Beiträge von Vegeta

Wenn man den Stecker vom AGR oder luftmassenmesser abzieht und fährt ist der Fehler weg! (greift er dann auf ersatzwerte? zwackt er ladeluft über das Agr ab?)

1. Hast du nun AGR oder LMM abgesteckt? Oder beides aufeinmal?
    2. Probier mal NUR den LMM abzustecken -> Fehler weg? Dann hast du doch das Problem schon gefunden!
    3. Aktuell den FS mal auslesen
    4. Zur Not musst du Logs erstellen, damit man sehen kann sie sich die Luftmasse etc. "auf einmal" dann ändert.

Ansaugbrücke und Drallklappen würde ich "zuerst" ausschließen, da der Fehler ansonsten immer da wäre.

Jop, hatte ich diese AW (das war die linke) wieder zurück geschickt, sodass ich diese nicht ausprobiert hatte.

Hatte nur die rechte (weil die Ringe nicht rechtzeitig angekommen ware) eingebaut. Die rechte Seite hat aber einen normalen Ring.

:glas:
    Mist. Und was ist mit der Idee, etwas an den Parametern zu ändern? In etwa so, wie man die Motorsoftware angepasst?

Nach nochmal eine erneute Initialisierung des RLS, davor aber die Scheibe sehr gut sauber machen, besonders die Stelle wo der RLS ist ;)

Nach einem Scheibenwechsel hatte ich auch ernorme Probleme damit, aber nach dem ich den RLS neu init. habe, geht es wieder super! 8)

Das ist leider nicht so einfach, weil er ca. 60km zu mir anfahren muss.

Ja das mit der Rußmasse kommt ja deswegen so komisch vor, weil es eben quasi ein "neuer" DPF ist.
    Wie kann die Rußmasse (die nur errechnet wird) bei einem gereinigten DPF gleich so hoch sein?!

Oder:
    Was ich mir eher vorstellen kann / konnte:
    Der DPF konnte kaum regenerieren und deswegen ist die Rußmasse auch so hoch angestiegen.
    Der DPF konnte nicht den Ruß einfach nicht freibrennen.

Zwar hat er bei unserer Logfahrt mit der Regeneration angefangen, aber auch nur auf den letzten 100m zum Haus hin.
    War ganz komisch: Vorher kanpp 50km gefahren unter den optimalen Bedigungen... und dann in der 30er Zone fängt er an. X(

Wenn ich mir nochmal die Punkte ansehe, die zu einer erfolgreichen Regeneration führen:

Die Regenration hatte ich sogar mit Tuul32 angestoßen und dennoch wollte er nicht so richtig.
    ....

Motor Talk ist vielen Threads einfach nur :thumbdown:
    Da laufen irgendwelche Kinder rum, die meinen alles zu wissen und posaunen dann alles raus.

Ich würde mich freuen, wenn der eine besagte User die Messung durchführen kann.
    Wie er das macht, kann er ja gleich dazu schreiben. Und die ganzen anderen Besserwisser, können dann ja beweißen waurm das falsch / richtig ist. ;)