So, ich möchte mich jetzt mal bei allen bedanken die mir bei meiner Problemlösung geholfen haben.
Nach Tausch auf Tasten 61 31 9 123 286 funktionieren die Wippen nun prima. Bei meinem 325d BJ07 sogar im D-Modus! Könnte aber auch an der neuen Getriebesoftware liegen die mir aufgespielt wurde.
Ich bekomm das Grinsen nicht mehr weg. Danke nochmal und allen einen besinnlichen Advent
Beiträge von Kabauzer
-
-
Kann mir denn keiner sagen ob die 61 31 9 123 286 die richtigen sind?
Hab mich bis jetzt nicht bestellen getraut! -
@ BG84:
Meinst du die von mir ausgesuchte Teilenummer 61 31 9 123 286? Kann deinen Post jetzt leider nicht finden.
Laut bmwfans.info müsste diese Nummer für mein Auto mit meiner Ausstattung ja die richtige sein! -
Wäre denn in meinem Fall nicht die MUFU Tasten 61 31 9 123 286 die richtigen?
Denn die 61 31 9 123 287 sind laut folgendem Link ja für Fahrzeuge mit Mordmonitor mit TV.
Ich habe nur Radio Professional ohne Monitor.http://de.bmwfans.info/parts/c…t_sport_m_steering_wheel/
In meinem alten Lenkrad hatte ich die 61 31 9 123 286 die keine Schaltwippen unterstützen, und in meinem Wippenlenkrad die 61 31 9 125 343 die ebenfalls keine Wippen unterstützen. Konnte also nicht gehen.
Wenn eurer/deiner Meinung nach die von mir ausgesuchten 61 31 9 123 286 die richtigen sind, werde ich mir die am Freitag mal bestellen.
-
Danke für die schnelle Antwort. Woher kommt den diese Teilenummer und die Gewissheit, dass es dann funktioniert?
Wo bestellt man denn am besten?Hier noch ein Foto, vielleicht hilft es ja bei der Auswahl der richtigen Tasten? Oder bestätigt den bisherigen Vorschlag?
[Blockierte Grafik: http://img20.imageshack.us/img20/5498/img1026neu.th.jpg]
-
Achtung, Achtun, das ist ein Doppelpost! Aber ich glaub in der WErkstattecke wird über das Thema nicht mehr so viel geschrieben.
Hab gestern mein M-Lenkrad mit Schaltwippen laut Ein- bzw. Umbauanleitung aus dem Forum eingebaut, aber nichts geht. Kabel zum Wählhebel sind verlegt! Hatte vorher schon ein M mit MUFU drin.
Jetzt hab ich mal diesen Bericht bis ganz zu Ende fertig gelesen, und muss lesen, dass es verschiedene MUFU-Tasten gibt. Was brauche ich denn alles um die richtigen Tasten auswählen zu können? Und wo kann ich das tun?
Bei unserer BMW-Niederlassung kann ich leider nicht mit vernünftiger Hilfe rechnen.Wäre wirklich toll wenn ihr mir da helfen könntet. Kann es kaum noch erwarten bis die Wippen funktionieren.
Wenn ich nur den Stecker der MUFU-Tasten am Schleifring abziehe, sehe ich dann schon ob alle Verbindungen am Schleifring belegt sind, oder muss ich erneut die Lenkverkleidung abbauen?Ich fahr übrigens einen E90 325d 11/2007, nat. ohne Facelift.
Schon mal danke für eure Hilfe!
-
Na toll, das kommt davon wenn man Beiträge nicht ganz zu Ende liest.
Hab gestern mein M-Lenkrad mit Schaltwippen laut Ein- bzw. Umbauanleitung aus dem Forum eingebaut, aber nichts geht. Kabel zum Wählhebel sind verlegt! Hatte vorher schon ein M mit MUFU drin.
Jetzt hab ich mal diesen Bericht bis ganz zu Ende fertig gelesen, und muss lesen, dass es verschiedene MUFU-Tasten gibt. Was brauche ich denn alles um die richtigen Tasten auswählen zu können? Und wo kann ich das tun?
Bei unserer BMW-Niederlassung kann ich leider nicht mit vernünftiger Hilfe rechnen.Wäre wirklich toll wenn ihr mir da helfen könntet. Kann es kaum noch erwarten bis die Wippen funktionieren.
Wenn ich nur den Stecker der MUFU-Tasten am Lenkrad abziehe, sehe ich dann schon ob alle Verbindungen am Schleifring belegt sind, oder muss ich erneut die Lenkverkleidung abbauen?Ich fahr übrigens einen E90 325d 11/2007, nat. ohne Facelift.
Schon mal danke für eure Hilfe!
-
Glaube meine Standdrehzahl ist geringfügig höher. Muss auch mal schauen ob sich das Verhalten bei warmem Motor auch einstellt. Fahr doch immer nur fünf Minuten in die Firma und wieder zurück. Dafür hab ich mit dem 6-Zylinder sicher das richtige Auto gekauft.
-
Der Drehzahlbereich ist ja nicht das einzige Kriterium. Es ist bei mir eben nur wenn ich mit minimaler Gasstellung, bzw. Beschleunigung unterwegs bin. Also kurz vor kein Vortrieb.
Warum ich das mache? Nun, ich fahr noch immer meinen ersten Tank, und anfänglich war ich zu übermütig, weshalb ich nun versuche den Verbrauch zu drücken! -
Ich habe seit kurzem das Problem, dass beim hochschalten die Drehzal im niedrigen Gang kurz noch etwas nach oben geht, dann im höheren Gang kurz nach unten geht bevor sie sich dann einpendelt. Sie schwankt dabei um 200-300 Umdrehungen, wenn überhaupt.
Das passiert aber nur wenn ich mit ganz ganz wenig Gasstellung bzw. Beschleunigung unterwegs bin. Gebe ich mehr Gas tritt dieses Problem nicht auf.
Man kann es fast mit schlechtem Fahren bei Handschaltung vergleichen. Als würde man früher Kuppeln bevor man noch vom Gas gegangen ist, bzw. als würde man mit zu wenig Gas einkuppeln und dann erst wieder Gas geben.
Hoffe ich konnte es etwas verständlich erklären.
Ist dieses Verhalten normal, oder muss ich mir Sorgen machen?