Beiträge von gnom2

Hi,

geile Anlage! 8o

Hätte ich auch gern :D
    Leider hat der Werksangehörige, der mein Auto vorher hatte, allen möglichen Schnickschnak einbauen lassen. Nur am Sound hat er / sie gespart (Standart)
    Na werde ich schon noch n bischen peppen können. Kommt Zeit kommt Sound

greetz Gnom

Hi,

Antennendiversity sind 2 Antennen in unterschiedlicher Richtung. Die BMW Radios haben 2 Empfänger und suchen ständig nach einem besseren Signal des Radiosenders der grade eingeschaltet ist.

Nach aussage meines Servicemeisters snd beim E91 die Antenne in der Heckflosse.
    Die Seitenscheibe mit Antenne hatte ich im E36 Touring.
    Ich gehe jetzt mal schwer davon aus das Deine Scheibe zwar auf für nen E91 ist aber für n älteres Baujahr.

Schau doch einfach selber mal im estk über deine Fahrgestellnr (letzten 7) kommst du direkt zu deinem Auto und dann die Baugruppe 65. Ziemlich weit unten sind dann die Antennen

greetz Gmon

Hi,

bei unserem 325xi sieht s trotz M-Fahrwerk so aus als ob ich viel Gewicht im Kofferraum hätte.
    Der Abstand zwischen Reifen (z.Zt. 225/45 17) und Seitenteil beträgt 10cm.
    Bei der nicht x Variante sind da nur 5-6cm und es sieht viel tiefer aus.
    Ob das allerdings normal ist werden ich nächste Woche mal eruieren lassen.

greetz Gnom

Hi,

ich habe unseren letzten Monat gekauft.
    Ist so ziemlich alles drin das teuer ist (ausser HiFi-Sound :evil:)
    1 Jar alt, 1400km( tausendvierhundert ), 14 Tage angemeldet und sollte kosten 27% unter Liste bezahlt habe ich dann 39% u.L. und nen Satz Winterreifen musste der Händler auch noch drauflegen. Premium Select, 1 Jahr Werk und 1 Jahr EuroPlus Garantie
    Schnäpchen gemacht :D

Aber soviel mal zur Spanne beim Verkauf. Normal sind 20% auf Liste bei 6Monate alt und max. 8000km

Achja, Kohle Bar auf den Tisch des Hauses

greetz Gnom

Hi,

sollste Du doch "etwas" mehr Geld anlegen wollen würde ich mit Doorboards von Jehnert anfangen. Die Systeme sind absolut geil und Fahrzeugspezifisch Eingemessen. Das "kleine" System ist mit 1x Kickbass und 1x Tieftöner ausgestattet.
    Als Endstufe würde ich Dir eine V12 von Alpine empfehlen. Die haben schon nen Hi/Low-Wandler mit drin.
    Zur Zeit bin ich selber dran mein System etwas aufzupeppen, werde aber nach einem Low-Signal suchen lassen das ich direkt im Radio abgreifen kann. (T631 Navi Prof = Siemens VDO, leider)

greetz Gnom

Zitat

Original von hoagie

Kann Dir bei Deiner Frage auch nicht helfen - hätte nur fast den Verdacht, daß Du die falsche Schnittstelle verbaut hast?!

Kann ich mir wieder nicht vorstellen...
    Wurde von meinem Spezl (Servicemeister BMW) für meine Fg-Nr. bestellt
    Werden wohl bis Montag warten müssen bis ich den Tester kann.

Bei mir ist übrigens ein Radio/CD/DVD von SiemensVDO verbaut Geprüft am 27.01.07 15:01:01
    Also leider nix mehr ALPINE :(

:heul:

Das Werk hat tatsächlich die falsche Schnittstelle geliefert!
    Mittlerweile gibt es auch einen Hinweis darauf das i-pod / usb nicht kompatible ist zum Navi Prof

:heul:

Hi,

schau Die unbedingt die Kompatiblitäsliste von BMW an!
    Danach sollst Du das Handy nehmen.
    Ich selber habe über O2 ne TribleCard und in jedem Auto n Handy, das auch da bleibt.
    Mit m xda in der Tasche ist die FSE im BMW perfekt nur leider ohne Aussenantenne

greetz
    Gnom

Hi Leuts,

eben haben wir die IPod-schnittstelle eingebaut :)
    Die beschriebenen Schwierigkeiten von oben gab s nicht. Alles war perfekt beschrieben, Anschlüsse im Handschuhfach und da soll der Nachrüstsatz auch hingebaut werden.
    Von Tastentausch am MFL keine reden und auch nichts im Set dabei war alles recht easy (nur wie immer braucht man 3 Hände, hat aber nur platz für eine)
    aber das Teil funzt so nicht.
    Laut Einbauanleitung soll ich beim Radio auf AUX gehen und dann die Stationstaste 1 so lange drücken bist BMW im Display steht.

Soweit sogut, nur habe ich keine Stationstasten :(
    Jemand ne Idee wie das ohne Tester beim Navi Prof machbar ist?

greetz Gnom

ach ja, wir sind ein BMW-Servicemeister und ich. Am Monag könnte ich mit meinem Auto auch an nen Tester aber heute is erst Samstag und das is noch sooooooo lange hin ;)

Hi,
    wenn schon gewandelt wird würde ich das Signal auch für alle LS nutzen.
    Ein Kunde von uns ( CarHiFihändler ) macht sich grade kundig an welchen Pins noch ein vorverstärkersignal ausgegeben wird.
    Im zweifelsfall wird das bei meinem Radio rausgemessen. ( Navi 631 )

Wenn ich was weis stelle ich s hier ins Board. ( das das noch keiner gemacht hat....)

greetz Gnom

Hi,

das schalten erschien mir auch recht schwer, umstieg von E36 Touring auf Passat und nun E91.
    Mein Servicemeister sagte dass das von BMW gewollt ist um die "Sportliche Line" wieder etwas mehr zu betonen.

greetz Gnom