Beiträge von Perplex

    Also ich find schon das es da genug Auswahl gibt an Fahrzeugen.
    Wenn ich nur nach LCI-Modellen, mit Xenon, bis 70.000km und 20.000€ schaue finde ich 41 Angebote.


    Die Frage ist natürlich auch welche Bauform sein Kumpel bevorzugt, es gibt nämlich auch einige Touring die gut dastehen, spricht da was dagegen? Welche Innenraumfarbe bevorzugt er, braucht er Leder, PDC usw.?
    So sind die Angaben alle sehr grob, da soll er sich nochmal Gedanken drüber machen :thumbup:


    Achja, der 318er und 320er haben grundsätzlich den gleichen Motor. Der 318er wurde leicht abgespeckt und kommt auf 143PS, der 320er auf 170PS, beides 2-Liter-Saugermotoren. Würde bei dem Budget zum 320er tendieren, auch wenn beides keine Raketen sind, trotzdem geht der 320er etwas besser und verbraucht nicht mehr, ich komm mit 6,6l aus :D

    Schade das du deinen E91 hergegeben hast, hab mir eben deinen alten Thread durchgelesen :whistling:


    Muß ganz klar sagen das mir dein Touring besser gefallen hat, und das nicht nur weil ein Propeller-Emblem auf der Haube war :D


    ABER für einen Golf Variant steht dein Alltagsauto ganz gut da :thumbup:
    Die Ausstattung mit Xenon, Scheibentönung, Sportline usw. liest sich ganz gut, kann man nicht meckern.
    Wir hatten vor unserer Umstellung auf BMW auch einen Golf V Sportline in der Familie, der fuhr sich überragend, vor allem die Schaltung ist butterweich, da schaltet sich mein 3er definitiv schlechter.


    Du hast mit Sicherheit kein verkehrtes Auto für jetzt, aber wenn du selbst schon skeptisch bist und über den Nachfolger nachdenkst wirst du vermutlich früher oder später wieder zu BMW wechseln :)

    Wie gesagt, die bestmöglichste Ausleuchtung ergibt sich theoretisch und praktisch bei gelblichem Licht, umso bläulicher der Lichtkegel wird, umso mehr Licht schluckt der dunkle Straßenbelag. Deshalb sind hohe Kelvinzahlen eigentlich auch eher kontraproduktiv, gerade bei Halogenlampen die sowieso schon relativ schwach sind im Vergleich zu Xenon. Aber selbst bei Xenon-Brennern nimmt die Ausleuchtung spürbar ab wenn das Licht bläulicher ist, trotz der größeren Helligkeit. Möchte hier keinen von irgendwas abbringen ;) Aber mit den MTEC wird niemand glücklich der ein helleres Xenonlicht will, zudem sieht extrem blaues Licht für mich wie Pseudo-Xenon aus :thumbdown:
    Mehr Helligkeit und ein weißes Licht sind für mich der ideale Kompromiss zu den Serien-Brennern.


    Falls du Fragen hast kannst du mir die gerne per PN bestellen - der Preis der Sammelbestellung gilt für alle Forenmitglieder, diesbezüglich aber alles weitere per PN falls du irgendwann ein paar Brenner brauchst.

    Ich hab keine Erfahrung mit den MTEC, aber in 3 Autos mit den CBI:


    Kurz und knapp - wenn du die bestmöglichste Ausleuchtung willst, dann greif zu den CBI. Das Licht auf der Straße ist sehr weißlich und hell.
    Wenn du auf Show&Shine stehst dann kauf dir die MTEC, das sind für mich nur bunte überteuerte Funzeln, bei Nässe absolut unbrauchbar da blaues Licht geschluckt wird. Zudem mußt du die Teile für viel Geld aus den USA kaufen, allein das würde mich schon abschrecken.


    Wenn dir die Ausleuchtung und deine Sicherheit wichtig ist führt kein Weg an ordentlichen Marken-Brennern vorbei, die MTEC sind sowohl bei Halogen- als auch bei Xenon-Lampen für ihre bläuliche Lichtfarbe, nicht aber für gute Ausleuchtung bekannt.

    Muß es unbedingt ein X-Drive sein? Die Auswahl verringert sich dadurch nochmals erheblich, was deinem Budget nicht zu Gute kommt.


    Der von dir gezeigte 325er steht nicht schlecht da, allerdings empfinde ich den Innenraum für jemand junges als nicht gerade die beste Wahl :S
    Zudem hat der Wagen nur das kleine Navi, du wolltest eigentlich das große Navi haben.


    Ein X-Drive schluckt natürlich auch mehr Sprit als ein Hecktriebler, da stellt sich die Frage ob du wirklich mehr Geld dafür ausgeben willst. Kompromisse würde ich keine machen, lieber etwas länger suchen oder das Budget erhöhen, sonst ärgerst du dich im Nachhinein sicher ;)


    Wir fahren hier fast alle ohne X-Drive durch den Winter und das ohne jegliche Probleme.
    Halte nach einem normalen 325er Ausschau, da sparst du auf lange Sicht auch noch Benzin.

    Schickes Wägelchen, sagte ich ja bereits ;)


    Die Veränderungen gefallen mir alle sehr gut, wirkt alles einheitlich und passend. Mir fehlt für einen noch sportlicheren Auftritt allerdings noch eine dezente Scheibentönung, würde nochmal einiges mehr her machen.
    Die Winterfelgen sind für meinen Geschmack für den Winter absolut in Ordnung, im Sommer fährst du allerdings hoffentlich keine schwarzen Felgen mehr :D


    Nice Bimmer, keep it up! :thumbsup:

    Wenn neue Auspuffgummis keinen Erfolg bringen sind diese entweder zu schwach, oder der Auspuff steht zu sehr unter Spannung, schon von Werk aus. Sieht wirklich mehr als bescheiden aus, was sagt dein Freundlicher dazu? Zur Not zwischen ESD und MSD abflexen, mit einer Schelle wieder verbinden und anders ausrichten.