Beiträge von Perplex

Du mußt nach jeder fahrwerkstechnischen Änderung die Scheinwerfer neu einstellen lassen, und wenn diese noch so gering erscheinem mag.
    Da macht ein halber Zentimeter tiefer schon einiges an Leuchtweite aus, unterschätz das nicht.

Es ist nichts kaputt oder falsch verbaut, lediglich die Grundeinstellung der Scheinwerfer muß der neuen Wagenhöhe angepasst werden.

Schöne dezente Veränderungen, sieht sehr gut aus :thumbup:
    Würde bei Alpinweiß auf gar keinen Fall auf die Blacklines umrüsten, der weiße Reflektor in der Heckklappe passt perfekt zur Wagenfarbe.

Allerdings würde deinem Weißen eine Scheibentönung hervorragend stehen, hab ich auch nachgerüstet und es hat sich mehr als gelohnt :thumbsup:

Du hast so einen schönen Wagen, ist doch schade Fotos auf nem alten Parkplatz zu machen - gibt doch bestimmt schönere Gegenden bei dir ;)

Also bezüglich deiner Fragen ein paar Antworten:

Seit März 2010 läuft das LCI-Modell des Cabrios vom Band, also sollte es sich in deinem Fall um ein Facelift-Modell halten -> hast du mal einen Link zu dem Angebot?
    Um dein iPhone per Bluetooth mit dem Auto zu verbinden benötigst du die Sonerausstattung S633A // Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

Du kannst dein Handy aber auch mittels Snap-In-Adapter mit dem Auto koppeln, allerdings dann wie erwähnt nur mit dem Adapter und nicht per Bluetooth.

Die genauen Unterschiede beider Navis kann ich dir nicht genau nennen, da muß dir eventuell jemand anders weiterhelfen. Allerdings meine ich zu wissen das es ein paar Funktionen beim Pofessional gibt, die das Business nicht besitzt, welche das genau sind kann ich dir nicht beantworten, hab zwar bei mir das Professional und bei unserem 2. Wagen das Business, allerdings ist das 2. ein vFL-Modell.

Der 2-Liter-Motor ist träger als die vergleichbare Dieselversion, es fehlt einfach der Vortrieb bei niedrigeren Drehzahlen, auch durch den fehlenden Turbo. Erfahrungsgemäß mußt du den Benziner schon deutlich mehr drehen wenn du mal richtig flott unterwegs sein willst. Mir persönlich reicht der Motor bei mir in der Limousine, dein Cabrio ist aber einen Tick schwerer. Hier gibt es auch genug Leute die ein 320i Cabrio fahren und zufrieden damit sind ;)
    Wenn du nicht zu den Leuten gehörst die auf Ampelrennen stehen, oder denen 230km/h auf der Autobahn zu langsam ist, dann findest du mit dem 320er einen ausreichend motorisierten BMW, der sparsam gefahren werden kann, mit dem du aber auch Spaß haben kannst wenn du ihn über das gesamte Drehzahlband ausdrehst wenn es dich mal im Gasfuß juckt. Beim Überholen mußt du eben manchmal einen Gang runterschalten, zudem kannst du den PP-ESD verbauen der dem 2-Liter-Motor einen ordentlichen Sound verpasst (gerade beim Cabrio eine überlegenswerte Investition).

Wenn sich im Scheinwerfer richtige Tropfen bilden wie auf dem Beispielbild das du geposted hast, dann fahr flott zu deinem Freundlichen, zeig ihm dein Problem und poche auf einen Kulanzantrag bei BMW.
    Das Scheinwerfer beschlagen ist kein Problem und durch die Entlüftung bis zu einem gewissen Maße kein Problem, allerdings dürfen sich keine Tropfen im Scheinwerfer bilden - sobald das der Fall ist ist definitiv etwas nicht in Ordnung.

Schau doch nochmal nach ob du die Scheinwerferabdeckung richtig montiert hast, bzw. ob der Dichtungsgummi noch vorhanden und unbeschädigt ist. Ansonsten lass den Scheinwerfer mal ein paar Stunden in der Sonne auslüften und öffne die Scheinwerferabdeckung dafür.

Sollte der Scheinwerfer aber wirklich permanent feucht sein, dann beeinträchtigt das auf Dauer die Ausleuchtung und die Reflektoren werden in Mitleidenschaft gezogen.

Wie sich immer Leute über zu wenig PS beschweren obwohl ne "2" davor steht ist mir schleierhaft :wacko: :D

Natürlich ist ein silberner E90 jetzt nichts spektakuläres, aber das muß er ja auch nicht sein. Der Motor ist super, die Ausstattung mit Navi, Leder usw. lässt auch heute kaum Wünsche offen, insofern ein guter Wagen.

Auch wenn du nicht viel machen möchtest, denk mal über eine dezente Scheibentönung nach, du wirst staunen wie sehr die den Charakter eines Wagens positiv beeinflussen kann.

Viel Spaß noch mit deiner Limousine :thumbsup:

Beschlagene Scheinwerfer - zwar kein Beinbruch aber auf dem Bild sieht das schon recht heftig aus, wenn das ein Dauerzustand ist, dann nimmt der Scheinwerfer schnell Schaden. Würde ich auf jeden Fall im Auge behalten falls du vor hast dir den Wagen anzuschauen.