Beiträge von DukE85

Ich habe einen E92 325i 3.0 mit Automatik. Ich will nie wieder etwas anderes als Automatik fahren, obwohl fast alle Schaltgetriebe, die ich bisher gefahren bin alles andere als schlecht waren.

Meine Gründe für Automatik:
    - Stadtverkehr und Staus sind angenehmer zu ertragen.
    - Du brauchst Dich um wirklich nichts zu kümmern :)
    - Es ist das modernere Konzept.
    - Es wiegt nur knapp 50kg mehr und der Verbrauch ändert sich nicht (dank Wandlerüberbrückung).
    - Es ist im Alltag einfach schneller und effizienter als jedes Handschaltgetriebe, denn nur Walter Röhrl schaltet ein Handschaltgetriebe schneller und besser als der Computer die Automatik schalten kann.
    - Du musst nie wieder mit einem Cheeseburger in der Hand schalten :)

Justen, du hast auch 9x19 ET39, er will aber 8x18 ET35!

ich hatte ja mal 10x19 ET37 drauf. diese sind 3mm weiter aussen als die 8x18 ET15 (ET35-20mm) und passten ohne probleme.

also 8x18 ET35 mit 20mm Spurverbreiterung passen ohne probleme. bei den 8.5x18 ET34 wirds nicht passen mit den 20mm Scheiben.

Danke, dann werde ich wohl 20er Spurplatten pro Seite nehmen und nächstes Jahr wieder maximal 8er Felgenbreite mit ET35.

Gibt es da qualitative Unterschiede zwischen H&R und Eibach oder sollte ich einfach die günstigeren nehmen?

Hallo zusammen,

nachdem ich mir das Eibach Pro Kit 35/25 für meinen E92 bestellt habe, möchte ich nun noch eine passende Eibach Spurverbreiterung für die Hinterachse dazu bestellen.

Momentan fahre ich Sternspeiche 157 (8*17 ET34 mit 225/45 rundum), möchte nächstes Jahr aber auf 8*18 ET 35 (Ronal R41) mit ebenfalls 225/40 rundum umrüsten.

Wichtig sind mir Spurpatten, die Fest mit der Achse verschraubt werden und ich möchte auf keinen Fall Platten, die nur gesteckt werden, daher brauche ich mindestens 20mm pro Seite.

Würden 20mm mit beiden Radsätzen und Eibach Pro Kit passen? Ich möchte auf keinen Fall irgend etwas an der Karosserie ändern müssen.

Bonusfrage: Passen evtl. sogar 8.5*18 ET34 mit 225/40 (BBS CK)?

Herzlichen Dank im Voraus und beste Grüße,

Daniel

Also ich wage zu bezweifeln, dass Du die bisherigen Unterhaltskosten durch die Anschaffung eines 325i (egal ob 2.5 oder 3.0) signifikant senken kannst. Schon mal über einen gechippten 320d nachgedacht, oder vllt. auch einen 325d?

Wenn Du im Moment einen 260PS Golf fährst und die verfügbare Leistung auch ab und an mal abrufst, dann wirst Du sicherlich noch häufiger die 218PS des BMW abrufen, um ein ähnlich sportliches Fahrprofil beibehalten zu können.

Naja, schade um das Tier und gut, dass Dir nicht passiert ist. Wir sollten das unter "natürliche Selektion" verbuchen. In ein paar Tausend jahren werden dann vielleicht Wildschweine evolviert sein, die nach links und rechts gucken, bevor sie die Straße überqueren...

Bis dahin sollten wir versuchen, vorsichtig zu fahren, Warnschilder zu beachten und gerade in Waldgebieten die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht allzu optimistisch auszulegen.