Beiträge von Perplex

Das war anfangs in der Tat auch so, unser Ver-Golf hatte wie oben schon erwähnt noch eine H7-Leuchte für die Lichthupe und als Zusatzfernlicht. Inzwischen sind die Steuergeräte und Brenner aber so ausgereift, dass die Zeit zum Zünden des Brenners als Lichthupe vernachlässigbar ist. Trotzdem benutz ich trotzdem gar keine Lichthupe mehr, möchte meinen Brennern das Zünden ersparen und weich entweder gleich auf die Hupe aus, oder aber lehn mich zurück und verzichte auf jegliche emotionale Reaktion im Straßenverkehr :D

Kein Problem, dafür ist das Forum ja da :)

Mir geht es im Moment genau wie ayxayx.
    Und zwar habe ich einen Satz 194M-Felgen die ich gerne als Winterfelgen benutzen möchte. Da es sich allerdings um Mischbereifung handelt, wird die Auswahl des passenden Reifens stark eingegrenzt. Ich möchte alle 4 Felgen mit Reifen des gleichen Herstellers und Typs bestücken, somit schrumpft die Auswahl doch beträchtlich auf ein Minimum zusammen.

Der Dunlop 3D bzw. 4D scheint sich hier ja bestens bewährt zu haben, auch die Tests zu diesem Typ lesen sich gut. Allerdings gibt es diesen Reifen nur für die VA mit 225/45 R17 und nicht für die HA mit 255/40 R17 :|
    So hab ich im Moment bloß die Wahl zwischen den Continental WinterContact TS790/830 und dem Michelin Pilot Alpin P2.

Im Prinzip würde ich gern bei Continental, Michelin oder Dunlop bleiben - hat da vielleicht jemand einen Tipp für mich? Oder fährt hier jemand auch die 194M mit Mischbereifung als Winterfelge und kann mir da den verwendeten Reifentyp nennen?

Im Moment läuft folgendes Lied bei mir ziemlich oft :D
    Ein Gute-Laune-Lied erster Güte für mich!

Live your Life - Erick Morillo & Eddie Thoneick

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also noch der Vollständigkeit halber:

Hatte heute noch Kontakt mit dem Autohaus und nach kurzer Inspektion unter dem Wagen stand fest das die Front an 2 Haltepunkten nicht ganz eingehängt war, wurde inzwischen behoben. Also falls mal jemand das gleiche Problem hat dran denken ;)

Doppeltes Thema hab ich schon gelöscht, war da wohl etwas schneller als mein Browser ;)

Mhm so ganz einig seid ihr euch aber nicht, ist für mich jetzt auch recht schwierig zu sagen ob es sich also um ein Schaden handelt, oder ob das durchaus normal ist und kein Grund zur Beanstandung. Wenn man vor dem Fahrzeug steht wird man es auch nicht sehen, eben nur wenn man davor kniet. Bevor ich von Preisminderung rede wollt ich einfach mal euren Rat einbeziehen, wie ihr das so seht.

Hallo erstmal,

ich platz jetzt einfach mal ohne große Vorstellung herein (die leg ich später noch nach)!

Und zwar hab ich ein sehr dringliches Problem und eine Frage die ihr mir sicherlich leicht beantworten könnt. Ich werde am Samstag einen 320i LCI mit M-Sportpaket besichtigen, den ich anschließend auch kaufen werde wenn er so da steht wie im Internet reserviert. Allerdings macht mich ein Bild bei genauerer Betrachtung sehr stutzig, und zwar ist dort die Frontschürze zu sehen. Allerdings macht mich die Unterseite auf diesem Bild sehr stutzig, genauer gesagt die links und rechts nach unten abstehende Verkleidung. Die ist mir auf anderen Fotos und bei echten BMW's mit diesem Sportpaket nie aufgefallen, vielleicht auch nie bewusst drauf geachtet?

Auf jeden Fall macht mich das jetzt recht stutzig, obwohl mir versichert wurde das der Wagen einwandfrei sei und keinerlei Schäden hat.

Jetzt die Frage an euch, handelt es sich dabei um nach unten gebogene Verkleidung in Folge eines Aufsetzens, oder ist die Form unterhalb der Front völlig normal?

Bitte um schnellstmögliche Antwort, da mich das ganze ziemlich kirre macht und ich Gewissheit will da ich vor morgen niemand mehr erreichen kann.

Danke schonmal im Voraus!