Beiträge von Perplex

@ Pickup: Nein ich kenne diesen Codierer nicht, allerdings hat er sich nur auf BMW und Mini spezialisiert, was der Qualität eher förderlich ist. Wenn du Interesse hast brauchst du ihm bloß eine Mail schreiben und mal anfragen was er für das Codieren der Außenspiegel möchte. Kenn mich mit sowas persönlich nicht aus, allerdings bekommst du schnell in Erfahrung was möglich ist und was nicht wenn du dich mal persönlich mit den Leuten in Verbindung setzt.

Viel Glück noch bei deiner Suche :)

Was genau ist denn nun deine Frage? Oder gehts nur mir so und ich versteh nicht ganz was du meinst? :huh:

Es gibt das Standard-Soundsystem, ebenso wie das Hifi-Lautsprechersystem und schlußendlich das Logic7.
    Du kannst also ein Navi Professional haben, gleichzeitig aber nur das Standard-Soundsystem besitzen. Das Navi und das Radio sagt nichts über das bei dir verbaute Lautsprechersystem aus.

Dankeschön für eure netten Kommentare :)
    Ein Großteil hier fährt ja die tollen 6-Zylinder, hatte leider erst einmal die Ehre auch so einen tollen Motor zu fahren...
    Mußte mich dann entweder für einen größeren Motor, oder aber die bessere Ausstattung entscheiden, beides zusammen hätte den finanziellen Rahmen gesprengt :pinch:

Sehr schöne Limo :thumbsup:

Und deine Bilder sind der Hammer :love: ,da merkt man sofort wenn jemand sein Handwerk versteht :thumbup:

Zu deinem schicken weißen würde das VFL-Heck+Blacklines super passen,willst nicht tauschen :floet: ;)

Bitte nicht über den grünen Klee loben :love: :thumbsup:
    Gerne Tom! Vielleicht brauchst du sonst noch was, Navi z.B., oder aber meine Scheinwerfer samt Motorhaube? :D

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt auch schon seit Februar bei euch im Forum angemeldet bin und schon einige hilfreiche Artikel gelesen hab, wollte ich auch mal eben meine Limousine vorstellen :)

Eine kurze Geschichte dazu:

Mein 1. Auto war ein silberner Golf IV mit 75PS, für mich als Einsteiger damals ein sehr dankbares Auto. Hatte damals schon eine Klimaanlage, Sitzheizung, elektrische Fensterheber, elektrische und beheizte Außenspiegel, ein CD-Radio und 15" Leichtmetallfelgen :P
    War damals sehr zufrieden und stolz auf mein Auto, zudem war doch deutlich mehr Blech vorhanden als bei einem Renault Clio oder Ford Ka.
    Das Auto hab ich mit 58.000KM gekauft und Anfang des Jahres mit 112.000KM wieder verkauft, im Stich gelassen hat es mich nie. Allerdings war ein Beweggrund das Auto zu verkaufen die ständig anfallenden Reparaturen und der schlechte Kundenservice bei VW.
    Das Fahrzeug stand bei 80.000KM kurz vor einem kapitalen Motorschaden nachdem die Spanrollen gebrochen waren. Die gesamte Reparatur belief sich auf knapp 1.000€ mit Austausch der Wasserpumpe usw.
    Schlußendlich gab die Sitzheizung den Geist auf, das CD-Radio ging öfters mitten in der Nacht an (somit hieß es mitten in der Nacht raus in die Kälte) und spielte dann ununterbrochen bis zum nächsten Morgen, die ESP-Sensoren sind ausgefallen, während eines Bremsvorgangs verabschiedete sich der hintere Bremsbelag was qualmende und kochende Bremsbeläge verursachte, zudem hatte ich einen Federbeinbruch und unzählige Kleinigkeiten wie kaputte Radlager usw. (was ich allerdings dem normalen Verschließ zuordne).

Eigentlich war ich anfangs wirklich sehr zufrieden mit meinem Golf, was sich aber die letzten 1-2 Jahre ins negative gewendet hat. Im Normalfall hätte ich mir einen Golf V oder VI gekauft - wobei ich inzwischen froh bin das nicht getan zu haben :D

Als Kandidaten hatte ich zuerst den aktuellen Audi A3 bzw. S3 im Auge, danach hab ich gefallen am 3er Coupe gefunden, und schlußendlich stand ich dann vor der Wahl zwischen einem Audi A4, einer C-Klasse und einer 3er Limousine.

Im Februar wars dann soweit nachdem ich einen bestimmten BMW schon länger auf mobile.de beobachtet hab und an einem Samstag Morgen als ich mir mein Traumauto wieder anschaute der Preis um 1.000€ gesunken war im Vergleich zum Vortag. Hörer in die Hand genommen während des Frühstücks und das Auto reservieren lassen.
    2 Wochen später dann mit der ganzen Familie ins 400KM entfernte Dortmund gefahren und den BMW angeschaut. Ich war sofort begeistert als ich das Auto von weitem hab stehen sehen, was sich nach dem ersten Probesitzen in einem Strahlen geäußert hat :thumbsup:

Das Auto wurde dann Ende März abgeholt und seitdem genieße ich jeden Tag mit meiner 3er Limousine :)
    Ich möchte euch jetzt nicht aber länger mit meinen Geschichten beschäftigen, somit komm ich mal zum nächsten Teil.

Jetzt ein paar Grunddaten zum Auto:

• BMW E90 LCI
    • BJ 04/2010
    • 320i mit 170PS
    • 24.000KM
    • Alpinweiß III

Ausstattungsliste:

• M-Paket mit 194M-Felgen
    • M-Fahrwerk
    • Sportsitze mit Sitzheizung
    • Leder Dakota Schwarz + Dachhimmel Anthrazit
    • Hochglanz Shadow-Line
    • Außenspiegelpaket / beheizt / anklappbar
    • Glasdach mit Schiebe- und Hebefunktion
    • Innenspiegel automatisch abblendend
    • Raucherpaket (Nichtraucherfahrzeug)
    • Durchladesystem
    • Ablagepaket
    • PDC vorne und hinten
    • Regen- und Lichtensor
    • Xenon-Scheinwerfer mit SRA und ALWR
    • Klimaautomatik
    • Tempomat
    • Lichtpaket
    • Navigationssystem Professional mit Handyvorbereitung Bluetooth
    • BMW Assist / BMW Online / BMW Teleservice
    • Spracheingabesystem
    • Hifi-Lautsprechersystem
    • Fahrer- und Beifahrerairbag + Seitenairbag + Kopfairbags durchgehend
    • Connectivity Paket
    • Comfort Paket

Short-Links:

Kurzimpressionen
    Erfahrungsbericht Einbau Lordosenstütze auf der Fahrer- und Beifahrerseite Teil 1
    Erfahrungsbericht Einbau Lordosenstütze auf der Fahrer- und Beifahrerseite Teil 2 + LUX H8 V3-Fotos

Fotos:

Danach kamen die ersten Änderungen die sich auf Kleinigkeiten beschränken, da ich das Auto eigentlich schön finde so wie es ist und im Serienzustand belassen möchte :)

Nächsten Mittwoch bekomme ich noch den BMW Performance ESD montiert (ist inzwischen schon lange montiert :D), und dann bin ich rundum zufrieden mit meinem ganzen Stolz :love:
    Jetzt kennt ihr auch mal den Rest von dem Auto in meinem Profilbild :D

Viele Grüße!

BMW möchte einfach Garantieansprüche vermeiden und hat die Funktion deshalb abgeschafft. Ich versteh auch nicht was so toll daran sein soll wenn sich bei JEDEM Abschließen des Autos die Außenspiegel anklappen wie z.B. bei einigen Peugeot-Modellen :rolleyes:
    Da du mit BJ 03/09 ein LCI-Modell besitzt lässt sich die Funktion aber wieder aktivieren, allerdings mußt du das bei einem Codierer machen lassen, die BMW-Werkstatt macht das im Normalfall nicht, außer du kennst dort jemanden persönlich ;)

Bei längerem Betätigen der Lock-Taste klappen zuerst die Außenspiegel an, und bei erneutem längeren Betätigen der Lock-Taste schließen sich auch alle Fenster + Schiebedach.
    Beim Öffnen fahren dann automatisch die Außenspiegel wieder aus.
    Somit bleibt die Funktion der Fensteröffnung erhalten und kann getrennt vom Anklappen der Außenspiegel benutzt werden.

Ich kann bloß aus meiner Erfahrung sprechen: Die Außenspiegel hab ich bis jetzt ganze 3x von innen anklappen lassen nachdem ich mein Auto abgestellt hab. In der Regel merkt man doch gleich ob man in einer engen Straße parkt und auf Nummer sicher gehen möchte, dann kann man die Spiegel auch schon von innen anklappen lassen.

Gut aussehen tut es ja, allerdings hab ich die Funktion bei mir bis jetzt über die Funkfernbedienung auch noch nie vermisst :)

Hier ein kleines Beispielvideo:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Etwas ähnliches ist mir vor Jahren auch mal passiert als ich an der Ampel hinter einem vollgepackten Anhänger Stand, und der beim Losfahren plötzlich gefühlte 50 Spanplatten verloren hat. Allerdings hab ich schon fast damit gerechnet und konnte somit mit meinem hochbeinigen Golf sanft über alle Platten drüber fahren :D

Kann verstehen das du ein mulmiges Gefühl hast, hätte ich auch. Lass ihn am Besten mal auf die Hebebühne bringen und von unten inspizieren, nicht das doch ein herumgewirbeltes Holzteil was am Unterboden beschädigt hat. Das betroffene Rad würde ich auch mal demontieren und zur Not den Reifen abziehen lassen um genau zu sehen ob die Felge wirklich einen Schlag hat oder nicht.

Unfassbar wie leichtsinnig manche Leute ihre Ladung sichern, und dann auch noch unbeachtet auf öffentlichen Straßen liegen lassen :thumbdown:

Kann mir kemand sagen, ob ich im Winter auch die Mischbereifung brauche?

Möchte gerne auf die 193 M Felge die Winterreifen montieren. Bisher war Mischbereifung drauf! Hatte vor die 225 / 40 / 18 zu montieren.

Du bist nicht gezwungen Mischbereifung im Winter zu fahren soweit ich das weiss. Schau doch mal in deinem Fahrzeugschein nach wenn du sicher gehen willst. Du fährst ja einen 330d, auf dem darfst du auch die 225er rundum fahren, also sowohl auf der VA als auch auf der HA. Aber schau zu aller Sicherheit lieber nochmal nach :)