Meiner ist auch noch nicht angekommen
![]()
Beiträge von Vegeta
-
-
Ich würde an deiner Stelle auch den neuen Motor einbauen lassen, ich kenne zwar die genauen Preise nicht für die Motoren
aber ich schätze mal in Deutschland würde der Preis bei ca. 5.000 - 6.000 € liegenwenn ich falsch liege, könnt ihr mich gerne korrigieren
-
Was wird denn auf dem Schirm alles ausgegeben?

EDIT:
Hat sich erledigt, wird im Link ja beschrieben -
Moin Moin,
ich suche eine gute, zuverlässige und preiswerte Werkstatt, da mir der freundliche etwas zu teuer ist.
- ATU und Pit-Stop kommen für mich nicht Frage
Ich würde die Ersatzteile selber mitbringen, weil ATU und Co. ja oft nicht die orig. Teile verbautn.
Vielleicht kennt ja jemand auch eine kleine freie Werkstatt ?
Wäre für Vorschläge echt dankbar !
-
Moin Moin,
hab mir mal einen Kostenvoranschlag erstellen lassen für den Austausch der Stabilisatoren VA, da sie wohl ausgeschlagen sind (nerviges poltern aus der VA):
Ausschnitt aus dem KV habe ich angehängt
192,22 zzgl. Märchensteuer
= 228,74 €Ich habe echt kein Gefühl dafür, was meint ihr?
Ist der Preis i.O. ? -
Warst du beim Dreh etwas nervös?

-
Ich meine bei Motor-Talk gelesen zu haben, dass einige e90 Modelle davon betroffen sind und dass es an der Kupplung liegt.
-
das würde mich auch interessieren. Was für Hard- und Software brauche ich dafür?Ich will das schließlich auch im Auge behalten.

Kannst mir auch eine PN zuschicken?

-
Sicher, dass es nicht die Kupplung ist?

Hab auch das Problem, aber nur bei kälteren Temperaturen... wenn der Wagen etwas warm gefahren ist, ist der Fehler auch wieder weg.
Ich hatte mal gelesen, dass es die Kupplung sein sollte aber genaues kann ich nichts sagen. -
War Freitag bei meinem Onkel in der Werkstatt, der hatte leider nicht viel Zeit aber sagte zu mir, dass es an der VA nur die "Koppelstange" sein könnte..
Er wolle sich das aber noch mal anschauen, mal gucken wann ich nun erst wieder Zeit finde zu ihm zu fahren. Ich lasse das auf jedenfall reparieren, echt grauenhaft wie laut die Federung vorne geworden ist.