also wird wohl der Luftdruck Ursache sein?
Naja wie Bordcomputer bzgl. Druck arbeitet wusste ich nicht.
Luftdruck hätt ich wenigstens 1x prüfen sollen.
aber wer überprüft seinen Luftdruck regelmäßig? Wenn die Reifen von der Fachwerkstatt aufgezogen werden geht man davon aus, dass der Druck okay ist, oder nicht?
Kann ja nicht sein dass man jedem Scheiß hinterkontrollieren muss.
Sonst mache ich schon viel selbst am Auto.
Bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden, Soda?
Steinigt mich doch nicht gleich.
Ich bitte doch um einen netteren Umgangston, danke 
Alles anzeigen
Hi,
sorry, da musst du jetzt durch 
Und wenn du jemanden suchst, der den Luftdruck regelmäßig prüft, dann hast du ihn gerade gefunden. Mach das mal und du würdest interessante Dinge feststellen. Und wenn du "misst", dann bitte kalt (der Reifen, nicht du), sonst "misst" du Mist. Also, beschäftige dich bitte mal damit.
Und jetzt die verminderte Laufleistung dem armen Reifen anzuhängen, ist ja auch mal dreist. Bei einem so dramatischen Minderdruck ist erhöhter Verschleiß vorprogrammiert. Da würde Michelin genauso früh aufgeben. Also mal die Kirche im Dorf lassen 
Die "Reifendruckkontrolle" meldet sich nur, wenn ein Drehzahlunterschied an den Rädern gemessen wird. Wenn der Luftdruck an allen Reifen gleichmäßig sinkt, gibt es auch keine Drehzahlunterschiede. Das Kontrollsytem entbindet dich nicht von der Pflicht der manuellen Kontrolle des korrekten Soll-Luftdrucks, es soll dir lediglich anzeigen, wenn es an einem Rad einen Druckabfall gibt (der bei Runflats nicht so einfach optisch zu erkennen ist).
Fazit:
Du, als Fahrer des Fahrzeugs, bist dafür verantwortlich, daß sich das Fahrzeug vor Fahrtantritt in einem verkehrssicherem Zustand befindet .