Beiträge von Perplex

Das sind beides die Philips OEM-Brenner.
    Die 85122 haben 4.150K und 3.200 Lumen, die 85122+ haben 4.300k und 3.400 Lumen. Damit dürften die 85122+ die etwas neueren Brenner sein die angeblich die bessere Ausleuchtung bringen. Ob das allerdings wirklich sichtbar ist kann dir wohl niemand sagen, da die Leute die ihre Brenner selber wechseln stärkere Brenner kaufen (Philips BlueVision Ultra, Philips ColorMatch, Osram CBI).

Ich würde mir vermutlich die 85122+ holen wenn es ein Standard-Brenner werden soll.

Stimmt, hab übersehen das der Preis für 2x Bremsscheiben gilt :pinch:
    Allerdings stehen die 83€ für jeweils einen Bremsbelag bei bmwfans drinne, unter Umständen nicht mehr up-to-date?

An den TE: Hier kannst du dir im Prinzip die Werkstatt-Rechnung schonmal selbst zusammenstellen :D

Laut meiner Info kannst du für ne Bremsscheibe inklusive Kleinteilen wie Bleche und Schrauben mit ~ 50€ pro Seite rechnen. Ein Bremsbelag kostet um die 83€, der Bremsbelagfühler um die 9€. Wenn du allerdings den Drehratsensor meinst kostet alleine der um die 240€. Macht summa summarum um die ~ 150€ ohne Arbeitszeit +/- anfallende Kleinteile. Und ich rede hier wohlgemerkt nur von einer Seite.

Die gerade erwähnten 450-550€ mit allem drum und dran sind also sehr realistisch, würde ich mich mal so grob dran orientieren.

Entweder hat er die Osram Xenarc, oder aber die Philips Xenstart verbaut, andere Brenner werden bei BMW werksseitig nicht verwendet. Wenn er mit der Ausleuchtung zufrieden ist, dann würde ich mindestens zu einem der 2 genannten Brenner greifen, nehmen sich beide nicht viel, sind von der Lumenzahl identisch. Wenn er eine bessere Ausleuchtung möchte muß er wohl zu den Osram CBI greifen, sind als D2S auch nicht ganz so teuer wie die D1S - wäre ne Überlegung wert :)

Kann eigentlich bloß den Shop unserer Sammelbestellung empfehlen: Ebay-Shop

Ging alles fix und auch die Besitzerin war sehr nett und zuvorkommend. Versuch doch mal da dein Glück und schau ob du an einen günstigen Satz rankommst :)

Ob sich das lohnt hängt von deinen Fahrgewohnheiten ab. Fährst du oft mit Navi, wenn ja wohin? Ansonsten würde ich eine Aktualisierung für nicht wirklich sinnvoll halten. Meiner hat auch den Softwarestand von Q1/2010, und bis jetzt waren alle Routen und Straßen vorhanden bei denen das Navi zum Einsatz kam, allerdings benutz ich es auch so gut wie nie (mal Frankfurt-Messe usw., dass wars dann).

Ansonsten gibts noch die Möglichkeit sich Schlüsselanhänger zu wünschen (sehen schick aus und sind auch hilfreich wenn man mehrer BMW's im Haus hat um nicht durcheinander zu kommen wenn alle nebeneinander liegen :D), oder aber ein BMW-Shirt, ein Fahrertraining (allerdings nicht ganz billig), die erwähnten Pedale usw.

Wie auch im Kalender-Thread - nochmals ein großes Lob an dich für deine tolle und gute Arbeit bezüglich des Kalenders :super:

Bin ja erst seit Anfang des Jahres dabei, war deshalb auch mein 1. Kalender und bin deshalb umso erfreuter, dass ichs gleich geschafft hab dabei zu sein :)
    Ich kenn die Druckbranche sehr gut, da ich beruflich auch in dieser tätig bin, deshalb kann ich nur bestätigen das der Aufwand für ein Druckprojekt ENORM ist, kann sich kaum jemand vorstellen. Selbst einfachste Flyer oder Supermarkt-Zeitschriften verschlingen von der Konzeption bis zum fertigen Endprodukt extrem viel Zeit.

Deine Entscheidung kann ich absolut nachvollziehen, denn das Forum ist eben ein Hobby und eine Freizeitbeschäftigung - private Dinge haben bei sowas IMMER Vorrang, vor allem deine "kleine" Familie. Wünsch dir alles Gute mit dem baldigen Familienzuwachs, hau rein Markus :thumbsup::applaus:

Meiner ist auch gekommen. Sehr geil geworden, aber ich finds schade, dass alle Autos bis auf Perplex von vorne abgebildet sind, aber was solls, meiner ja auch. :D

Mut zur Lücke :thumbsup:
    Hab meinen vorhin auch in Empfang genommen als ich heim gekommen bin - gefällt mir sehr gut muß ich sagen.
    Dann kann das Jahr 2012 ja kommen :)

PS: Dankeschön für die ganze Organisation und Abwicklung!