Beiträge von freddy.at

hab da keine Nummer gefunden, die Notrufnummer wollt ich jetzt auch ned deswgen anrufen, hab jetzt so ein Formular gefunden wo man seine Mitgliedsnummer braucht (bin ja gsd Mitglied) und hab da mal den Unfall + Paint Zeichnung :D geschildert - mal gespannt was zurück kommt, evtl. rufen sie eh zurück, da ich die Handynummer auch angeben musste..

lg

ok, versteh - na kann ma nix machen - die Straße war aber ziemlich breit, das heißt ich bin nicht so knapp vorbeigefahren - und wenn ich stehen geblieben wäre hätte er ja auch nicht einparken können, weil zu wenig Platz war.. wahrscheinlich hätt ich zurückschieben müssen oder?

lg

Es geht nicht darum was er dachte oder was er nicht dachte, sondern darum wer dann die Vorfahrt hatte
    du oder er?!
    das wird bei der Beweislast wichtig sein.

ich kann noch nicht ganz nachvollziehen, wer da wo genau rausgeschert hat etc. ?(

vielleicht kann ichs bissl besser erklären:

er parkte Rückwärts ein, also lenkte nach links - währenddessen scherte seine Front nach rechts außen aus, und da hat er mich erwischt, hab ein kleines Bild schnell im Paint gezeichnet (war wirklich ganz schnell :P)

[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/16982298/unfall.jpg]

vl is so besser Verständlich ;)

Hallo!
    hatte Freitag einen kuriosen Unfall..Ich fuhr hinter einen X5 auf einer sehr breiten Straße (Einbahn) und er wollte links einparken und hat natürlich geblinkt, weil vorne eine rote Ampel war und wir nur langsam gefahren sind war ich schon knapp bei ihm, und dachte mir wenn ich jetzt stehen bleib erwischt er mich beim Ausscheren mit seiner Front - deswegen wollte ich vorbeifahren - als ich schon fast vorbei war hat er dann mit seiner Front meinen linken hinteren Kotflügel leicht touchiert.
    Es ist nicht wirklich viel Passiert, Lackschaden und möglw. kleine Delle, nur mein Auto ist grad mal ein halbes Monat alt und da schmerzt es mich schon etwas..er streitet jetzt ab Schuld zu sein, weil er dachte dass ich stehen bleib.
    mein Ansatz ist, dass es nicht viel Aussagt was er dachte, sondern er hätte sich versichern müssen, dass ich steh... oder?

Schaden sind ca. 2500€ :(

was meint ihr dazu?

lg
    freddy

kommt euch das auch so vor, dass ihr (speziell bei Diesel) mit Shell/OMV/... Sprit weiter kommts als mit JET Sprit.. entweder ich bin komplett deppad oder es stimmt, mir ist es schon damals mitn Super-Benzin aufgefallen, aber mitn Diesel is es irgendwie noch schlimmer, hab JET Gutscheine zum Geburtstag bekommen und halt das Auto vollgetankt.. und mir is vorgekommen als hätt ich mehr Verbraucht... (Strecke war die selbe und Reifen etc.. auch - natürlich bin auch ned aggressiver gfahrn.)

ein Freund vo mir hat an VW Bus und hat gmeint er hats auch bemerkt, er is mitn Diesel von da OMV ca. 1200km kommen und mit da JET knapp über 1000.. also entweder habma beide an Poscha oder da is was dran... jeden den ich Frag lacht mich aus - aber ich find des garned so komisch :P

is euch da was aufgfalln? oder haltets ihr mich auch für deppad?
    ich selbst tanke immer in Wien / Umgebung - weiß nicht ob das ganze für Deutschland auch zutrifft, vielleicht könnt ihr hier auch eure Erfahrungen dazuschreiben.

danke!