Beiträge von Vegeta

Ich habe ja dein Seriendatensatz schon gelesen ;) Tuning kein Problem. Aber 2 Kleinigkeiten stören: 1. M47 20d (Lader....) 2. Du hast anscheinend auch mit Seriensoftware Probleme, die wir noch nicht ganz verstehen...

Das ist ganz komisch bei mir.
    Mal geht er ganz gut, wie heute Morgen zum Beispiel sobald er warm ist. Und mal geht er ganz schlecht, als ob ich wieder einen DPF hätte.

Nur mal interessehalber:
    Wäre es dann vielleicht besser die Seriensoftware gegen eine angepasste Software auszutauschen? Ich meine nicht unbedingt eine Kennfeldoptimierung.
    Vielleicht läuft er mit einer "anderen" Software besser?

Alles gut, ich fühle mich persönlich da nicht angegriffen. Ich finde es gut, wenn so etwas angesprochen wird und man sein eigenes Wissen in diesem Bereich erweitern kann.

Keine Frage, wenn das jemand Hauptberuflich macht, dann wird er wohl auch mehr verlangen.

Da das mit den Zitaten nicht so gut klappt, habe ich meinen Satz mal kopiert:

Und dann würde ich aber auch einer Box für 150€ nicht vertrauen.

Man muss es ja auch mal etwas anders sehen.

Du suchst dir einen Tuner, hast selber keine Ahnung und in der Hoffnung, dass er sein Handwerk versteht und das alles gut macht.
    Dieser Tuner kauft aber auch nur die Software ein, spielt sie bei dir drauf und dann läuft im schlimmsten Fall nichts mehr.

Und genau diesen Punkt finde ich ganz schlimm. Der Tuner sollte schon wissen was er da genau macht und bei Problemen dann auch helfen und ggf. dann Software selber anpassen.

Ich muss crossshot da Recht geben. Genau diese Tuner erstellen/kaufen 1x eine Software für einen Motor und können diesen Stand dann auf x-Autos drauf spielen. Verlangen dann aber an die 1.000€ nur für die Softwareoptimierung und das ist einfach nur frech!

Das wird vielleicht einer der Gründe sein, warum ich irgendwann (nicht jetzt und nicht bei dem Modell) nur so eine Chipbox einbauen werde.
    Wenn es dumm läuft, dann kommt sie halt wieder raus. Und dann würde ich aber auch eine Box für 150€ nicht vertrauen.

Es sei denn Blackfrosch macht es noch so lange und ich fahre mal wieder bei ihm vorbei, dann darf er mal ran :D :D

Erstmal nur Informationen :D
    Mein Onkel fährt einen 520d vfl mit 163 PS und ich dachte, falls er mal seinen DPF los werden will.
    Aber dann lasse ich da lieber die Finger von.

btw: Weißt du noch, ich hatte dir von einem Bekannten erzählt mit seinem 325d. Er war nun irgendwo in Salzgitter und hat sich dort sein Motorsteuergerät im Bezug auf den DPF anpassen lassen.
    Der Kerl bekommt die Software irgendwo aus England 8|

Ich habe bis jetzt bei meinem 320d vfl nichts großartiges gehabt.
    Außer Verschleißteile und ein paar Schläuche hier oder da, war bis jetzt alles i.O. und ich fahr den nun seit 2010 und 127.00km.

Unser Zweitwagen war bis vor 1,5 Jahren noch ein Golf V 1,4 mit 140 PS... boa da könnte ich mich auskotzen :cursing:
    Am Ende mit 75.000 km verkauft, weil mir das Geld einfach zu Schade war. Er war gerade mal 5 Jahre alt. Da lief auch so einiges über Kulanz etc. und ja ich kenne diesen Ärger auch nur zu gut, wenn die Niederlassung sagt "nein, keine Kulanz" und man muss dann bei VW in Wolfsburg selbst anrufen und sich drum kümmern...

Der Golf wurde gegen einen Audi a6 4F 2.7 TD vFL getauscht.
    Zum Glück war er Scheckheft gepflegt und das immer nur bei Audi, sodass alle Kinderkrankheiten bereits beseitigt wurden.
    Baujahr 2006 und hat jetzt 214.000km aufm Buckel.

Ein bekannter VW/Audi Codierer, der auch dasselbe Modell fährt nur als Facelift hat damit Probleme. Aktuell ist der AGR Kühler defekt. Kosten laut Audi um die 1.000€, weil man da alles auseinander bauen muss.

Der VW Passat 3c meines Vaters, da ist einfach mal ebenso das Lenkgetriebe kaputt gegangen, weil alles durchgerostet ist.
    In einer freien Werkstatt (bei meinem Onkel sogar) waren das mal eben 900€. Wobei nur das ganze Lenkgetriebe wohl so um die 800€ kostet.
    Ich will gar nicht wissen wie hoch die Kosten bei VW wären.

Ich wohl auch nur darauf hinaus, dass BMW mit den Kinderkrankheiten nicht die einzigen sind.

btw: Warum wird die Schrift "fett" geschrieben, wenn man nach einem Smiley weiter schreibt? :cursing:
    Aber auch nur erst, wenn ich auf "Absenden" klicke.