Beiträge von Vegeta

Muss er dafür in die DME rein oder ins CAS? DME hat er ja keinen Zugriff....

Wegfahrssperre ist im CAS hinterlegt.

@Walter1962:
    Die Schlüssel sind fest in dem SG hinterlegt, das SG kann die Schlüssel nicht einfach so mal eben verlieren.

Ich denke, dass die Schlüssel "nur" vom SG gesperrt worden sind. Das lässt sich mittels Software aber wieder freischalten / freigeben.
    Die Schlüssel müssen nicht angelernt werden.

Dann ist es kein Wunder, dass da sehr viel Öl in die ASB gekommen ist. Hatte davon schon mal gelesen, dass bei manchen da nichts drin ist, nicht mal ein Zyklon, keine Ahnung warum.

Gesendet mit meinem Nokia 3310

Schwer zu sagen... Mir ist das erst bei den niedrigen Temperaturen auf gefallen.

Da ich ansonsten keine Probleme mehr habe, werde ich da erst mal nichts machen. Besonders bei den Injektoren nicht. Keine Lust mir damit mehr Probleme ein zu handeln.

Ich denke mal, dass meine Werte bei den Injektoren i.O. sind, da sie nicht über +-3 gehen.

Bei unseren Motore n ist kein Filz mehr om Ölabscheider drin, da ist ein Zyklon drin.

Pass aber auf, denn jetzt du das Filz immer wieder regelmäßig tauschen, ansonsten gelangt das Filz oder Stückchen davon in den Motor. Das war u.a. der Grund dafür warum BMW den abgeschafft hat.

Was heißt voller Öl, hast du ein Foto davon? Es ist normal, dass sich dort Öl absetzt...wann wurde der Ölabscheider zuletzt getauscht?

Ich hätte dir ja gerne geholfen also in Sachen Software drauf spielen, aber Bonn schon eine Ecke weit weg von mir.

Ich bin damals 1 Woche lang mit der "alten" Software rum gefahren, keine Probleme gehabt. Es kam nur etwas vermehrt mehr weißer Rauch hinten heraus, das wars aber auch schon.
    Mach doch die handwerkliche Arbeit selbst und für Software drauf spielen, wie gesagt da kannst du dich z.B. an Blackfrosch wenden.

@MathMarc
    BMW hatte einfach "nur" einen Kat verbaut.
    Hier: https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=01&hg=18&bt=18_0591

Das ist der originale KAT für Fahrzeuge OHNE DPF.
    Nr.1: Passend für Fahrzeuge mit nicht vorhandener Ausstattung Dieselpartikelfilter (S200A)

Danke das ist ein gutes Beispiel.
    Ich verstehe es auch nicht warum man bei VW so viele Ausnahmen macht / gemacht hat.

Unser Unternehmen produziert und vertreibt eine Software für Ärzte. Und wir werden ständig kontrolliert und re-zertifiziert, ob nun einige Module oder das gesamte Programm, weil wir eben auch Normen und Gesetze einhalten sollen. Machen wir das nicht, dann haben wir Zeit zur Nachbesserung und wenn man das immer noch nicht macht, dann darf man seine Software nicht mehr verkaufen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Das mit dem BGB war ein Beispiel, du und the bruce, ihr könntet das gerne nochmal nach lesen. Ich werde den ehemaligen Beitrag nicht bearbeiten, keine Sorge. :D

Die Nachhilfe in Sachen Gesetzte kann ich dir (euch) gerne per PN geben, ansonsten wäre das Offopic ;) :P