Hast du nur an zwei Schrauben entlüftet?
Es gibt noch eine Dritte
Beiträge von Vegeta
-
-
Beim Entlüften sollte man nicht "halbherzig" ran gehen
Die Gefahr ist groß, dass der Motor zu heiß läuft und man einen Motorschaden riskiert.Das Thema, außer dem Motorschaden (zum Glück) habe ich schon hinter mir.
Habe ebenfalls falsch entlüftet und dann hat es peng gemacht... AGR Therm. und Heizrücklaufschlauch gerissen, weil es zu heiß wurde. -
So..... sollte wohl tatsächlich auf 90°C gehen. Öffnungstemperatur des Hauptthermostats liegt laut Mahle/Behr bei 88°C.
Jetzt ist die Frage, warum geht die Temperatur nicht weiter hoch... Luft im System oder öffnet das Thermostat zu früh. Ich fand es ja etwas komisch, das auf dem Hauptthermostat NICHTS von Behr stand.... nur 1 oder 2 Nummern und "Italy", das wars. Auf dem AGR Thermostat hingegen stand BEHR groß drauf...
Meine Thermostate wurden auch schon gewechselt und die Temperatur pendelt sich nun bei ca. 88-90C° immer ein.
Ich denke, dass du wohl noch etwas Luft im System hast. -
Das wird wohl schwieriger als gedacht. Wenn ich während der Fahrt auf einmal merke, dass ich wieder weniger Leistung habe ... dann erst den Adapter anschließen, die App am Handy starten etc.
Ich werde wohl eher einige Logfiles wieder machen und schauen, ob sich daraus schon etwas erschließen lässt. -
-
Ja hier gibt es dutzende Threads mit 100erten Seiten, das tut sich doch kein Schwein an sich da durchzuwühlen!
Und selbst wenn man endlich was gefunden hat, sieht man, dass die Kommentare von 2008 stammen, wo noch keiner ahnte, dass alle 4-Zylinder bis 2010 zu scharfe Zahnräder haben...Deshalb hab ichs halt riskiert und das Thema neu aufgegriffen.
Diejenigen, die es nach wie vor interessiert, geben auch kompetente Antworten!Und diejenigen, die das alte Thema schon soooo satt haben, die sind doch eigentlich blöd, wenn sies dann überhaupt lesen
Jeder normale Mensch schaut sich doch Themen, die in nicht interessieren, garnicht erst an, oder postest du auch in Heckel-Thread des Hausfrauenforums, dass kein Mensch mehr Stickereien will?
Und, ja, ich mach mich gern lustig über Leute, die im BMW-Forum angemeldet sind und posten "Wer fährt den heute noch BMW" oder die auf eine Frage kommentieren "Das weiß ich leider nicht!" oder "Das kann ich dir nicht sagen!"
Dazu ist doch ein Forum gerade da, dass man Fragen stellen kann und diejenigen, die die Antwort wissen, antworten!
Wenn ich eine Frage lese, und leider keine Antwort dazu habe, dann antworte ich auch nicht, sonst müsste ich den ganzen Tag in Millionen von Foren posten "Tut mir leid, dass weiß ich nicht!"Locker bleiben, mir ging es dabei um das Thema mit den "Legierungen".
-
So etwas ähnliches hatte ich schon mal, ja.
Hatte den Stecker schon damals abgesteckt -> lief viel besser. Daraufhin neuen LMM gekauft und per Software neu angelernt (R....old).
Lief eine zeitlang auch gut und nun ist wieder so etwas ähnliches.Mal ist die Leistung da und dann zieht er in jedem Gang sauber durch, sitzt sehr gut am Gas.
Und manchmal kommt nichts... letztens bei 120 km/h in 5.Gang, gebe Vollgas und es kommt sehr wenig, kein Durchzug. -
Werde dann mal wieder Logs machen und später posten.
Vielleicht lässt da wieder etwas erkennen. Letztes Mal war es der LMM. -
Irgendwie so etwas habe ich mir schon gedacht.
-
Jetzt geht das Thema schon wieder los ...