angeblich ja.
Aber wenn wir schon bei irrsinnigem Zubehör sind: http://www.ebay.de/itm/BMW-Kle…teile&hash=item19caeb1089
Wow!!! Über 100 EUR für nen Kleiderbügel... da kann ich mein Sacko aber ein paar mal in die Reinigung für bringen!
Stefan
angeblich ja.
Aber wenn wir schon bei irrsinnigem Zubehör sind: http://www.ebay.de/itm/BMW-Kle…teile&hash=item19caeb1089
Wow!!! Über 100 EUR für nen Kleiderbügel... da kann ich mein Sacko aber ein paar mal in die Reinigung für bringen!
Stefan
Sieht auf dem Bild wie gewollt und nicht gekonnt aus...
erst einmal verbaut sieht es deutlich besser aus! Ich finde das Teil halt super praktisch, weil man auf längeren Fahrten da auch mal ne ganze Flasche rein bekommt und diese nicht immer im Fußraum rumrollt.
Stefan
Das Netz soll ja auch langfristig gut gespannt sein!
Hi,
ZitatIch geb dir aber den tipp, mach an der gewünschten stelle vorher schon mit nem Schraubenzieher ein kleines Loch rein. Weil mit ner Kunststoffschraube lässt sich schlecht n Loch durch Teppich drehen
danke für den Tip - sowas habe ich mir schon gedacht.
Ok, die Frage mal etws präziser: Wo sind bei von Werk aus installiertem Ablagenetz die Teppichsrauben gesetzt?
Grüße
Stefan
Hi,
mein e9 LCI hat zwar das Ablagepacket verbaut, aber aus welchen Gründen auch immer fehlt das Netz am Nitteltunnel im Beifahrerfußraum. Naja, hab mir das neulich geholt (~27 EUR). Hat jemand sowas schon mal nachgerüstet? Mich würde mal interessieren, wo die "Schrauben" genau hingehören! Kann mir da bitte die genauen Maße nennen?
Danke
Stefan
Das Argument... "der ist zuweit weg"....finde ich ehrlich gesagt schwach? Also ich habe "freude am Fahren" und lass mich von großen Strecken in der Hinsicht nicht abschrecken und außerdem hat man dann auf der Rückfahrt eine ausreichend lange Strecke um die neue Leistung zu genießen und das Auto zu testen. Jetzt wäre da noch der finanzielle Aspekt eine längere Strecke zu fahren. Dieser ist aber komplett egal, wenn man davon ausgeht, dass dann die Komponenten länger halten. Wir wissen ja alle was es bei unseren Bimmern kostet, selbst wenn nur mal ne Kleinigkeit kaputt geht. Gerade bei Leistungsoptimierungen wo es um die Ansteuerung von 10-15000€ Antriebskomponennten geht, spielen doch die 150€ für die Fahrt dort hin mal sogut wie überhaupt keine Rolle
Ich würde die Leistungssteigerung lieber komplett vergessen, bevor ich zu einem Tuner gehe, vor dem ich gewarnt wurde (vorausgesetzt die Warnung kam nicht von einem anderen Tuner)
Aber manchen gefällt halt die Methode Try&Error besser
Vielleicht ist "zuweit weg" ja nicht das Problem der zwischen A und B liegenden Strecke, sondern der dafür benötigten Zeit?! Wenn Du jeden Tag mindestens 10h im Büro sitzt, zu Hause Dich nebenbei um Holde und Kind kümmern musst und am Wochenende Eltern, Schwiegereltern und Freunde auf der Matte stehen, Du zusätzlich aber mal Zeit für Dich oder den Garten oder ein anderes Hobby brauchst, dann überlegst Du Dir die Strecke schon zwei mal!
Grüße
Stefan
ach wirklich? Wusste gar nicht, dass das möglich ist! Ich bin eigentlich schon davon ausgegangen, dass es eine Standardsoftware ist.
Hi,
vielen Dank erst einmal für Eure vielen Antworten! Auch der Tip:
ZitatFahr nach Bad Vilbel zu UNIQUE
ist zwar gut - aber Bad Vilbel ist zu weit weg um mal eben vorbei zu fahren.
Aber eigentlich waren meine Fragen ja recht präzise gestellt:
ZitatBerichtet mir doch bitte mal von Euren ganz persönlichen Erfahrungen mit Eurem eigenen 177PS 320da (Touring), den ihr bei Wetterauer tunen habt lassen.
Wie hat sich das Tuning ausgewirkt? Braucht ihr mehr/weniger Sprit? Wie lange habt ihr das Tuning schon? Irgendwelche Probleme (Automatik-Wandler, DPF,...)? Würdet Ihr es wieder machen lassen? Wie sieht es eigentlich mit Gutachten aus - gibt es eines? Habt ihr das eintragen lassen und der Versicherung gemeldet?
Fast alle Antworten gingen bislang an der Frage vorbei
Vielleicht kann mir doch noch jemand was zur Sache sagen?
Grüße
Stefan
Hi,
danke für denHinweis! Den Thread kenne ich schon. Aber ich wollte Erfahrungsberichte, die genauzu meinem Fahrzeug passen - daher der neue Thread.
Grüße
Stefan