Sieht echt gut aus Bin eigentlich kein Fan von Tiefbettfelgen, aber hier passen sie echt gut!
Beiträge von DukE85
-
-
Nee, habe durchaus so 12-13tkm... Aber die längeren Strecken fahre ich in der Regel nur am Wochenende. In der Woche setze ich mich morgens ins Auto, fahre 4km zum Bahnhof und abends wieder 4km zurück nach Hause.
Ist die Ölverdünnung denn ein irreversibler Prozess oder hilft es, wenn ich (wie es der Fall ist) alle paar Tage mal eine längere Strecke fahre?
-
Danke schonmal für Eure Antworten! Also ich fahre täglich so ca. 3-4km zum Bahnhof und zurück, und dann am Wochenende mal 10-20km zum Sport, zur Freundin oder in die Stadt. Autobahn nur sehr selten, und dann kaum länger als 50km am Stück... Habe eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 41km bei einem Verbrauch von 11,1 Litern. Wenn ich Autobahn fahre und der Wagen richtig warm ist fahre ich ihn aber auch ab und zu mal auf 250km/h aus.
Bei Öltemperatur <90 Grad bleibe ich in der Regel unter 3000U/min.
-
Hallo Jungs,
ich fahre sehr viel Kurzstrecke und mache mir Gedanken, ob es nicht besser wäre, das Motoröl beim N53-Motor schon nach 15tkm oder jährlich zu wechseln. Oder denkt Ihr, dass das übertrieben wäre und dass die vorgeschlagenen Wechselintervalle ausreichend sind?
Der Ölstand laut Bordcomputer ist bei mir seit über einem Jahr auf Maximum (bin seitdem 13tkm gefahren) und ich habe Angst, dass das Öl durch den häufigen Kurzstreckenbetrieb zu viel Wasser gezogen haben könnte...Was sagen die Experten?
Vielen Dank und beste Grüße,
Daniel
-
Eibach Pro Kit rein und Du wirst zufrieden sein! Der Wagen ist danach immer noch komfortabel und absolut alltagstauglich.
-
Ja, das sollte gehen. Die Heckschürze bei den 4-Zyl. und 6-Zyl. Modellen müsste identisch sein, von der Größe der Aussparung her. Viele bauen sich ja auch den Endtopf vom größeren Modell drunter.
Würde Dir aber den ESD von BMW Performance empfehlen. Der ist nur unwesentlich teurer und hat nicht so einen dicken "Bauch" wie der Bastuck.
-
Andererseits... Eigentlich ist die Marke sch***egal. Ist ja wirklich nur ein Stück Alu.
Ich hätte aber gerne ein Komplettset inkl. längerer Radschrauben
-
Ich könnte 4 x 10mm gebrauchen, am liebsten von Eibach...
-
Habe die GP Thunder noch nicht im Vergleich gesehen. Ein Freund bringt mir einen Satz aus den USA mit demnächst. Ansonsten kannst Du die auch über Ebay aus dem Staaten bestellen - kostet dann halt einiges an Versand...
Dunkler als die originalen werden die GP Thunder auch sein! Das lässt sich bei eingefärbten Gläsern nicht vermeiden.
EDIT: Anbei mit Mtec SuperWhite in den Neblern. Denkt Ihr ich soll mir für die Coronas erstmal versuchsweise die GP Thunder 8500K verbauen oder direkt die 10W LED Version von Benzinfabrik?
-
Habe bei mir eben die MTEC SuperWhite in die Nebler eingebaut. Also ich finde es passt echt gut! Eventuell probiere ich aber auch noch mal die GP Thunder 8500K - vielleicht passen die ja sogar noch besser.