Beiträge von daniel-klagenfurt

ich sag's euch ;( mein Fazit nach einem Monat Suche :sleeping:

bin mir zur Zeit echt unsicher was ich überhaupt möchte :pinch: Probe fahren konnte ich bisher mit dem 35i DKG im E92 und wie schon erwähnt hat es mich nicht vom Hocker gehauen . Seit dem war ich mir etwas unsicher . Also hab ich kurzer Hand mal den 28i im F30 getestet und er hat mir Preis/Leistungsmäßig sogar besser gefallen als der 6 ender :huh: .

Aber eigentlich habe ich meinen dicken ja für einen 6ender mit Sound aufgegeben X( also soll ja auch einer folgen . Möchte ja nicht wieder nach 2 Monaten unzufrieden sein :evil: . Halte jetzt auch noch etwas Ausschau nach einer schönen Limo oder ähnlichen .

hätte auch eine schöne bei der Hand . Jedoch ist der Sprung vom E90 zum F30 nicht mal mehr 5k beim 35i :huh: macht mich noch unsicherer ^^ Mein Budget liegt ja bei höchstens 40k ( Überführung nach Austria eingerechnet ) für 36-40 kommen schon einige F30 Jahreswagen in Frage . Da würden aber noch 3-4k drauf kommen wegen der Überführung :cursing:

stellt sich die Frage ob ich noch bis zum Frühjahr warten soll bis die Preise etwas gefallen sind . Also erst im Januar/Februar wieder intensiver suchen anfangen .

oder ich schau im Preissegment von 26-29k nen schönen E90 + Überführug + genug Kohle zum investieren 8o er soll ja meinen im nichts nachstehen .

Habe ja einen Firmenwagen den ich noch nützen kann . Mich kotzt es aber trotzdem an keinen schönen Bayer unterm Arsch zu haben :glas: . Habe die Woche mich sgar schon wieder dabei ertappt nach einem starken Diesel zu schaun 30d+35d aber da würde mir er Sound wieder mit der Zeit fehlen . Trotzdem wären einige Schmuckstücke zu haben :rolleyes: tztz

ZWICKMÜHLE :stars:

kurzes Update :D

die Probefahrt im 328i war für meine Bedürnisse richtig geil :rolleyes: wobei es auch mit dem neuen Flair des F30 zu tun hat . Ich bin vom 4-Zylinder wirklich überrascht wie der durchzieht :thumbsup: und im vergleich zum 35i ist er wie es mir vorkommt agiler . Sicher kein Vergleich zum 6 Zylinder und Kraft oben raus . Aber verstecken muss sich der 328 auch net 8o

ich werde jetzt auch nach der F30 Baureihe Ausschau halten da die extras wie Surround view , Rückfahrkamera und das neue Pro wirklich genial sind :love: und der Motor würde mir schon reichen mit den 245PS . Die Kiste hat ganz schön aufn Berg geschoben

Mein Fazit : für 245PS und Vierzylinder wirklich überrascht vom Sound im Inneraum bei fahren , Sportautomatik ist Top 8o - mal schauen wie es weiter geht .

hätte einen 28i bei der Hand , wobei leider ohne M-Paket , ohne Hifi ;( was mir noch den Kopf zerbricht ( könnte ich nachrüsten ) .... dafür Head up , Navi Pro , Rückfahrkamera , Sportline , Leder schwarz mit roter Kontrastnaht usw. achja und M405 20 Zoll :thumbsup:

hier ist er :

http://www.willhaben.at/iad/ge…t-42476475/?adId=42476475

Hey Leute :D

ich pack mal den alten Tread aus da ich keinen neuen aufmachen möchte :whistling: bin mir noch nicht 100% sicher daher die Frage

Ein Freund von mir hat sich vor einer Woche einen E90 318d LCI zugelegt 07/2010 . Ich habe noch mein M-Fahrwerk kpl. vom E91 320d LCI im Keller liegen . Könnte das Fahrwerk verbaut weren ?????

Danke im voraus

Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung von Menschen sein kann. Was bist du denn vor dem 35i gefahren?!
    Für meinen Teil muss ich sagen, dass ich immer wieder auf's Neue begeistert bin von meinem N54.

Wenn du dir gewohnt bist zu Schalten, würde ich das auch weiterhin machen. Ich fahre die normale Automatik eigentlich immer im manuellen Modus, dann fährst du immer genau den Gang den du zum Zeitpunkt fahren willst, solange du ihn fahren willst, das könnte helfen. :D

ich hatte bis vor 2 Wochen nen E91 LCI 320d mit 177PS Schalter . Auto ist der zweite in meiner Signatur ;) Sicher ist ein Unterschied da zum 35i aber wie gesagt nicht wie erwartet ^^ werd einfach mal einen Schalter abchecken obwohl alle vom DKG schwärmen :S die Schaltung selber hat mir auch total gefallen :love:

erstmal Danke für eure Meinungen :thumbsup: für mich ist er 35i ja noch nicht gestorben :search: es ist einfach mein erster Eindruck der mich eben etwas enttäuscht hat . Natürlich habe ich wahrscheinlich zu viel erwartet . Habe sehr viel über ihn gelesen :whistling:

mir geht es auch nicht darum ob ich jemanden verblase etc. . Von BMW will ich sowieso nicht weg :du: ich werde einfach mal schauen das ich bei mir in der nähe einen 35i Handschalter finde zum fahren . Kann wie gesagt auch daran liegen das ich das erste mal das DKG im Dreier gefahren bin :stars:

Es hat mir einfach die Aggressivität fehlende Gasanahme gefehlt . Hätte ich einfach anders erwartet . Mit der Launch control wurde es ja schon viel besser . Kann aber nicht jeden Tag 10x so starten :gr:

zur Zeit bin ich Ratlos :cherna:

gestern bin ich erst gegen 23.00 Uhr nachhause gekommen ^^

also ich war ihn besichtigen und natürlich auch probe fahren . Ich muss ehrlich gesagt behaupten das ich doch ein klein wenig enttäuscht war und nun hin und her gerissen bin .

Das Auto selbst macht einen guten Eindruck und die Farbe ist in echt ein Traum am Coupe da die Konturen echt hammermäßig rüber kommen . Ein paar Steinschläge auf der Motorhaube und 2 Beulen . Ansonsten ist der Lack im guten Zustand . Im Innenraum ist die Wange vom Sitz bereits nach 47tk abgerieben :cursing: ( könnte noch auf Kulanz laufen ) ansonsten Innen auch schön beinand , wobei der Besitzer nicht viel Wert auf Saugen legt :schnarch:

und nun zum Gefühl beim fahren . Also das DKG hat mir schon mal gut gefallen , zwar noch ungewohnt als alter Handschalter Fan aber OK . Beim ersten mal wo ich richtig durchziehen wollte war ich eigentlich enttäuscht :cherna: hätte mehr Bums erwartet :stars:bzw mehr agilität und nicht so träge ,im Sportmodus ging es ein wenig besser , jedoch auch nicht so wie erhofft . hab ich mir vielleicht zu viel erwartet :glas:

dann kam ich aufs Thema Launch Control und gesagt getan :five: da kam das erste mal das Gefühl von Wow auf . Und schon war ich auf 180 :train: ..... soweit so gut .

Der Sound war natürlich ein Traum :du:

jetzt bin ich halt leicht enttäuscht da ich mehr erwartet habe aber vielleicht hätte ich auch mehr Zeit benötigt zum anlernen für die Automatik usw. . Zur Zeit bin ich hin und her gerissen :glask:n

davor habe ich auch schon Angst ^^ ..... freu mich schon auf die Ausfahrt :love: .

Noch eine Frage . habe heute nochmal die Historie mit meinem Spezi gecheckt und es ist noch nix auf Garantie gemacht wurden auser Bremse ( ruppig ) und Software vom Getriebe . Gibt es beim N55 keine Kinderkrankheiten mehr ala Injektoren , Turbo usw. ???

Garantie wäre ja noch vorhanden fast 2 Jahre , dient nur rein als Info .

Die Softare vom Getriebe wurde erneuert wegen Schleifgeräusche im Leerlauf wenn ich es richtig vertsanden habe . Wisst ihr was da gemeint ist ?