Moin, so ganz genau wird es dir keiner sagen können.
Mein 320D m47 war z.b. bei 68g voll. Vom VAG Konzern kenne ich so, dass die 6-Zylinder Motoren einen größeren DPF haben, der entsprechend erst später voll wird als beim 4-Zylinder - natürlich alles von der Fahrweise abhängig.
Genau so, kann man sich auch nicht zu 100% auf den KM-Stand verlassen. Bei manchen wird er schon bei 160.000 voll sein, bei jemand anders der viel auf der BAB unterwegs ist, dann wohl eher später - vielleicht erst bei über 200.000
Man sollte dazu gewisse Parameter auslesen um sicher zu sein -> Differenzdruck vor DPF, im Stand und bei 3-4.000 Umdrehungen.
Ich hab die genauen Werte nicht gerade im Kopf aber ich meine, dass der Differenzdruck im Stand nicht bei über 20mbar liegen darf, dann ist entweder der DPF voll mit Ruß oder der max. Wert der Asche ist erreicht. Hier darf mich gerne jemand korriegen, fals ich falsch liege.