Beiträge von Vegeta

    Ja, hatte irgendwann das ganze Rohr ab montiert, weil der neue Schlauch ansonsten nicht mehr rein geht.
    Habe ehrlich gesagt in das Rohr nicht so ganz genau rein geschaut... eine Dichtung habe ich gesehen, aber nicht weiter nach geguckt.


    Ich guck mir das heute Abend nochmal an.

    Oje, was hab ich da nur angestellt.


    War gerade in der Mittagspause beim Baumarkt, um die Schelle zu kaufen.
    Auf dem WEg dahin hatte ich noch weniger Leistung und so ein komisches Zischen aus dem Motorraum.


    Als ich angekommen bin, dachte ich mir "guckste mal in den Motorraum" und was sehe ich da?
    ... der Luftschlauch hängt auf halb acht am Rohr und zieht Frischluft direkt aus dem Motorraum... überall Öl-Spritzer...
    Da ich kein Werkzeug dabei hatte und kein neues kaufen wollte, habe ich das alles erstmal so belassen und bin durch die Stadt wieder zurück gefahren. Untertourig damit der Turbo nicht so sehr belastet wird.


    Wenigstens weiß ich jetzt, dass da auf jeden Fall wieder eine Schelle drauf muss.


    Hätte ich echt nicht gedacht, dass so etwas passieren kann.

    Moin,


    Vorgeschichte: Die Verbindung zwischen Turbolader zum LLK war undicht, sodass dort etwas Öl ausgetreten ist. Sieht man leider etwas schlecht, aber unten auf der Verkleidung (direkt unter dem Rohr) wars schon ölig.
    Hier das Bild 1:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/20160514_161720lxqjn.jpg]



    Nun habe mir folgendes gekauft, Bild 2:
    [Blockierte Grafik: http://www.offenga.nl/data/25257/turboslang08.14.022.jpg]


    Wie man hier schön erkennen kann, ist bereits der schwarze Dichtring mit dabei.
    Wenn man dieses Bild mit dem "original" Bild von mir vergleicht, dann ist dieser Schlauch nicht mehr nur aus Gummi, sondern ist mit einem Art Gewebe oder Band überzogen und lässt sich entsprechend nicht mehr so leicht biegen.



    Kommen wir nun zum eigentlichen Problem:
    Ich habe am Samstag den alten Schlauch abgebaut (leider habe ich ihn zerschnitten, weil ich zuerst nicht anders ran gekommen bin) und habe versucht den neuen zu verbauen.
    Wie bereits gesagt war Dichtung Nr. 3 (direkt am Schlauch) schon dabei. Mit Dichtung Nr. 2 kann ich leider nichts anfangen... wenn ich sie auf den Schlauch drauf setze, dann kann der gesamte Schlauch einfach zu lange für das Rohr. Die Dichtung wird zur Seite gequetscht und sitzt nicht mehr korrekt drauf.
    Hier ein Bild vom Schlauch + Rohr:
     [Blockierte Grafik: http://static.schmiedmann.dk/ProductPictures/image_117235_big.jpg]






    Hat jemand den Schlauch schon mal getauscht? Wo habt ihr die Dichtung Nr. 3 genau verbaut?
    Außerdem: Den Dichtring aus Metall zwischen Rohr und Schlauch: Der alte passt auf den neuen Schlauch nicht mehr drauf, da der neue Schlauch wenn er auf dem Rohr sitzt einfach zu dick ist.
    Muss dieser Ring doch irgendwie da drauf?


    Aus dem ETK, siehe oben, wird man einfach nicht schlau, da das Rohr in der Zeichnung fehlt ....


    Heute morgen dann auf dem Weg zur Arbeit, hatte mein Auto fast gar keine Leistung mehr ... also muss irgendwie irgendwo etwas undicht sein.
    Bei 160km/h konnte ich das Pedal voll durch drücken, aber es kam keinerlei Leistung.


    Aktueller Stand:
    Ich habe Dichtung Nr. 3 nicht verbaut. Habe den Schlauch so über das Rohr gezogen, ohne diesen Metall Ring, weil dieser eben nicht passt.



    Kann mir jemand weiterhelfen? ;( ;(


    Hat es mit den Farben jetzt geklappt? Magst du mir mal ein Schnipsel davon zeigen?

    Leider nicht, nein
    Den habe ich über die Suche auch gefunden.


    Es ist ein Thread in dem ein User ganz viele Bilder in Post 1 direkt gestellt hat und an seinem Auto zeigt wie er bereits mit so einem Schaumgummi (o.ä.) alle quitsch- und knarz Geräusche behoben hat.


    Ich bin total verzweifelt, weil bei mir links hinten im Innenraum etwas knarzt bzw. quitsch, kann das Geräusch nicht mal beschreiben.
    Als wäre die Rückbank nicht ganz eingerastet. Das ist total nervig, weil man es die ganze Zeit hören kann. ;(

    Moin,


    ich suche einen Thread in dem mit Bildern beschrieben ist, wie man verschiedene Geräusche (knarzen etc.) dämmen bzw. beheben kann.
    Habe auch schon die Suche bemüht, aber sorry die ist einfach :thumbdown:


    Hatte den Thread unter meinen Favoriten, habe aber neulich ausversehen alle gelöscht. :D ;(


    Kann mir jemand weiterhelfen?