War Freitag bei meinem Onkel in der Werkstatt, der hatte leider nicht viel Zeit aber sagte zu mir, dass es an der VA nur die "Koppelstange" sein könnte..
Er wolle sich das aber noch mal anschauen, mal gucken wann ich nun erst wieder Zeit finde zu ihm zu fahren. Ich lasse das auf jedenfall reparieren, echt grauenhaft wie laut die Federung vorne geworden ist.
Beiträge von Vegeta
-
-
Entweder wurden die SRA-Düsen und oder die SRA (Hochdruck-) Waschpumpe ausgetauscht. Einen «Motor der ein- und ausfährt» gibt es nicht.Ausgefahren werden die Düsen über den Druck der Waschpumpe - Eingefahren werden sie über eine simple Rückhol-Feder in den SRA-Düsen.
Kann gut möglich sein, so genau weis ich es nicht mehr genau.
Bei mir war zum Glück noch Garantie drauf.. und wurde dann beim freundlichen getauscht.
-
Hatte dasselbe Problem, bei mir war der Motor zum ein/ausfahren defekt
-
Ich habe den letzten Winter mit neuen Winterreifen eigentlich ganz gut überstanden. Hatte nur auf Glateis Probleme beim Anfahren und einen kleinen Buckel hochzufahren.... zum Thema Winterreifen kann ich noch etwas erzählen:
Mein Bruder war bei mir zu besuch... wir mussten im Laufe des Abends zu ihm und dann sagte er grinsend zu mir
"Tja mal gucken wie du gleich bei uns aus dem Wendekreis wieder raus kommst.. da liegt so viel Schnee, da hatte ich sogar mit meinem e46 schon Probleme und musste angeschoben werden"Ich bin mit meinen Goodyear Ultragrip 7 ohne jegliche Probleme da durch gekommen
-
-
Also ich hatte die ARCS der neuen Gen. verbaut und als ich sie nach 2 Monaten wieder ausgebaut hatte, waren sie bereits leicht verschmolzen.
Als ich die MTEC V.3 verbaut hatte, war mir ganz klar
es lohnt sich etwas mehr auszugeben, weil die MTEC V.3 ganz klar heller sind und nicht schmelzen.Bedenke, dass durch das Schmelzen ggf. deine Xenon-Scheinis auch kaputt gehen könnten... und dann wird es nicht gerade billig
Ich hatte meine MTEC's nach einigen Wochen ausgebaut und es war absolut nichts zu sehen...die Dinger schmelzen nicht
-
die MTEC V3 sind wirklich heller als die ARCS und die Verarbeitung ist deutlich besser
-
Kann sein, dass das auch bei mir das Problem ist.
Dieses Geräusch ist echt schwer zu beschreiben, ist aber aufjeden fall kein Quitschen.Wie gesagt, werde mich in den nächsten Wochen drum kümmern...
-
Ich habe in meinen NSW die MTEC Superwhite drin,
ich seh da keinen gelbstich ... eher einen blaustich.Dasselbe trifft auch auf meine H7 Lichthupe zu.. auch ein sehr starker blaustich mit den MTEC Superwhite.
-
Würde man denn so etwas erkennen, wenn man sich das Auto von unten nur anschaut?
Denn wie gesagt, BMW war der Meinung, dass alles i.O. sei.Aber ich werde das aufjedenfall nicht ruhen lassen und zu meinem Onkel fahren, damit er sich das alles noch einmal anschaut.
Bezüglich ADAC: Leider gibt es diese Prüfstellen nicht überall.. die nächste ist leider etwas weiter weg.