Die BMW-Welt ist immer einen Besuch wert, genau so wie München an sich - kann man mal locker ein langes Wochenende verbringen, kann ich nur jedem empfehlen und ans Herz legen
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem kleinen Bayern
""
Die BMW-Welt ist immer einen Besuch wert, genau so wie München an sich - kann man mal locker ein langes Wochenende verbringen, kann ich nur jedem empfehlen und ans Herz legen
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem kleinen Bayern
Manchmal bin ich wirklich amüsiert was ich im Internet alles lese, hab schon oft herzhaft gelacht was mir da alles unter die Augen gekommen ist, und der Thread gehört inzwischen zweifelslos dazu.
Fakt ist: Autofahren war, ist und wird in naher Zukunft NIEMALS moralisch einwandfrei sein. Wenn hier jemand explizit auf den moralischen Aspekt erpicht ist, dann muß derjenige in Zukunft mit dem Fahrrad, Zug, Bus oder Bahn von A nach B kommen.
Zur Herstellung von Benzin werden Millionen arme Menschen in Afrika, Lateinamerika und Asien ausgebeutet, und das wird sich niemals ändern, so ist die Welt leider nunmal - so hart es klingt.
Zudem herrscht auf unserem Planeten in manchen Schwellen und 3. Ländern akute Nahrungsmittelknappheit, dieses Problem wird sich durch die Produktion von E10 nicht nennenswert verschärfen. Die Produktion von normalem Benzin erzeugt mehr Schäden durch Umweltverschmutzung, Ausbeutung und Umsiedlung, als der zusätzliche Platzbedarf (die Rodung von Wäldern etc.) der für E10 benötigt wird verursacht. Deshalb ist es für mich kein Argument E10 zu veteufeln, dass ist eine Milchmädchenrechnung.
Fakt ist auch, dass E10 keine Motoren zerstört, sondern vielmehr das im E10 gebundene Wasser welches sich abspaltet und zu Problemen im Motorkreislauf führt. Allerdings hat das Benzin für mich keine nennenswerten Vorteile bis auf den Preisvorteil, der selbst bei einer vollen Tankfüllung im Rahmen bleibt.
Also beruhigt euch alle mal wieder, esst nen Weihnachtskeks und erfreut euch das Weihnachten ist, anstatt euch gegenseitig mit Anschuldigungen und zweifelshaften Umgangsformen zu übertrumpfen.
Ich würde das alles kurzum als eine Art "Hass-Liebe" bezeichnen
So ein Forum verleitet eben immer dazu, doch das ein oder andere "Gimmick" zu kaufen, vor allem wenn man sieht wie toll das bei anderen aussieht
Ohne Forum wäre es zwar deutlich billiger, dafür wären unser aller Autos auch deutlich weniger individuell und bei weitem nicht so schick - insofern geht das also schon in Ordnung
Weiter so!
Hab zwar keinen Diesel, aber mir sind solche Vibrationen bei meinem 320i noch nie aufgefallen, egal ob im Stand, beim Beschleunigen oder beim Ausrollen mit der Motorbremse. Auch an einem 120d als Mietwagen ist mir das noch nie aufgefallen.
Wir reden hier schon von deutlich wahrnehmbaren Vibrationen die nichts mit den normalen Vibrationen zu tun haben die ein Auto eben so von sich gibt?
Ich kann dir aber versichern das der kurze Volllasteinsatz bei kaltem Motor keinen Schaden verursachen darf/sollte.
Man achtet oft verstärkt auf Geräusche und Vibrationen wenn man Angst hat es könnte was defekt sein. Eventuell sind dir diese Vibrationen noch nie so bewusst aufgefallen wie nach deiner Aktion neulich, obwohl diese schon immer vorhanden waren.
Klingt auf jeden Fall nicht nach einem Defekt
Das Forum ist schon schlimm, für mich waren die Pedalen immer ein Nice-to-Have, nicht unbedingt ein Must-Have, aber meine Oma wollte mir was schenken, was ich eben genau so finde, weil das sind die schönsten GeschenkeNun bin ich mir sicher: MUST-HAVE!
So ist es, während der Fahrt sieht man sowieso nichts von den Pedalen, maximal die Fußstütze. Allerdings macht es optisch schon nochmal einen deutlich hochwertigeren Eindruck wenn die Tür geöffnet ist und der Edelstahl zum Vorschein kommt. Die Kombination der M-Fußstütze mit den Plastikhebeln nebendran fand ich schon immer fragwürdig, richtig stören tut mich das aber auch erst seitdem ich weiss das es auch anders geht
Eigentlich wollt ich ja nichts mehr verändern am Auto, allerdings treibt mich das Forum dazu
Dankeschön! Vor allem für die "Einstiegsperspektive" die ich mir doch so gewünscht hab
Wahnsinnig schick, hab die Kombination mit der M-Fußstütze und den Edelstahlpedalen ja schon öfters mal gesehen, aber noch nie war ich mir so sicher mir die Pedalerie auch zu holen wie jetzt
Sehr geschmackvoller Innenraum mit den Interieurleisten
Ist wie schon erwähnt alles vorhanden bei dir.
"S313A AUSSENSPIEGELPAKET Aussenspiegel Anklappfunktion"
Heißt es bei mir, und es ist die Spiegelbeheizung, Bordsteinautomatik und Anklappfunktion vorhanden. Lediglich die abblendbaren Außenspiegel wären noch möglich gewesen wenn mans denn braucht
Tankt doch was ihr wollt, ist doch jedem mündigem Bürger in diesem Lande freigestellt. Lasst doch jeden tanken was er will und für richtig hält, ist doch nichts verwerfliches dran
Ob E10 nun schädlich ist oder nicht sei mal dahingestellt, einen nennenswerten Vorteil hat es für mich auf jeden Fall nicht, deshalb hab ich es noch nie getankt und werd es auch in Zukunft nicht tanken. Find auch die Haltung unserer Regierung nicht korrekt, als man mit allen Mitteln versucht hat den "Biosprit" auf den Markt zu drücken, koste es was es wolle. Ich lass mich nicht bevormunden, deshalb entscheide ICH selber an der Tankstelle was ich tanke, auch wenn das Super+ ein paar Cent teurer ist, das Geld geb ich dann gerne mehr aus und weiss mit Sicherheit das mein Auto das Benzin gut verträgt.
Aus unserer Familie tankt niemand E10, allein schon aus Überzeugung. Und jeder ist zufrieden damit und hat ein gutes Gefühl beim Fahren. Andersrum verurteile ich aber nicht diejenigen, die sagen sie tanken nur E10 und konnten bis jetzt keinen Nachteil feststellen - wir leben schließlich zum Glück in einem (mehr oder weniger) freiem Land
Tankt was ihr für richtig haltet und gut ist, so lange ihr ein gutes Gefühl beim Fahren habt ist doch alles paletti
Versuchs doch mal mit ner anständigen Politur weg zu polieren, du wirst schnell merken ob du den fremden Lack abbekommst oder dein Lack abgeschürft ist. Mit dem Foto allein kann das keiner so genau sagen, steckt keiner drinne.
Wenns mit dem Polieren nicht klappt dann gibts noch genug andere Lackierer zu denen du gehen kannst