Beiträge von zero-dragon

Hi Jobo,

also an sich kommt es mir schon ziemlich komisch vor, arbeite selbst für eine Versicherung, sitze direkt in einer BMW Niederlassung und habe des öfteren
    junge Menschen als Kunden...
    Ich kenne es von uns, dass es keinen Zuschlag gibt, wenn dein Sohn mit dem Auto fahren will und den Führerschein mit 17 hat.
    Ein Sonderkündigungsrecht hättest du leider nicht, daher ist der beste Tip den ich geben kann, dass du dich mal persönlich
    mit deiner Versicherung in Verbindung setzt und explizit sagst, dass es ein begleitendes Fahren ist und nicht, dass dein Sohn so
    mit dem Auto fahren darf.

Nur mal so aus Interesse, bei welcher Gesellschaft bist du denn versicher? Evtl. kann ich mich da auch mal schlau machen ;)

Gruß

Danke zunächst für dein Antwort :) aber genau das meine ich, ich habe mit dem e90 mehr Arbeit beim schalten, der fährt sich wie ein Diesel... den
    116i habe ichheute ab und zu mal auf 180 getrieben 80 kmh im 2ten also schlecht fuhr der nicht. Die BEschleunigung bei höherer GEschwindigkeit ist beim e90 auch besser und auch die endgeschwindigkeit ist besser, mein problem ist bloß wirklich dass mir da due Spritzigkeit fehlt sowie der komfort und laufruhe des motors... naja

ja muss mal schauen... ich hole es morgen in der Niederlassung ab, evtl. kann mir dort jmd. helfen... in der
    Niederlassung wo ich auch arbeite sind alle Verkäufer ein wenig beleidigt, weil ich meinen wagen nicht dort gekauft habe xD

Evtl. bekomme ich dort nen 3er zur probefahrt... Muss aber sagen, dass ich sonst sehr zufrieden mit dem wagen bin, muss
    nur noch die interieurleisten umlackieren und die Tachobeleuchtung tauschen :P

318i verkaufen und 116i kaufen? ;)
    Den 120D und den 120i (Cabrio) bin ich auch gefahren, man sollte die kleinen 1er nicht unterschätzen.
    Aber eins gegen meinen e90 tauschen würde ich nicht.

Zwischen dem 129PS Motor und dem 143PS Motor liegen "Welten". :meinung:

ganz meine Meinung :) tauschen würde ich den nicht...
    Habe auch schon viele zum Probefahren gehabt...aber meiner ist bisher der "unruhigste"...
    z4, x3, 120, 125, 318d... etc. alle waren ruhhig und angenehm zu fahren...

Leute seht es endlich ein... der 318i ist kein Rennwagen.
    Das sage ich selbst als 318i Fahrer. Er ist in 1a Alltagsauto und fährt sich für meine Verhältnisse auch spitzenmäßig.
    Für mich (18 Jahre) ist es ein ideales Auto. Ich komm zügig von A-B, muss auf der Autobahn nicht dauerhaft rechts fahren und kann auf der Landstraße überholen.

Ob ich mich nun mit einem anderen messen kann oder nicht. Whayn

Wie gesagt, ist halt kein Rennwagen...

dass es kein rennwagen ist, ist mir auch klar ;) trotzdem ist es schon ziemlich traurug, dass ein 116i mehr fahrspaß bring als ein 318i!!!
    und wie gesagt, die laufruhe und das verhalten ab 4000 umdrehungen sind im gegensatz zum 318i fenomenal

was mir aber heute auch noch aufgefallen ist... der motor ist viel laufruhiger und der 1er fährt sich halt wie ein benziner
    #Bei meinem 3er ist alles anders, und der fährt sich wie ein diesel... kapier ich nicht

vllt. ist dein Auto noch in der Einfahr-Phase? Hast du noch unter 10.000km? Könnte eventuell ein Grund sein.

Ansonsten heißt es Rückbank raus, leichtere Batterie rein, leichte Felgen montieren, Performance Sitze rein, Stahl-Motorhaube gegen Carbon Motorhaube tauschen, Chiptuning ausführen und Sportauspuff montieren, dann solltest du den 116i packen :rolleyes: :D

xDD ist ja traurig hahahahaa km stand liegt bei 27000 dann muss ich mir wohl als nächstes nen 330i holen um den 116 abzuhängen xD

Hallo ihr Lieben :)

so das wäre wohl mein erster Post nach dem Erwerb meines neuen e90 :D
    Leider ist es nichts positives...

Musste heute den BMW Service rufen weil meine Kühlmittelpumpe am ar**** war... habe dann gleich
    einen Ersazwagen bekommen... einen 116i...
    Aber beim beschleunigen war der echt heftiger als der 318i... irgendwo bin ich dann schon enttäucht von bmw...
    Was meint ihr, könnte es ein Defekt an meinem Motor sein, oder mit dem Defekt der Pumpe zu tun haben... mach mir da schon Gedanken...

PLS. Help :)

THX
    und Gruß,
    Mika