Ich habe ja mittlerweile meinen 135i und hab mich heute erstmal ein wenig mit dem Motorraum auseinandergesetzt. Ehrlich gesagt, fiel das Fazit ziemlich ernüchternd aus... Der "Schnorchel" hinter den Nieren hat schon fast die maximal mögliche Größe, unten drunter schon der Lüfter liegt und nach hinten ist auch kaum Luft. Einzig den Balg zum Luftfilterkasten könnte man vergrößern, stellt sich halt die Frage ob´s das dann bringt, wenn ich durch den vorderen Teil des Ansaugkanals auch nicht mehr Luft durchbekomme...
Beiträge von BMWlover
-
-
Was halet ihr denn von diesen System??????
http://cgi.ebay.com/ebaymotors…7Q2em7QQitemZ200562269651Bringt es was??
Aussehen tut diese aFe Lösung schon recht gut, obs wirklich was bringt weiß ich nicht. Ich kenne keine unabhängigen Leistungsmessungen mit dem System.
Leistungsverlust kann aber ausschließen denk ich. -
Die Nummer nützt dir aber nichts!!! Habe schon alles versucht um drann zu kommen, aber keine Chance!!! Aussage von Alpina: das Teil ist ein beliebtes Tuning Teil, deswegen nur im Austausch!!!
Das Ding würde weggehen wie warme Semmeln
-
mir ist aufgefallen dass K&N 2 verschiedene luftfilterfromen anbeitet, einmal für den 335i und den 335is.
der filter vom IS hat eine andere form. ergo ein anderer verbesserter lufi-kasten?Nein, auch das Teil ist gleich.
-
würde mich auch intressieren...
ich hab auch mal wo gelesen das der neue 1er M den m54 biturbo motor mit geänderter Luftzuführ haben soll...
fragt sich nur was da geändert wurde....???Luftfilterkasten, luftfürung zu den turbos...???
chrisi
Falsch, die Lufführung zum Kasten, der Kasten an sich und die Rohre zu den Turbos sind bei 1M und 135i identisch.
-
Tja, gibts ne Chance, das ich die mit dem Schweizer Gutachten in D eingetragen bekomme?
-
Hat zwischenzeitlich einer eine Lösung um die Advans eingetragen zu bekommen?
-
Mir gefällts auch nicht wirklich...
-
Ich verstehe es auch nicht, warum BMW sowas nicht von sich aus anbietet. Ist doch genauso wie mit einer PP Bremse für den 335i oder mit den Blacklines RüLis fürs 1er QP (es gab sogar Werbefotos, mit den Leuchten, auf den Markt kamen sie nie...).
Aber Hauptsache es gibt ein Performance Lenkrad für den X6...
-
Eingetragen bekommste die offenen wohl nicht. Und über die DCI´s streitet man sich ja regelmäßig. Die einen sagen, dass es was bringt, die anderen sind strinkt dagegen. Terry von BMS hat ja mal einen Test von nem offenen Luftfilter und der Standard Airbox gemacht, da war der offene im Vorteil (gut, er will sie ja auch verkaufen...). Gibt aber auch Dyno Messungen, wo ein mit einem aFe bestückter Motorraum im Vergleich zur Serienairbox an Leistung verloren hat! Grundsätzlich gilt für die DCI: Je wärmer die Umgebungstemperatur, desto schlechter wirken sie. Sie können zwar mehr Luft ansaugen, aber halt nur warme...