naja dass mit dem parkschaden ist e so ne sache ich will halt die swirls der waschstraße wegbringen und im autoplegeforum bin ich e schon ne zeit lang am lesen
mir gehts nur darum dass ich mir das richtige kaufe für meine zwecke
Nen richtiger Parkschaden muß normal sowieso fachmännisch lackiert werden wenn Farbe ab ist. Wenn nur minimale "Kampfspuren" zu sehen sind kann mans auspolieren. Bevor dus schlimmer machst geh zum Lackierer ![]()
Zitatund naja beid er artikelbeschreibung steht polierschwammpad und iwie weiß ich nicht welche ich genau für meine swirls brauche und welches pad ich dann zur hochglanzpolierung brauche und welche politur
um das würds mir halt gehen dass mir jemand sagt:
das
das 578pad + diese politur für die swirsl
das 64654+ die politur zum glanzpolieren
so mein ichs also mal nur zur grundaussttattung das ich mal alles habe
Genau das hab ich oben ja bereits erwähnt: Es gibt keine Universallösung. Fakt ist jedoch, wenn du tiefe und viele Kratzer hast brauchst du eine scharfe Politur die viel Klarlack abträgt, bei einem gut erhaltenen Lack eben eine entsprechend schwächere Politur (bei Menzerna z.B. 1000 = starke Politur / 2500 = milde Politur usw.).
Um Politur aufzutragen brauchst du harte bis mittelweiche Pads - dazu mußt du die Produktbeschreibungen zu den verschiedenfarbigen Pads lesen.
-> Les dir mal das hier GUT durch.
@ Dragoncool: Puuuh, kann ich dir gar nicht genau sagen, bin ja auch kein Fachmann sondern blutiger Anfänger ![]()
Ich weiss nur das die T2000, die Buff Daddy, die DAS6 und z.B. die Krauss DB5200 (und viele andere) baugleich sind. Die jeweils "besseren" Maschinen haben mehr Watt und sind manchmal ohne Zwangsabschaltung des Poliertellers (der Teller dreht sich weiter und kann nicht verkantet werden wie bei den kleineren Maschinen). Wäre auch möglich dass das Kabel etwas länger ist, wobei man so oder so ein Verlängerungskabel braucht, ob nun 3m oder 4m Kabel ![]()