Beiträge von Vegeta

Beim Entlüften sollte man nicht "halbherzig" ran gehen ;)
    Die Gefahr ist groß, dass der Motor zu heiß läuft und man einen Motorschaden riskiert.

Das Thema, außer dem Motorschaden (zum Glück) habe ich schon hinter mir.
    Habe ebenfalls falsch entlüftet und dann hat es peng gemacht... AGR Therm. und Heizrücklaufschlauch gerissen, weil es zu heiß wurde.

So..... sollte wohl tatsächlich auf 90°C gehen. Öffnungstemperatur des Hauptthermostats liegt laut Mahle/Behr bei 88°C.
    Jetzt ist die Frage, warum geht die Temperatur nicht weiter hoch... Luft im System oder öffnet das Thermostat zu früh. Ich fand es ja etwas komisch, das auf dem Hauptthermostat NICHTS von Behr stand.... nur 1 oder 2 Nummern und "Italy", das wars. Auf dem AGR Thermostat hingegen stand BEHR groß drauf...

Meine Thermostate wurden auch schon gewechselt und die Temperatur pendelt sich nun bei ca. 88-90C° immer ein.
    Ich denke, dass du wohl noch etwas Luft im System hast.

Locker bleiben, mir ging es dabei um das Thema mit den "Legierungen". :P

So etwas ähnliches hatte ich schon mal, ja.

Hatte den Stecker schon damals abgesteckt -> lief viel besser. Daraufhin neuen LMM gekauft und per Software neu angelernt (R....old).
    Lief eine zeitlang auch gut und nun ist wieder so etwas ähnliches.

Mal ist die Leistung da und dann zieht er in jedem Gang sauber durch, sitzt sehr gut am Gas.
    Und manchmal kommt nichts... letztens bei 120 km/h in 5.Gang, gebe Vollgas und es kommt sehr wenig, kein Durchzug.