Beiträge von Schimmelpilz

Hi,

bei allen 5er und 7er BMWs die wir so im Laufe der Zeit gefahren haben kam kurz vor der vollen Stunde ein Gong, der an die jetzt bevorstehenden Nachrichten bzw. Verkehrsmeldungen erinnern sollte... Gibt es sowas beim 3er nicht?

Grüße
    Stefan

Hi,

Frage zu:

Zitat

7. Die Temperatur des Getränkehalters in der vorderen Mittelarmlehne kann man regulieren mit dem Temperaturregler für die Rücksitze. Ist es für hinten warm eingestellt, ist es im Armlehnenfach wärmer, ist es kalt eingestellt, wird das Fach gekühlt. (Außerdem ist neben dem Getränkehalter einen Schalter, mit dem man das angeblich abschalten kann).

Wo soll denn dieser ominöse Schalter genau sein? Ich habe noch keinen entdeckt!

Grüße
    Stefan

Es geht mir nicht so sehr darum ob ich nun eine Matte oder das Plastikteil abwischen muss, sondern dass mir der Pimpf nicht das Plastik verschrammt - außerdem habe ich das Ablagenetz und habe in meinem alten A2 (hach, was war das für ein göttliches Fahrzeug!) gesehen was passiert wenn man da nicht aufpasst...

Grüße
    Stefan

Hi,
    vielen Dank für die vielen Antworten! Die Vorschläge mit Karton, altes Handtuch oder alten Mantel ignoriere ich mal =>

Zitat

Ganz sch... muss es ja dann auch nicht ausschauen!

Da E91LUIGI ja anscheinend ganz gute Erfahrungen mit dem Blacky-Teil gemacht hat (trotz relativ schlechter Bewertungen bei Amazon) werde ich es mal damit probieren.

Vielen Dank nochmal!

Stefan

Hallo,

unser junger Herr (wird am Donnerstag 2 Jahre alt) schmiert mit großer Vorliebe seine dreckigen Schuhe an die Rückseite des Fahrersitzes - ist ja auch total bequem die Füße da einfach drauf abzulegen und die Eltis sind ja selber schuld, wenn sie den Beifahrersitz immer so weit nach hinten fahren - recht hat er ja!

Ich hab keine Lust ihm für 3Min. Autofahrt die Schuhe auszuziehen und irgendwohin muss er ja mit seinen Füßen! Also wäre so ein Schutzdings für die Rückseite der Vordersitze ganz praktisch. Ich glaube so etwas mal bei BMW gesehen zu haben - allerdings hatte das viele Taschen (die magnetisch auf schmutzige Kinderschuhe wirken). Hat jemand so einen ganz einfachen Schutz (gerne ohne viele Taschen) im Einsatz und kann was zur Passform sagen (Leder Sportsitze)? Ganz sch... muss es ja dann auch nicht ausschauen!

Vielen Dank
    Stefan

Danke für die Vorschläge!

Aber um ehrlich zu sein gefallen mir ganz einfache, gerade und schlichte Felgen zumeist am besten

[Blockierte Grafik: http://www.alufelgenprobleme.de/Radialspeiche%2032%20E90-93.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.alufelgenprobleme.de/V-Speiche%20285%20E90%208x17et34.jpg]

Die Alpinas sind schön - wären aber Vortäuschung falscher Tatsachen :D
    Nee... ich steh eher auf Understatement - was bei einem 320d nicht all zu schwer fällt ;)

Schöne Grüße

Stefan

Hi,

mir gefallen die Style 32, wie auch die V-Speiche 285 ziemlich gut auf dem E91. Bei mir ist momentan die Sternspeiche 283 drauf. Allen gemein ist, dass es nur 16 Zoll Felgen sind... das finde ich ein bisschen klein. Gibt es denn die Style 32 oder V-Speiche 285 (oder eine sehr ähnliche Felge) auch eine Nummer größer? Die 283er würde ich dann halt im Winter fahren...

Grüße

Stefan

Sorry,
    jetzt habe ich noch einmal eine Frage:

Von BMW gibt es ja für das I-Phone den Snap-In Adapter Media (in drei verschiedenen Varianten). Mit dem Teil kann ich ebenfalls auf die Audiodateien meines I-Phones zugreifen!

Macht denn das Gateway hier überhaupt noch Sinn?

Schöne Grüße

Stefan

Hast Du nen CD Wechsler in der Sonderausstattung?
    Dachte nämlich, dass (wenn man auf den Werkstattmodus stellt - Jumper auf Bypass und 6mal am CD-player auf zurück?!) dann der Wechsler ganz normal angesteuert wird - hab es allerdings nie ausprobiert - hab ja USB-Schnittstellen zum Schweine füttern!