Beiträge von Schimmelpilz

Hallo,

ich hab hier schon reichlich die Suche bemüht und gelesen - aber so ganz genau das richtige habe ich leider noch nicht gefunden. Daher mal wiedeer ein neuer Thread mit meiner Bitte:

Berichtet mir doch bitte mal von Euren ganz persönlichen Erfahrungen mit Eurem eigenen 177PS 320da (Touring), den ihr bei Wetterauer tunen habt lassen.
    Wie hat sich das Tuning ausgewirkt? Braucht ihr mehr/weniger Sprit? Wie lange habt ihr das Tuning schon? Irgendwelche Probleme (Automatik-Wandler, DPF,...)? Würdet Ihr es wieder machen lassen?

Vielen Dank im Voraus
    Stefan

P.S. ach noch was: wie sieht es eigentlich mit Gutachten aus - gibt es eines? Habt ihr das eintragen lassen und der Versicherung gemeldet?

Hallo,

ich wohne im Münchner Norden und hatte bislang mit der NL München nicht eben berauschende Erfahrungen gesammelt... kann mir jemand eine gute (BMW) Werkstatt empfehlen wo man nicht bis auf die Knochen abgezockt wird? Brauche meist nur Kleinigkeiten (Bremsenwechsel, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, etc.) - also keine Umbauten oder so. Mein Wagen ist 3 1/2 Jahre alt und hat etwas über 60' auf der Uhr - mit Garantie ist da also nichts mehr.

Grüße
    Stefan

Bei einem eventuellen Wiederverkauf kann sich die Instandsetzung durch einen Nicht-BMW Betrieb als Wertminderung bemerkbar machen.
    Gruß Klaus

Ja, das mag sein - allerdings werde ich voraussichtlich den Wagen noch ein paar Jahre fahren, so dass dieses Argument nicht mehr zieht. Für die Reparatur wurden bei BMW über 3000 EUR veranschlagt. Bei einer freien aber sehr guten Werkstatt komme ich auf knapp 1000 EUR (die Lackieren auch nicht den halben Wagen). Ob sich eine Reparatur, welche von einer anerkannten Fachwerkstatt, aber nicht durch BMW ausgeführt wurde bei einem Verkauf mit über 2000 EUR bemerkbar machen glaube ich kaum.
    Außerdem hat das Fahrzeug bereits vom Vorbesitzer ringsum kleine Macken und Kratzer, so dass die eine Schramme mehr nicht wirklich auffällt. Mir war es beim Kauf nicht so wichtig ein 2 1/2 jahre altes Auto zu kaufen, das wie frisch vom Band aussieht - im Gegenteil, ich war ganz froh, dass ich nicht der Erste bin, der nen Kratzer rein macht. Sowas lässt sich halt im Stadtgebiet leider kaum vermeiden. Da ditscht leicht mal jemand beim Ein- oder Ausparken dagegen. Dafür habe ich aber einen vollausgestatteten Wagen (ok, ein paar Kleinigkeiten wie Lenkradheizung :cursing: , TV, Klimakomfortscheibe, Gepäckraumpaket :cursing:, Standheizung :cursing: und M-Paket :cursing: fehlen - ansonsten hat er wohl alles!) mit relativ wenig km zu 1/3 des Listenpreises bekommen.
    Aber das muss jeder selbst wissen und für mich ist es halt immer noch "nur" ein Auto - wenn auch ein sehr schönes, das ich sehr gerne fahre!

Schöne Grüße

Stefan

Danke für Deine Antwort!

Das klingt ja schon nach etwas aufwändiger... naja, dann überlege ich mir mal, ob ich mit der Kampfspur lebe, oder das nen Profi machen lasse - die gibt es ja nicht nur bei BMW...

Stefan

Hi,

mir hat so ein Trottel den Spiegel auf der Fahrerseite weggefahren und dabei gleich noch den Kotflügel angeschrammt. BMW lackiert da mal schnell den halben Wagen und will über 3000 EUR (inkl. Spiegel)...

Jetzt meine Freage: bei ebay kriege ich den passensen Kotflügel für relativ schmales Geld - ich bin jetzt nicht der klassische Schrauber aber handwerklich durchaus geschickt (baue ferngesteuerte Modelljets etc.). Kann man (also genaugenommen ich) den Kotflügel selbst wechseln? Gibt es irgendwo eine Anleituung?

Grüße

Stefan