kommt und er danach wieder wunderbar funktioniert.

Geht dein radio wieder?

MfG
    Michl

So, habe gerade das Auto nochmal angemacht und siehe da, das Radio läuft wieder. Komischerweise ging das heute früh, trotz mehrmaligem neustarten, nicht. Somit lag es wohl an der Kälte bzw Batterie!?

Oder hat jemand eine andere Erklärung?

Mfg
    Michl

Ich hoffe einfach mal dass es daran liegt. Ich werde es später ja sehen in er wieder geht. Ansonsten einfach mal die Sicherungen checken und hoffen dass da was ist. Hat der Radio eigentlich ne Sicherung hinter dem Handschuhfach?

Das freut mich sehr zu hören. Ist dein Radio also auch schon öfter mal ausgefallen bei dem Wetter und ging dann wieder? Bin nämlich echt sehr genervt davon weil der Radio ja nicht gerade billig ist und meine Garantie seit ner Woche abgelaufen ist. :thumbdown:

Und zwar geht seid heute früh mein Radio nicht mehr. Die Tasten leuchten zwar noch, aber das Display bleibt dunkel. Gestern früh hatte ich schonmal das Problem, dass er kurz nach dem starten das Radio, für ca 2 Sekunden, abgeschalten hat aber danach wieder angesprungen ist und danach problemlos lief. Leider konnte ich die Sicherungen noch nicht prüfen aber meine Frage wäre ob es was mit den Batterie Management System zu tun haben könnte?

Mfg
    Michl

Also die "nightbreaker Plus" kann ich auch nur empfehlen. Meiner Meinung nach ein sehr weißes licht mit, für halogen, perfekter ausleuchtung. In der bucht Schon günstig (15 - 18?) zu bekommen und sehr haltbar im Vergleich zu der ersten Version der NB.

Mfg
    Michl