Beiträge von Vegeta

Ich dachte ja, dass ich das mit den Ringen gar nicht mehr hin bekomme, also habe ich 2x die AW neu bestellt.
    Sie sollten eigentlich am Samstag ankommen -> das war aber (leider) nicht der Fall.

Und da ich mein Auto die kommende Woche unbedingt brauche, habe ich mir den zweiten Ring geschnappt und es doch nochmal probiert -> das hat dann funktioniert. :thumbsup:
    Daraufhin habe ich mir noch 2x weitere Ringe bestellt, für die rechte Seite. Einen zur Sicherheit, falls wieder etwas schief geht.

Die AW's + die beiden Ringe werden am Dienstag geliefert. Habe schon mit meinem Kumpel gesprochen, er würde die AW's wieder zurück nehmen, alles ohne Probleme.
    Ich habe die Bestellung der AW's so gelassen, weil ich mir dachte, falls auf der rechten Seite doch noch etwas schief gehen sollte, dann brauche ich eine neue AW.

Am kommenden Freitag wird die rechte Seite gemacht. Da will ich erstmal probieren den Ring drauf zu setzen, zwei Stück habe ich dann ja :D :D

Ja, also nachdem wir den zweiten Ring doch gut drauf bekommen haben, ist mir das auch aufgefallen, dass wir den ersten Ring zu viel und zu lange erhitzt haben
    und später auch noch einen weiteren Fehler gemacht hatten und den Ring zu "tief" drauf gesetzt haben.

Der Ring wurde dann auf der unteren Seite breiter und war dann nicht mehr gleichmäßig drauf.

Den zweiten Ring haben wir nur noch ganz kurz erhitzt und ich hatte etwas Fett drauf gemacht, sodass der Ring besser "flutscht" :D

Heute Vormittag habe ich noch den ABS Sensor getauscht und danach eine Probefahrt gemacht.
    Bei hohen Geschwindigkeiten werden die Reifen nicht mehr abgebremst und auch so funktioniert ABS / DCS ganz normal -> auch getestet.

Ein paar Tipps schon mal:
    Auf der linken Seite stört der Auspuff schon enorm, besondern beim raus ziehen der AW. Also habe ich die linke Seite per Wagenheber eingefedert, sodass die Welle etwas diagonal stand und dann konnte man sie besser am Auspuff vorbei raus ziehen. Dasselbe Spiel wieder beim Einbau. Die Seite eingefedert lassen -> AW durch stecken, dabei den Auspuff "etwas" mit Gewalt zur Seite drücken.

Einen Ring habe ich nun drauf bekommen, einer ist dabei kaputt gegangen.

Ja habe alles blitze blank gemacht. Die Welle links ist jetzt auch wieder drin. Muss morgen nur noch den Sensor tauchen. Die rechte Seite mache ich dann später.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Er sagte mir gerade, dass er das M Fahrwerk ab Werk drin hat und nur die Dämpfer hinten mal getauscht worden sind, das war August 2016 vor ca. 20.000 km

Aktuell hat er etwas mit über 26x.xxx km runter

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Soweit ich dich richtig verstehe, ist dein Problem, dass das Kabel welches VOM Auto zu den Rückleuchten führt -> gar keine Steckverbindung hat.
    Der alte Besitzer da wohl einfach die Kabel mit Zange etc. mal selbst verbunden?

Wenn das der Fall sein sollte, dann musst du halt den Stecker kaufen und den wieder drauf machen.
    Dann hast du eine perfekte Verbindung zwischen Karosse und den Rückleuchten.

Bin letztens mit einem User hier ausm Forum mit seinem e91 mit gefahren.
    Sein Hobel hat etwas über 240 tsd. km runter und alle Querlenker etc. noch die alten.
    Er hat aber ein M-Fahrwerk (ich meine nachgerüstet).

Sein M-Fahrwerk federt angenehmer als mein Serienfahrwerk :thumbdown:

Ich habs so satt...hab mir heute sogar extra einen Kompressor ausgeliehen (den zweiten heute schon, der erste war defekt) :thumbdown:
    und das ganze heute dann angefangen.

Mit der sehr sehr langen Verlängerung hat es echt gut geklappt, sogar ohne Kompressor! 8)
    Der ausgeliehene Schlagschrauber war auch nicht gerade der Beste!

4 Stunden haben mein Vater und ich damit verbracht den Ring da drauf zu bekommen, alles ohne Erfolg... ja auch sogar einen großen Brenner benutzt.
    Bin danach in eine freie Werkstatt um die Ecke, mit der Bitte ob der Meister das hin bekommt.

Er hat dankend abgelehnt
    "Wir saßen da selbst letztens erst dran und haben 2 Stunden gebraucht, danach ist der Ring geplatzt".

Habe mir nun zwei neue Antriebswellen bestellt und am Sonntag wird gewechselt. :|