Gut möglich, du hast ja auch ein Mengenregelventil
http://de.bmwfans.info/parts-c…ystem/high_pressure_pump/
Beiträge von Knobelbecher
-
-
Also, es war tatsächlich das Mengenregelventil der Hochdruckpumpe, nach Tausch und Adaption läuft er endlich wieder so wie er soll!
Die Steuerzeiten waren es bei mir nicht.
-
Schade schade, interessiert mich echt brennend was dabei raus kommt.
Wenn ich es schaffe, werde ich Montag mal die Steuerzeiten bei meinem überprüfen lassen, mal schauen ob da was faul ist. -
Gibt´s hier schon was neues?
-
Das könnte echt soo vieles sein, ich bin aber echt gespannt was BMW bei dir sagen wird..
-
Ich habe das selbe Problem seit Monaten, allerdings dauerhaft, anfangs war es nur beim kalten Motor, dann nur beim warmen Motor und jetzt immer.
Auch bei mir geht er ab und zu aus, meistens nach längeren Strecken (ca. 50-100km). Wenn ich ihn dann nach der gefahren Strecke stehen lasse, für ein paar Minuten oder 1 Stunde, dann wieder losfahre, geht er nach ein paar Metern aus, meist beim Anrollen oder kurz vorm Stehen bleiben, mit der Meldung Mengendruck vom Rail zu niedrig oder hoch. Dann startet er erst nach dem 2. oder 3. Mal.Was ich gemacht habe:
-DPF ersetzt
-Über Monate nur Ultimate diesel getankt
-Diesel Additive ausprobiert
-BEDI Reinigung (aber leider nicht den Ansaugtrakt, da hatte ich das gleiche Problem wie wolper)
-Ladedrucksensor ersetzt
-Kühlmitteltemperatursensor
-Ansaugbrücke gereinigt, Dichtungen ernuert
-Drosselklappe gereinigt und auf Funktion geprüft
-LMM ersetzt
-Raildrucksensor ersetzt
-Raildruckregelventil ersetzt
-Railrohr ersetzt
-Elektrisches Gaspedal ersetzt
-Lichtmaschine ersetzt
-Injektoren ersetzt, Dichtungen erneuert
-Kraftstofffilterheizung ersetztAls nächstes steht das Mengenregelventil von der Hochdruckpumpe und Kraftstoff-Druck-Temperatursensor an. Spähne waren im Railrohr und hinter dem Mengenregelventil nicht zu sehen.
Wenn es diese beiden Sachen wird wohl die Hochdruckpumpe sein, oder evtl. die Steuerzeiten (habe ich mir sagen lassen), jedoch habe ich keinen Leistungsverlust (N47 177PS). -
1. azrael83 | Diesel (N57) | Momentanverbrauchsanzeige
2. mathmarc | M57TU2 | Momentanverbrauchsanzeige
3. FrankenBMW /// Benzin N43 /// Momentanverbrauchsanzeige
4. Ce_Ka | Diesel (N57) | Momentanverbrauchsanzeige
5. FreundBlase | Diesel N47 | Momentanverbrauchsanzeige
6. Temelll | N52B25 | Momentanverbrauchsanzeige
7. johny2605 | Benzin (N52B25) | Momentanverbrauchsanzeige
8. Platzangst| Diesel (M57TU2) | Momentanverbrauchsanzeige
9. Ghostii | Diesel (N47) | Momentanverbrauchsanzeige
10. T-1311 | Diesel (N47) | Momentanverbrauchsanzeige
11. jhonnyenglish1993 | Diesel (N47) | Momentanverbrauchsanzeige
12. onlybmw69 | Diesel (N47,Fleet Edition) | Momentanverbrauchsanzeige
13. Daalbock I M47TU2 I Momentanverbrauchsanzeige
14. myfirstbmw I Diesel (M46N2) I Momentanverbrauchsanzeige
15. Snixx | Benzin (N53) | Momentanverbrauchsanzeige
16. Schnitzer320d (N57) | Momentanverbrauchsanzeige
17. Simmerl | Diesel (M57TU2) | Momentanverbrauchsanzeige
18. CabRyder | Benzin (N52) | Momentanverbrauchsanzeige
19. andreas1989 | Benzin (n43) | Momentanverbrauchsanzeige
20. Marvin42 | Diesel (n57) | Momentanverbrauchsanzeige
21. ring0r | Diesel (M57/T2) | Momentanverbrauchsanzeige
22. jobo1960 / N57D30U0 / Momentanverbrauchsanzeige
23. Italiano330D | Diesel (N57) | Momentanverbrauchsanzeige
24. BMW-M-Power | Benzin (N52B30) | Momentanverbrauchsanzeige
25. Simon92 /Diesel (N57) / Momentanverbrauchsanzeige
26. Teddy1904 | Diesel (N57) | Momentanverbrauchsanzeige
27. PatrickSN | Benzin (N52) | Momentanverbrauchsanzeige
28. Lim90 | Diesel (M57TÜ2) | Momentanverbrauchsanzeige
29. popeye87 | Diesel (M57TU2) | Momentanverbrauchsanzeige
30. weckert892 | Benzin (N52B25) | Momentanverbrauchsanzeige
31. Kaoala | Benzin (N52B25) | Momentanverbrauchsanzeige
32. spezius | Diesel (N57) | Momentanverbrauchsanzeige
33. Leftlane | Diesel (M57TU2) | Momentanverbrauchsanzeige
34. exbrummer I Benzin (N53B30) I Momentanverbrauchsanzeige
35. Mugel | Diesel (N57) | Momentanverbrauchsanzeige
36. ferrari987 | Diesel (N47) | Momentanverbrauchsanzeige (nur Kühlmittel, Skala 50,90,120)
37. Matze_HH I Diesel (N47) I Momentanverbrauchsanzeige)
38. funfly123 I Diesel (M47N2 ) I Momentanverbrauchsanzeige ( nur Kühlmittel )
39. nöbby I Benzin (N53B30) I Momentanverbrauchsanzeige
40. black.beamer | Diesel (N57) | Momentanverbrauchsanzeige
41. 3er-fanatic | Diesel (N47) | Momentanverbrauchsanzeige
42. Maik96 | Diesel (M57TU2) | Momentanverbrauchsanzeige
43. Dued349 | Benzin (N52B25) | Momentanverbrauchsanzeige
44. MuDvAyNe | Diesel (N57) | Momentanverbrauchsanzeige
45. bw666 I Diesel (M47TU2 ) I Momentanverbrauchsanzeige
46. s-bck | Diesel (N57) | Momentanverbrauchsanzeige
47. Muellermann | Benzin (N53B30) | Monentanverbrauchsanzeige
48. W0RSCHD | Diesel (N57) | Momentanverbrauchsanzeige
49. E87Andy | Diesel (M57) | Momentanverbrauchsanzeige
50. Simsi_81 | Diesel (M57) | Momentanverbrauchsanzeige
51. Knobelbecher | Diesel (N47) | Momentanverbrauchsanzeige -
Naja, früher gab´s das bei BMW für 220 Euro und mehr, FSCs bekommt man samt Kartenmaterial bei eBay für knapp 30-40 Euro. Ich kenne auch Codierer die nehmen für´s Kurzschluss resetten 50-200. Ein gebrauchtes FRM bekommt man für unter 150 Euro.
-
Die PN war von mir :D.
Also ich hab jetzt mal alle relevanten Sicherungen gecheckt, diese sind in Ordnung.
Ein Codierer (Raum Tübingen) hat mir angeboten eine "Generalüberholung" (FRM muss jungfräulich gemacht werden) vom FRM durchzuführen, dieses Problem soll laut Ihm wohl bekannt sein. Kostenpkt: 150,00 €
Meint Ihr der hat damit Recht?Wie Schnitzer schon sagte, EEPROM muss geflash werden, wenn er das macht, finde ich 150 Euro ganz schön teuer..
-