Beiträge von RS_Borsti
-
-
Du kannst auch bei BMW Allrad haben. Xdrive mit BMW hat zumindest beim 3er weiterhin schön Hecklastig ausgelegt ist, du also keinen "Untersteurer" bekommst wie bei Audi.
Nachteil: mehr Gewicht und höherer Verbrauch
-
Ich verwende die Advanti Shine in 18" als Winterrad.
Kann nichts schlechtes über die Felgen sagen. Einzig das Original BMW Felgenkappen nicht passen. Ich hab BMW embleme auf die Original Abdeckung aufgeklebt. Passt nicht 100% wegen der Wölbung, aber für den Winter passt das
-
Foto schaut gut aus! Hätte meiner auch noch gut drauf gepasst. Naja, hoffentlich nächstes mal
-
Ja, kommt halt immer drauf an. Standheizung hätte sich für den Mini BJ2002 nicht mehr gelohnt. Und der Defa Lüfter kostet nur um die 150 Euro. Die Werkstatt um die Ecke hat das dann für nen 50er verbaut. Da wir nen eigenen Parkplatz für den kleinen direkt am Haus haben, geht das dann auch problemlos. Selbst der dickste Schnee ist nach 2 Stunden weg und der Wagen innen warm. Nur der Motor ist noch kalt. Aber auch da gibts ne Option.
In den nordischen Ländern ist das wohl ziemlich Standard. Da gibts auch überall Steckdosen zum anschließen.
Standheizung ist natürlich praktischer
-
Der Bimmer steht fein in der Garage. Für den Mini meiner süßen haben wir eine Standheizung für die Steckdose von Defa. Funktioniert zusammen mit nem Timer sehr gut. Aber man braucht halt ne Steckdose
-
Cillit Bang in Verbindung mit einer Geschirr-Bürste funktioniert sehr gut. Damit geht selbst der heftigste Bremsstaub sofort ab.
Muss mal schaun welche Sorte das genau ist.
-
Ja, grade nochmal im Schein geschaut. Sind 1800 gebremst.
Das X sollte eigentlich nichts ausmachen... am Heck ändert sich ja nichts. Vielleicht hat der Meister auch einfach was falsch verstanden. Mir war es relativ egal, ob schwenkbar oder ansteckbar, daher hab ich da auch nicht weiter nachgebohrt.
Interessant an der Westfalia ist, das die Kupplung hinten schräg rauskommt. Das sieht seltsam aus, funktioniert aber tadellos.
-
Wäre für mich das erste mal, aber ist ja fast vor der Haustür. Ist aber leider noch 50/50 obs klappt
Borsti
-
Ich hab mir beim Kauf eine nachrüsten lassen. Der
meinte zuerst, die schwenkbare ginge. Am Ende ging es nach deren Aussage aber doch nicht, da der Auspuff zu Arg im Weg ist (Obwohl es ab Werk ja geht...!?). Egall, stattdessen haben sie eine abnehmbare, also das übliche Nachrüstkit von BMW genommen. Die ist von Westfalia.
Warum man das am Coupé macht? Nunja, der Wagen ist nunmal kein Platzwunder und wenn der Zweitwagen auch ein kleiner ist (Mini), dann hilft im Fall der Fälle die Kupplung: Motorrad zur Renne ziehen, Einkauf größerer Dinge im Ikea, den Pferdehänger der Freundin ziehen wenn es sein muss... Ist einfach super praktisch. Und wenn sie nicht drann ist, sieht es kein Mensch
Und der 35i darf auch mächtig was ziehen (1800kg)