Beiträge von DukE85

Der 325i ist schnell, der 330i ist schneller. Mir reicht der 325er locker, da ich selbst die gebotene Leistung nur sehr selten abrufe. Ob Dir die Leistung auch reicht musst Du selber entscheiden.

8,5 ET 20 mit 225er Reifen ist glaube ich die absolute Schmerzgrenze an der VA, hinten wird ET17 problemlos passen. Vielleicht hast Du auch vorne Glück mit dem Tüv-Prüfer, aber das wird sehr, sehr bescheiden aussehen, meiner Meinung nach.

Naja, manuelle Klimaanlage, keine Sportsitze, grausame Innenausstattung, Delle in der Beifahrertür und kaputte hintere Stoßstange. Und dann noch von privat und verdächtig wenig gelaufen... Finger weg. Auch bei "nur" 20.000 Euro würde ich grundsätzlich vom Händler kaufen.

Spar noch ein paar Monate und nimm das Coupé, am besten ab Modelljahr 2008 mit der 3l Maschine. Den neuen 325i kannst Du nämlich ohne größeren Aufwand auch leistungsmäßig auf 330i-Niveau entdrosseln lassen, wenn Du irgendwann mal Lust darauf hast :) Ist ein wunderschönes Auto, und ich freue mich jeden Morgen, wenn ich die Garage öffne, selbst nach einem Jahr noch. Ich habe für meinen mit 32tkm vor genau einem Jahr 24.200 Euro beim BMW-Händler bezahlt (Automatik, Sportsitze, Lichtpaket, schwenkbare AHK, eigentlich alles was ich wollte außer HiFi-Paket und Sportfahrwerk). Mittlerweile solltest Du einen vergleichbaren Wagen für deutlich weniger bekommen. Allerdings setzt dies auch voraus, dass Du ggf. ein paar Wochen intensiv danach suchst, und dann schnell bist, wenn Du ein gutes Angebot siehst.

Und sieh' Dich auch mal anderweitig um. Wenn Du nicht so lang bist wie ich, dann passt Dir vielleicht auch ein Z4 3.0i Coupé, oder ein 125i Coupé... Auf jeden Fall solltest Du nicht den Fehler machen, 3 Jahre auf Dein "Traumauto" zu sparen und dann einen Wagen zu nehmen, der Dir nicht 100%ig gefällt.

Ich persönlich mag keine Audis und würde daher immer den BMW nehmen :D Aber wenn ich Audis mögen würde, auf etwas Alltagsnutzen und Komfort (Platz, Kofferraum, Federung) verzichten könnte, dann würde ich ganz klar den Audi nehmen.

Hast Du schon mal über einen Z4 35is nachgedacht? Da hast Du zwar noch weniger Platz als im TT, aber Du könntest im Sommer mal offen fahren ;)