Beiträge von Vegeta

@the bruce

Du musst nicht gleich auf andere schließen, wenn du dich mit den deutschen Gesetzen nicht auskennst :rolleyes:

Genau das was du selbst schreibst, das begreifst du nicht. Man bringt dir Argumente, aber du kommst mit irgend einem scheiß von wegen, dass das mein Problem sei und meine Kosten, die ich zu tragen habe. Ich glaube echt, dass du einfach ein einer falschen Welt lebst.

Wie kommst du eigentlich drauf, dass so eine Klage so schnell bearbeitet werden kann?
    Merkste was? Richtig, dann hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet -> "Kein einziger in der EU und Schadensersatz".
    Solche Gerichtsprozesse dauern JAHRE!

Du kennst dich mit Gerichten, Gesetzen und Klagen nicht aus. Punkt. Mehr gibt es da nichts zu sagen.
    Ansonsten würdest du solche Fragen nicht stellen.

Ich kann dir da ansonsten auch gerne Nachhilfe geben. ;)
    Wenn du nicht so ein "Betonkopf" wärst, dann würdest du ja merken, dass du mit deiner Einstellung hier der einzige bist :D

Weil Deutschland von der EU dazu verdonnert worden ist die Emissionswerte (Abgase) zu verringern. Heißt: Die eigentlich Idee dazu kam von Politik.
    Der erste Schritt war natürlich bei den Autos anzufangen.

Ich glaube kaum, dass die Hersteller das selbst machen wollten. Ob die Hersteller es nun eigentlich anders hätten machen können, bleibt eine andere Frage.

Nur mal nebenbei noch auf die Aussage von Blackfrosch bezogen:
    Meine Abgastemperatur steigt im Normalfall nur bis max. 250-280 C° (ohne DPF).

@MetalInc
    Das ist kein Problem. the bruce bezahlt dir das gerne, auch noch später den Fahrradhelm ;)

Genau solche .... naja wie du halt - sitzen in der Politik und haben natürlich immer Recht. Es wird immer alles auf den Verbraucher abgewälzt, denn die haben es ja!
    Du musst eines verstehen: Du hast leider nicht immer Recht.

Ich kann mich ja gerne wiederholen und dir das gleiche mal sagen was du immer anderen Leuten sagst "Hast du etwa meinen Post nicht gelesen?!"
    Du scheinst ja kein Problem zu haben Geld ausgeben zu wollen, dann kannst du gerne meine AU in Zukunft übernehmen. ;)

Ich arbeite dafür zu hart und zu viel um das Geld in ein beschissenes System zu setzen, wo ich als normaler Verbraucher für nichts kann und genau das musst du endlich mal verstehen.
    Vielleicht solltest du dir mal (nur so als Beispiel) das BGB anschauen und dort nach lesen wie das gesetzlich mit dem Schadensersatz geregelt ist... warum klagen wohl "einige" Leute momentan gegen VW? Meinst du aus Spaß und weil die zu viel Geld haben?

Nein, weil der Hersteller Mist gebaut hat und der Verbraucher wurde arglistig getäuscht.

Wenn eine Bohrmaschine in deinen Händen explodiert, dann schreist du wohl auch nur rum und sagst "falsch bedient" aber dass das Ding eine Fehlkonstruktion haben könnte, nein darauf kommt man nicht. Und wenn man aus deiner Sicht keine Argumente mehr vorlegen kann, dann ist man halt ein Verschwörungstheoretiker - na ganz toll, ganz großes Kino.

Du kannst auch in Anno 2200 sein, wenn der Hersteller absichtlich Mist baut, dann muss er das auch irgendwie und irgendwann ausbaden.

Sorry, das musste jetzt mal sein. Denn in jedem verkackten Thema meinst du immer Recht haben zu müssen und nur deine Meinung zählt. :thumbdown:

In dem Sinne geh ich jetzt Fußball gucken :P

Wenn du es durch eine Werkstatt machen lässt, dann geht alles seinen normalen Lauf.

Solltest du es selbst machen wollen, dann wird dir "nur" der Netto Betrag überwiesen. Solltest du dann doch noch in die Werkstatt fahren, dann musst du die Rechnung vorlegen und bekommst die MwSt. wieder erstattet. Da gibt es keinen "Versicherungsbetrug", es sei denn du fälschst Rechnungen etc. Aber so dumm sollte echt keiner sein, wegen diesen 19% :dash: