Vielleicht ist es keine schlechte Idee, auch auf die Mitteltöner vom HiFi-System zu wechseln. So könnte man zumindest verhindern, dass der Breitband-LS in der Türe UND die neuen, nachgerüsteten Hochtöner gleichzeitig die Höhen spielen, oder? Der Frequenzbereich des HiFi-Mitteltöners dürfte ja nach oben hin geringer sein als der des Breitband-LS? Oder sehe ich das falsch?
Beiträge von DukE85
-
-
Schaut mal, der Stan hat hier eine tolle Anleitung geschrieben:
http://e90-faq.de/anleitung/car-hifi/anleitung-hochtoner.pdf
-
Sieht doch gut aus! Was Ihr alle immer habt mit Eurem "mindestens 9,5 Zoll und 265er auf der Hinterachse"...?
-
Deine Anleitungen finde ich sehr hilfreich! Schön, dass Du Dir die Mühe machst. Vielen Dank dafür
-
Ich denke mal, ich kaufe den von uniquestylez.de! Felix hat mich sehr gut beraten und mir zugesichert, dass das Teil 1:1 dem originalen von BMW Performance entspricht
-
Hallo liebe Gemeinde
Ich würde auch gerne die Hochtöner vom HiFi-System in den Spiegeldreiecken nachrüsten, da mir das Alpine-Nachrüstsystem zu teuer ist und ich keine Lust habe, den Einbau selber zu machen (und zu geizig bin, jemanden dafür zu bezahlen
)
Daher meine Frage: Ist beim Hochtonlautsprecher HiFi (65 13 6 964 012)das benötigte Kabel mit der Frequenzweiche schon dabei? Oder hat das eine gesonderte Teilenummer?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Daniel
-
Okay, also stellt sich die Sache wie folgt da: (???)
1. Der originale Spoiler hat eine EG-Betriebserlaubnis, ich brauche also dafür weder Teilegutachten noch ABE.
2. Die EG-Nummer ist auf der Unterseite eingeprägt.
3. Der Nachbau-Spoiler von uniquestylez sieht absolut identisch aus.
4. Das Teil ist am Auto festgeklebt, daher lässt sich die Nummer nicht mehr prüfen.Könnte der Tüv-Gutachter bzw. die Cops verlangen, dass ich den Spoiler abreiße, um Ihnen zu beweisen, dass das Teil original ist (was natürlich nicht zutrifft)?
Oder zeige ich Ihnen einfach den Spoiler im Zubehörprospekt und vertraue auf Ihre Gutgläubigkeit?
-
Aber was sage ich dem Tüv? Oder der Polizei?
-
Danke Rob, dann werde ich lieber die Finger davon lassen. Vielleicht finde ich ja mal einen originalen günstig im Forum. Oder ich lasse meine jetzige Spoilerlippe drauf. Denn 350 Euro für den originalen Carbon-Spoiler sind schon verdammt viel Geld für so eine kleine Veränderung...
-
Ja, aber der angebotene Spoiler ist angeblich neu... Das wundert mich.