Es war speziell auf die Glühkerzen bezogen
Gesendet mit meinem Nokia 3310
Ah vergessen. Die habe ich bei circa 200000 km auch gewechselt, inklusive Steuergerät.
Es war speziell auf die Glühkerzen bezogen
Ah vergessen. Die habe ich bei circa 200000 km auch gewechselt, inklusive Steuergerät.
Dann bist du ein Wunder im BMW Universum
Schon mal den FS ausgelesen?
Meiner hat jetzt 250000 gelaufen ohne nennenswerte Probleme. Einzig Counter von der Lenksäule wurde vom Codierer zurückgesetzt da das orangene Lenkradymbol aufgeleuchtet hatte, waren kleine 10€ kosten die mich der BMW bis jetzt ausserplanmäßig gekostet hat. Und ich habe die Kiste 2011 mit 108000 km gekauft. Alles andere wie DPF, Bremsen und Dämpfer sind nur Verschleiß. Ich bin bisher begeistert von der Zuverlässigkeit meines BMW' s.
ZitatJa, wir haben immer wieder "Anlauf" gebraucht bis die Tachonadel bei 200km/h war -> mit GPS am Handy gemessen waren es 196km/h.
Der Octavia ist gerade mal 2 Jahre alt und hat ca. 30.000km runter.
Ich will efektiv auf folgendes hinaus:
Wie kann es sein, dass ich bei meinem mehrmals von 180 -> auf 120 bremse = Scheiben defekt
Beim Octavia war es nicht der Fall, bis jetzt also nicht.
Die Geschwindkeit ist ja bei beiden Autos identisch, egal ob man nun 10km Anlauf braucht oder nicht
Evtl sind die originalen VW Scheiben qualitativ hochwertiger als die Scheiben vom Nachrüster am BMW? Du hast nicht viel was schuld am Verzug sein kann ausser Qualität der Scheibe, Aggressivität der Bremsbeläge, Bremsenkühlung und die Intensität der Bremsungen. Wenn beide Bremsanlagen gleich ausgelegt sind für das jeweilige Fahrzeug Gewicht und du sicher bist dass alles gleich war kannst du vergleiche ziehen, ansonsten nicht. Zudem gibt der Frontantrieb auch nicht soviel Feedback von der Vorderachse wie der BMW.
Zitat
OK, wenn es soweit wäre würde ich mich auch anständig darum kümmern. Kannst ja mal berichten ob es dann bei dir dauerhaft behoben ist.
selbe problem habe ich bei meinem n47 auch... ist halt ob es schädlich ist für die hdp.
Ich fahre mittlerweile seit knapp 50tkm so durch die Gegend und es ist nicht schlimmer geworden. Dass es irgendeinen Schaden anrichtet glaube ich deswegen eigentlich nicht. Wenn jemand aber mehr dazu weiß wäre ich aber sehr interessiert.
Alles anzeigenFür die Straße halte ich nichts von Nachspur, aus genau den von dir genannten Gründen.
Die Lenkung wird sich damit aus der Mittellage heraus auch etwas stumpfer und weniger
direkt anfühlen. Hinzu kommen ein etwas stärkerer Innenkantenverschleiß, vor allem bei
überwiegender Langstrecke, und erhöhte Seitenwindempfindlichkeit.
Bei echten Motorsportfahrzeugen sieht alles ganz anders aus. Die besitzen auch eine völ-
lig andere Lenkkinematik (nix mit Ackermannprinzip), weil es da vor allem einen Zustand
gibt - Kurvenfahren im absoluten Grenzbereich. Man darf sich also nicht verrückt machen
lassen von "gut gemeinten" Tipps aus der "Motorsportszene", nicht selten von Leuten, die
das Thema nur halb verstanden haben. Was keinesfalls heißen soll, dass ich diesbezüglich
alles wüsste. Aber:
Die VA eines seriennahen E9X geht sowieso mit zunehmendem Lenkeinschlag in deutliche
Nachspur über, egal wieviel Vorspur man statisch (also bei Geradeausstellung) einstellt.
Das macht erheblich mehr aus als ein paar Winkelminuten Vor- oder Nachspur mehr oder
weniger - wir reden hier von einem halben Grad und mehr.
Das ist bei 95 % aller Serienmodelle der Fall und muss auch so sein, weil es sonst zum Ra-
dieren in engen Radien, bspw. beim Einparken käme. Die wenigen Ausnahmen sind echte
Sportwagen. Das Lenktrapez eines 911 bildet bspw. ein Parallelogramm, und das stellt ei-
nen guten Kompromiss dar. Bei echten Rennwagen (DTM, WTCC, alle Formelfahrzeuge)
geht die statisch eingestellte Spur dagegen umgekehrt mit dem Lenkeinschlag in Vorspur
über. Das macht man deshalb, weil der stärker belastete kurvenäußere Reifen höhere
Schräglaufwinkel verkraftet, und man so höhere Querbeschleunigungen erreicht.
ps:
Bei Interesse ggf. mal nach "Ackermannprinzip" googeln.
Jetzt nochmal für dumme bitte. Fühlen sich die 0°20' Vorspur jetzt nur zackiger an in Kurven oder ist das sogar so dass man damit zackiger unterwegs ist? Oder sind die 20' eigentlich schon wieder zuviel bei meinen circa 0°40' Sturz an der Vorderachse? Ich finde im Netz irgendwie nirgends eine wirklich befriedigende Antwort dazu.
Rein vom Fahrgefühl gefallten mir die 20' Vorspur wesentlich besser als die 04'.
ZitatKann der zentrierdorn ab oder kann er dran bleiben. Thx schonmal
Kannst du gerne entfernen dann kommst du, bei Bedarf, auf etwas mehr Sturz. Auch das ist kein Problem.
ZitatHabe bei mir h&r federn drinnen vom fahrverhalten finde ich es für meine bedürftnisse Top nur vorne könnte er 1cmbis 2cm tiefer sein.
So wie ich es verstanden habe passen die z4 domlager auch im e92?
Gibt es dadurch technische Einschränkungen?(quitchen,oder Reifen laufen einseitig ab oder so)
Wird ausser dem domlager nochwas benötigt?
Es soll alles so bleiben nur halt optisch bißchen tiefer.
Die vom alten Z4 e89 sind die gleichen wie von den e90 XDrive Modellen. Es verändert sich, ausser den circa 10 mm Tieferlegung, ansonsten nichts.
ZitatIch meinte damit, dass es von der Optik bestimmt nochmal anders wirkt !
Warum das? Es gibt auch zig User, die mit der Tiefe zufrieden sind & bei denen es optisch auch gut ausschaut.
Bei mir wird es jetzt auch... die Tiefe hat sich nochmal nachweisbar geändert ..
Glaube da haben wir beide einfach andere Ansprüche
Ich denke, dass das Prokit für das Geld eine adäquate Alternative ist.
Die Qualität ist auf jeden Fall super und die erreichbare Tiefe auf Niveau vom M-Fahrwerk. Mit guten Dämpfern ala Bilstein B6/B8 oder Koni Gelb/Orange kann man schön alltagstauglich und trotzdem verdammt flott unterwegs sein. Trotzdem würde ich ganz klar immer die e89 Domlager dazu verbauen.
ZitatWerde auf jeden Fall erstmal das Schlechtwegepaket entfernen..
Mir war ja bewusst, dass die Tiefe nicht besonders sein wird, aber von der Serie sollte man es schon unterscheiden können.
Vor allem bei sehr vielen Usern hier sieht man definitiv nen großen Unterschied..
Ja, evtl haben sich deine Orginal Federn einfach schon stark gesetzt? Mit normalen Domlagern und dem Schlechtwegepaket hinten denke ich tatsächlich dass deine Höhe passt. Mess morgen einfach nochmal nach. Und, wie schon erwähnt, kannst du ja mit anderen Domlagern vorne noch einen guten Zentimeter raus holen. Hinten ja sowieso...[/quote]
Bin seit dem Einbau jetzt nochmal 150km gefahren, glaube so langsam wirds..
Konnte heute nochmal die Tiefe mit einem e92 mit M-Fahrwerk vergleichen.
An der VA war kam ich etwas tiefer und an der HA war ich etwas höher..
Werde jetzt hinten wie erwähnt das SWP entfernen, dann dürfte das wohl passen[/quote]
Das hört sich doch gut an. Die Maße wären aber trotzdem interessant, auch einfach für andere zum Vergleich wenn sie diesen thread finden.