Beiträge von Perplex

Ist mir aber neu das bloß die erste Einstellung der Elektronik gespeichert wird. Bei mir speichert der Schlüssel jedes Mal die aktuelle Einstellung des Radios, der Klima, der Außenspiegel usw ab.

Schonmal den Zweitschlüssel getestet und probiert ob dort das gleiche Problem vorliegt?

Ich find die Felgen nicht sonderlich schwer zu reinigen, auf jeden Fall leichter als meine 194M.
    Mit nem ordentlichen Waschhandschuh ist das alles kein Problem, auch die engen Zwischenräume bekomm ich damit problemlos sauber.

Werd meine Sommerreifen jetzt gleich drauf machen, kann einfach nicht länger warten :thumbsup:

Wechsel jetzt gleich mal die Reifen am 1er Cabby, danach gehts offen zur Tankstelle den Luftdruck einstellen :thumbup:
    Und diesen oder nächsten Samstag kommen dann auch bei mir die Sommerreifen drauf, freu mich schon wie ein kleines Kind :D

Fahre die Felgen mit den Michelin Pilot Sport 3 RFT und finde das Fahrverhalten sehr sicher und angenehm. Die Reifen rollen leise ab und das Auto liegt wie ein Brett auf der Straße.
    Allerdings sind die Runflat-Reifen in meinen Augen nur bedingt zu empfehlen, empfinde diese bei mir mit dem M-Fahrwerk auf längeren Etappen und bei Querrillen in der Fahrbahn sehr hart. Stöße bekommt man also ungedämpft ab ;)

Bei ausgeprägten Spurrillen merkt man schon ein wenig dass das Auto ein wenig wie auf Schienen fährt und man etwas gegenlenken muß (der Tribut der Breitreifen), allerdings wirklich nur bei extrem ausgeprägten Spurrillen, und das ist problemlos zu verschmerzen.

Kann die Felgen ebenfalls nur empfehlen, für mich die schönste 18-Zoll Felge für die E9x-Baureihe.

PS: Du bekommst auch gute gebrauchte Felgen mit fast neuer Bereifung hin und wieder mal im Internet oder hier im Marktplatz für deutlich unter 2.000€ angeboten.

Kann ich bei mir nicht bestätigen. Fahre im Winter Hankook W300 und im Sommer Michelin Pilot Sport 3 RFT, und ich empfinde beide Reifen als recht leise beim richtigen Luftdruck.
    Ist allerdings durchaus möglich und auch "normal" das manche Reifen eben deutlich lauter/leiser sind als andere.

Empfinde Continental-Reifen generell immer recht leise zu fahren.

Zudem fährst du im Sommer 2 verschiedene Fabrikate, was auch nicht gerade förderlich ist beim Lärmpegel ;)

Defekt ist bei dir nichts, und hören tust du auch noch richtig, ist also alles nachvollziehbar. Ändern kannst du daran nichts, den Luftdruck würde ich auch nicht weiter anheben.

Keine Ahnung ob Seiten oder Höhenschlag, er meinte nur das die Felge nen Schlag hat und sie max. auf der Hinterachse Montiert werden sollte da man da den Schlag nicht so Merken soll ( Vibration und so ) aber bei 160km/h Merke ich schon ein leichtes Vibrieren was ich davor nicht hatte.

Du bist ganz schön mutig, Geld hin oder her.

Zur Ausgangsfrage: Gefallen tut mir keine von beiden Felgen - würde an deiner Stelle ab auch zu den 220er Original-Felgen tendieren, alles andere ist Murks. Wenns dir zu teuer ist, dann eben doch nach kleineren Felgen schauen.

Toller Bericht! :thumbup:
    Finds auch schade das die Wiedergabe über Bluetooth-Streaming erst ab einem bestimmten Baujahr möglich ist und selbst die LCI-Modelle die Funktion erst Ende der Bauzeit unterstützen, bin somit auch knapp dran vorbei.

Nachdem man die Musik aber problemlos über Stick auf die Festplatte spielen kann fand ich das nicht weiter schlimm, ist zwar etwas mehr Arbeit aber hält sich in Grenzen.

Find die gezeigte Alternative aber sehr interessant und auch preislich bei intensiver Nutzung in Ordnung :)

Das Ganze hat auch einen gewissen Sinn und ist nicht grundlos so geregelt. Es gibt nämlich genug Leute die sich nur aus dem Grund hier anmelden, um etwas zu verkaufen und sich danach nicht mehr blicken zu lassen.

Wer hier etwas aktiv ist, der kann den Vorteil problemlos nutzen und hier ein paar Sachen verkaufen, dafür muß man aber etwas tun.

In diesem Sinne, du weisst ja jetzt was du tun mußt, jemand anderes wird dir hier nichts einstellen...