Beiträge von XX325

    Hey, kann mir mal bitte jemand kurz erklären wie das Alpine Soundsystem funktioniert???


    Konkret meine ich, woher kommt das Signal in den Verstärker?? Normalerweise gibt es ja Chinch-Anschlüsse.
    Davon konnte ich bischer noch gar nichts lesen. Ich habe ein Navi Business mit Standard LS, also keinen Verstärker verbaut.


    Woher nimmt sich die Alpine Endstufe das Signal??


    Der Kablebaum der Endstufe wird ja mittels Quetschverbindungen "dazu" geschaltet, oder? D.h. die LS werden vom Radio (4x25W) + der Endstufe "betrieben"!?

    Das ist der Original ESD mit 2 Endrohren. Auf die lassen sich nochmal Auspuffblenden aufziehen.
    Diese gibt es in Chrom und Alu Matt. Ich habe die Matten.

    Würd mich auch interessieren! Und wenns Replicas sind, wo man die kriegt und wie da der Kurs so ist.


    Schickes Auto jedenfalls 8)


    Die Felgen sind aus England und wurden ohne Gutachten geliefert, da dort keine Gutachten benötigt werden bzw. keine gibt.
    Ich bin dann über ein Forumsmitglied glücklicherweise an ein Gutachten gekommen, deren Daten identisch sind mit meinen :P


    Es handelt sich um den gleichen (italienischen) Hersteller! Ob man diese in D bekommt, kann ich nicht sagen.


    Preis war sehr attraktiv :D

    Danke für die Blumen... :thumbsup:


    Cop86: Geplant sind schon noch ein paar Sachen wie z.B. Performance Nieren, FL M-Diffusor, LED NSW, Alpine Soundsystem, Navi Professional, Leistungssteigerung 330D :whistling:


    Chaser: Ich habe keine Hochglanzpolierten gesehen... Ich bin noch von der "alten" Schule und stehe auf Silber :D

    Hallo, auch ich möchte hier meinen E90 vorstellen.


    Er ist weitestgehend im Original Zustand, bis auf ein paar kleine Änderungen...


    325D M-Paket

    EZ 01/2007


    Saphirschwarz-metallic

    AUSSTATTUNG:

    MULITFUNKTION FUER LENKRAD
    AKTIVLENKUNG
    M SPORTPAKET
    INTERIEURLEISTENN ALU FEINSCHLIFF
    ARMAUFLAGE VORNE VERSCHIEBBAR
    FUSSMATTEN IN VELOURS
    WARNDREIECK
    INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDEND
    DURCHLADESYSTEM
    SCHEINWERFER-WASCHANLAGE
    PARK DISTANCE CONTROL (PDC)
    REGENSENSOR
    XENON-LICHT
    ADAPTIVES KURVENLICHT
    KLIMAAUTOMATIK
    NAVIGATIONSSYSTEM BUSINESS
    COMFORT PAKET
    M SPORTFAHRWERK
    M LEDERLENKRAD
    M AERODYNAMIKPAKET
    INDIVIDUAL HOCHGLANZ SHADOW LINE
    INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
    EXTERIEURUMFAENGE IN WAGENFARBE
    MITTELARMLEHNE IM FOND
    NEBELSCHEINWERFER
    SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER


    ÄNDERUNGEN:


    Interieur

    iPod 3G an AUX-IN angeschlossen


    Exterieur


    Modelbezeichnung entfernt
    Auspuffblenden erneuert


    Elektrik und Beleuchtung


    ARCS LED Kennzeichenbeleuchtung
    ARCS Corona Ringe
    BMW Blackline Rückleuchten


    Fahrwerk, Bremsen, Reifen, Felgen


    19“ CSL Design (inkl. TÜV Gutachten)
    235/35R19 - 265/30R19
    Bremsensattel Hochglanzschwarz
    Naben Dunkelgrau


    Ich wollte jetzt keine Diskussion starten, in der es um die Grundsatzfrage geht, Replicas zu fahren oder nicht.
    Ich habe mich in verschiedenen Foren (auch englischsprachige) über den Anbieter informiert und konnte bisher keine schlechten Erfahrungen finden.


    Das Thema allgemein finde ich auch etwas kurrios, überall wird geschrieben dass die Felgen brechen können und qualitativ minderwertiger sind, die meisten erzählen das aber auch nur weil sie's "irgendwo" gehört oder gelesen haben. Konnte bisher von keinem hören, der diese Erfahrung selbst gemacht hat. Ich glaube, dass die Felgen nicht ganz so hochwertig sind wie Originale, wenn man mit 150 gegen die Wand fährt bricht allerdings auch eine Originale Felge. Ich bin auch nicht der Raser, der mit 240 auf der Bahn fährt, deshalb bin ich überzeugt, dass die Felgen für meinen Zweck vollkommen ausreichen.


    In GB und USA fahren die Leute fast ausschliesslich mit Replicas herum. Auch in deren Foren konnte ich bisher nur "vomhörensagen" lesen und keine eigenen negativen Erfahrungen lesen.


    Was soll die Rennleitung denn herausfinden? Wenn die felgen vom TÜV abgenommen sind, nicht schleifen und die Reifen genug Profil haben kann doch nix passieren.


    Das jedenfalls ist meine Meinung. Außerdem fahren auch hier im Forum genügen Leute mit (Design...) M6, M3 oder CSL Felgen herum. Bisher hat auch von denen keiner schlechte Erfahrungen gemacht, oder?

    Danke! Reifen kann man upgraden auf z.B. Falken, was ich wahrscheinlich auch tun werde.
    Es ging mir eigentlich um die Größe, da 265er mit ET27 knapp wird, oder??


    Die oben genannte Kombi kann ich also ohne Probleme und Karosseriearbeiten fahren?
    Dann werde ich mal die Bestellung aufnehmen...