Moin,
mach bitte keine Markierungen mit einem Edding, das wird man beim Schweißen nicht mehr sehen.
Schneide ganz ganz leicht auf die Oberfläche des DPF mit der Flex, damit klappt es am Besten.
Zum Aufklopfen kann ich nur folgendes empfehlen: Bohrmaschine, Hammer und Meisel
Löcher rein bohren -> hier vorsichtig sein, nicht zu tief bohren ansonsten machst du den KAT kaputt -> danach mit Hammer und Meisel alles raus hauen.
Wegen der Software für dein Motorsteuergerät:
Wenn du es von einem Codierer machen lässt, dann hast du anschließend KEINE Leistungssteigerung mehr.
Wenn du es von einem Tuner machen lässt, dann kann er dir anschließend wieder die Leistungssteigerung drauf machen.
Schreib mal den User "Blackfrosch" an, vielleicht hat er Zeit und Lust das zu machen.
Ich habe mein Steuergerät bei ihm machen lassen, er kennt sich sehr gut aus.
Irgendwann ist der DPF so voll, dass er nicht mehr autom. regenerieren kann, egal wie man oft es per Software anstoßen würde.
Das war u.a. bei mir der Fall.
Wenn du Hilfe oder Fragen zum Ausbau / Einbau DPF hast, dann schreib mich gerne an. Ich hab das Thema erst vor kurzem hinter mir.