Beiträge von Vegeta

    Ist es egal ob der Motor warm oder kalt ist?

    Eigentlich egal, aber mach mal lieber auf warmen Motor.

    Wie erkenne ich wo und ob der Motor Falschluft zieht? Ich meine den Luftfilterkasten checken kann ich ja aber sonst?

    1. Alle Schläuche überprüfen. Zuluft zum Turbo etc.
    2. Wenn das alles nicht hilft, dann musst du Logs erstellen.
    Luftmasse soll / ist


    Den 4. Gang von 1.500 U/Min. -> bis auf 4.500 U/Min. hochziehen und dabei die Werte loggen.

    Deine Rechnung mit mehr Masse = mehr Energie geht leider nicht auf ;)


    Kurz erstmal zu deinem Beispiel:
    Wenn ich 1 Liter Wasser habe und 200ml Öl dazu mische, ja dann habe grob gesagt 1,2L Gemisch und klar wiegt das wieder mehr als 1L normales Wasser.



    Wie erklärst du dir dann bitte die Energiegewinnung aus Erdgas, Autogas oder Wasserstoff?
    Demnach müsste Erdgas total schwer sein um die Energie zu gewinnen.


    Ernergie wird bei Reaktionen von Atomen etc. freigesetzt und dazu muss der Grundstoff nicht so schwer sein.
    Zünde ein Blatt Papier an -> du gewinnst ernorme Wärme -> das Blatt Papier wiegt wieviel g? ;)




    Ich war nie wirklich gut in Physik und Chemie, falls ich mir hier irre, dann kann mich jemand gerne belehren :D

    Mehr Energie bedeutet doch nicht mehr Gewicht des Sprits?!
    Wenn der Sprit eine hörere Dichte hat, dann wird er schwerer.


    Oder habe ich da was verpasst? ?(



    Also beim 320d M47N2 Motor, merke ich persönlich einfach ein etwas besseres Anzugsdrehmoment in den unteren Drehzahlbereichen - bei Diesel Ultimate.

    Den Warnkontakt kannst du weiterverwenden, solange er nicht angeschliffen ist (dann geht auch noch der Reset) und solange du ihn heil rausbekommst. Ich würde auf jeden Fall ein Ersatzteil besorgen.

    Dazu gibt es hier im Forum immer wieder Beitrage, dass der "nicht" gewechselt wurde und anschließend haben die User Probleme damit.


    Ich würde den Verschleißkontakt immer mit wechseln. ;)

    Ich habe die normalen + Ceramic Belege.


    Als sie neu waren, gab es ein Quitchen und ich war sogar deswegen bei BMW.



    Aktuelles Problem:
    An der VA sind die Scheiben überhitzt, das Lenkrad vibriert wenn ich etwas mehr als normal runtr bremsen muss.
    Es reicht schon von 160 -> auf 100kmh runter.


    Nie wieder ATE Ceramic Belege + Scheiben.