Beiträge von e36freak

    In meiner Benachrichtigungsmail steht etwas von einem Performance Kit, habe da mal gegoogelt. Die tauschen das Steuergerät aus (tippe mal auf andere Software), ändern den Ladeluftkühler und den Kühlwasserlüfter. Am Turbo selber wird aber nichts geändert. Ein größerer Ladeluftkühler bringt mehr kalte Luft in den Turbo, den Lüfter fürs Kühlwasser kann man meiner Meinung nach vernachlässigen.IMHO wird hier auch nur die Software geändert, und halt der Turbo besser gekühlt...hm...

    Hi Leute,


    ich denke darüber nach meine 320d Limousine mit 163 bei Firma SKN bezüglich Leistung etwas optimieren zu lassen. Hat wer Erfahrung mit der Firma SKN? Die Preise aktuell auf der Homepage sind ja zum Teil ziemlich gesalzen, aber wegen der Entfernung von mir dorthin nach Eggenfelden auf alle Fälle interessant. Außerdem habe ich noch einen Rabatt von 25% bei SKN erringen können.


    Es werden diese Leistungsstufen angeboten:


    Stufe 1: 189PS mit 400Nm (849 Euro)
    Stufe 2: 200PS mit 420Nm (999 Euro)
    ECO Tuning: 189PS mit 400Nm (849 Euro) [bis ca. 75% Gaspedalstellung 20% Sprit sparen]


    Den Diesel-Thread habe ich schon durch, nichts aber über die Firma SKN gefunden. Eure Meinung und Erfahrung bitte dazu.


    Vielen Dank!

    Hi Leute,


    ich habe bereits die Suche bemüht, aber nichts brauchbares gefunden, da ich glaube, dass es nicht mit meiner teilweise rupfenden Kupplung zu tun hat.


    Ich habe ein 320d Limousine mit folgenden Daten:
    Motor M7N2 (163PS)
    VG09261
    BJ: 02/2007
    51tkm


    Folgendes Problem zusätzlich zu den bereits diskutierten Leistungsaussetzern:
    Wenn das Fahrzeug noch kalt ist (steht über Nacht im Freien) und daraufhin wegfahre geht der dritte Gang (und auch nur der) sehr schwer rein, man spürt einen Widerstand den man mit viel Druck überwinden kann. Ist das Fahrzeug dann mal ein paar km bewegt worden ist dieses Verhalten eigentlich nur noch wenn man vom vierten in den dritten im Schiebebetrieb runter schaltet. Ist das Auto auf Betriebstemperatur kann ich in der Schaltung keine Probleme feststellen.


    Glaubt Ihr es kann mit meiner Kupplung zu tun haben (die ab und an mal rupft) oder sollte das Getriebeöl mal getauscht werden?


    Vielen Dank im Voraus!

    Würde mir nie irgendwelche Nachbauten kaufen. Meistens gibt es, wenn Du Glück hast ein Festigkeitsgutachten oder evtl. ein Vergleichsgutachten. Trotzdem würde ich mich mit solchen Nachbauten nicht auf der Autobahn mit 240km/h fahren trauen, ich weiß nicht... Klar mit originalen Felgen kann auch mal was sein, aber der Prozentsatz ist mit Sicherheit um ein Vieles geringer.