Beiträge von BMWlover

Die gibts doch nur in 18 Zoll oder? Ich fände die 1er M bzw. M359 geil :D

Gibts auch in 19 Zoll, aber das von der ET nicht ganz. Ich würde sie dann in 18 Zoll nehmen, ist fahrdynamisch wohl eh besser 8o

Die Felgen vom 1M sind in der Tat sehr geil, nur leider ohne "Breitbaukit" nicht unterzubringen... Gibt zwar mittlerweile von WSP Italy Replicas mit Gutachten, aber würde hier auch nur eine 18 Zoll Dimension passen und das taugt mir nicht, da es dann jeder mit etwas wissen sieht, das es Nachbauten sind. Von daher scheidet das für mich aus.

Eine Option wären noch die VMR VB3 (CSL Look), allerdings dann in 19 Zoll.

Die Sommerfelgen sind im übrigen verkauft. Fürs nächste Jahr gibts was neues, was genau steht noch nicht so ganz fest, evtl. die Breyton GTS-R in ferricgrey lackiert.

Ein Kollege von mir war zu Zeiten, als der n54 noch in der Entwicklung war, bei BMW tätig. Nach seiner Aussage wurde der 35i Motor von BMW für 360PS konzipiert. Wenn Alpina für 400PS an der Konfiguration der Bauteile und der Geometrie etwas ändert, dann sicher nicht ohne Grund.

Alpina hat bei der 360PS schon die Kolben getauscht. Und das für 400PS Hardwaremods erforderlich sind, ist ja bekannt. Alpina hat genauso an den Kat´s gearbeitet und zudem noch den Intake modifiziert.

Der Turboumbau wäre mir viel zu teuer. 410-420PS kann man aber durchaus mit ein paar kleinen Mods erreichen. Gibt genug N54 die ca. 400PS haben und ich mir ist kein Motorschaden bekannt.

Ich hab aktuell 380PS und werde nächstes Jahr die Software nochmal ändern lassen und auch am Intake was verändern. Resultat sind dann etwa 415PS.

LOL, ich empfinde das M Fahrwerk als schlechten Scherz... Wenn mans mal neu vermessen und einstellen lässt, kann man noch bisserl was rausholen, aber ich liebe mein Bilstein einfach, das ist ne andere Liga (wie auch das KW V3).

Und das die Karosse beim M3 auf Leichtbau getrimmt wäre, ist mir auch ne :D