10w40 ist halt eher für "Kurzstrecke" gedacht und das Öl sollte man schon jede 15.000km wechseln.
Ich fahre seit längerer Zeit 0W40 von Aral, habe in letzter Zeit auch einen etwas höheren Öl Verbraucht aber das liegt bei mir an der etwas rasanten Fahrweise
Beiträge von Vegeta
-
-
Was verbraucht deiner an Öl?
Gesendet mit meinem Nokia 3310
-
Ich bin davon ausgegangen, dass es noch "dein" alter Turbo war -> daher die Frage nach dem tatsächlichen Motorschaden, weil du selbst geschrieben hattest "wahrscheinlich Riss...".
-
LMM
-> auch vom altern Motor und dennoch könnte er defekt sein. Mal abstecken und ohne fahren. Wird es besser?Ist der eigentlich Motorschaden genau bekannt? Könnte es sein, dass dadurch der Turbo auch beschädigt worden ist?
Wie Shadow schon geschrieben hat.. der M47N2 ist für den Turbo sehr bekannt.
Ladeluftschlauf mal abgenommen und geschaut, ob die Welle spielt hat? -
ok dann zieh ich meine aussage zurück, hätte nie gedacht das man das per obd so leicht anstellen kann ohne auch nur das zündschloss bewegen zu müssen. Da hat sich BMW dann meiner Meinnung nach selbst ins knie geschossen damit. Ich finde das jetzt als Besitzer eines solchen Fahrzeuges nicht schön ehrlich gesagt.
Die Herseller freuen sich doch ins Geheim, wenn die Fahrzeuge geklaut werden.
Denn dann läufst du wieder zum Händler und kaufst dir einen neuen.Ansonsten hätten ALLE Hersteller da schon längst etwas gegen gemacht oder zumindest die Sache etwas schwieriger, aber aktuell tut sich da nichts.
-
-
-
Das einzige "große" Problem bei dem M47N2 ist tatsächlich nur der Turbo, ansonsten ist es ein schöner Motor.
Aber bei der Laufleistung vom 1. Auto braucht man sich da keine Sorgen machen.Es hängt natürlich davon ab wie man selbst fährt, warm-kalt fahren etc.
Meiner hat jetzt 186.000km runter und immer noch den ersten Turbo
Habe meinen mit 50.000km gekauft. -
M47N2 : 01/2005–08/2007 -> 163PS
als 320dN47: 09/2007–02/2010 -> 177PS
als 320d
--> Steuerketten Problemespäter kam der N47: 03/2010–09/2010 -> 184PS
auch als 320d
--> Steuerketten Probleme (gab es auch wohl noch) -
Moin , also das 1. Angebot schaut ja super aus !! Wenig km , gute Ausstattung und außerdem vom Händler !!! Und der Preis ist definitiv gerechtfertigt!!!! Die einzigen Bedenken hätte ich , weil es der "n47-problemmotor" ist (steuerkette kann sich längen oder reißen... Ansonsten tolles Auto zu einem akzeptabelem Preis ! Kaufen !!!
Falsch!
Das ist der M47N2und der hat keine Probleme mit der Steuerkette.