Beiträge von Vegeta

Da ich das an mehreren Autos gesehen habe (inklusive meinem), gehe ich davon aus dass es keine Manipulation ist. Aber leider hat es bis jetzt keiner klar eingegrenzt, auch hier gibt es nur Vermutungen und viele Meinungen. Es sind vermutlich die letzten Baujahre von VFL wo der Aschegehalt-Wert rausgenommen worden ist, so mein Eindruck. Es wäre vielleicht sinnvoll eine Umfrage dafür zu machen um endlich etwas Klarheit in das Thema zu bringen.
    Gruß.

Der Wert für den Aschegehalt muss (müsste) bei allen vFL und FL Modellen enthalten sein, nur je nach Motor heißen die Parameter etwas anders.

Ich hatte mal auch einige Fahrzeuge zum Auslesen da und da kamen ebenfalls mal ab und zu ganz komische Werte heraus.

Letztens sogar mal einen Audi gehabt, da wurde auch wohl entweder mal der DPF schon getauscht oder nur der Wert zurückgesetzt.

Die nehmen sich beide nicht viel. Ich persönlich würde wohl eher die von Benzinfabrik nehmen.
    Die andere Alternative wären die MTEC V4.

Günstiger, nicht billiger. Sorry das musste sein :D
    Wer schon das Geld für einen BMW hat, der kann auch 80€ mehr für die tollen LEDs ausgeben ;)

Ich will dir damit sagen, dass man die beiden Lampen mit einander gar nicht vergleichen kann.
    Die Osram strahlen quasi nur in 2 Richtungen, da nur 2 LEDs drauf sind. Die Lux strahlen da schon etwas anders, da (ich glaube 4) LEDs drauf sind.
    Also wird der Lichtleiter eher getroffen, sodass in den Ringen mehr Licht ankommt.

Man kann nur den einen Ring nicht dunkler codieren. Es ist doch eine "Lampe"... und an dieser kann man entweder die Spannung anheben oder runter setzen.

Genau solchen Typen mit den HID Xenon, solche Leute muss man anhalten und denen en paar auf die Fresse geben, weil ihr einfach keine Ahnung habt.
    Die Dinger blenden ungemein!

Was ich mir bei solchen Werten vorstellen kann ist,dass diese ggf. von einem der Vorbesitzer manipuliert worden sind. Eine andere Erklärung habe ich dafür nicht.

Oder ein Defekt... Weiß jemand die sich die Aschebeladung genau zusammen setzt? Also ich meine welche Sensoren da wie und was genau messen?

Leider ist die Aschebeladung nur ein errechneter Wert und entspricht nicht der Realität.
    D.h. er zeigt nur "ca." Werte an, bei dem einem wird es wohl ungefähr stimmen und bei dem anderen eher nicht.