Seid Ihr Euch wirklich sicher, dass 20mm pro Rad bei 8*17 ET34 passen?? Je mehr ich lese desto unsicherer werde ich...
Beiträge von DukE85
-
-
Kann ich die Schrauben denn im Falle des Falles in Heimarbeit kürzen? Vorher Mutter drauf, Eisensäge nehmen, bisschen Öl zur Kühlung und ne gute Stunde Zeit für 10 Schrauben?
-
Wenn ich dich richtig verstanden habe willst du Spurplatten verbauen die zuerst an die Achse geschraubt werden?
Normal sollte das kein Problem sein, da die Schrauben nie 20mm aus der Felge hinten raus schauen.
Brauchst ja nur beim montieren mal die Schraube in die Felge stecken und schauen wie weit sie vorsteht.
Richtig, genau das möchte ich machen. Jetzt brauche ich nur noch jemanden, der mir definitiv sagen kann, wie weit die Schrauben bei den normalen BMW 8*17 ET34 Felgen aus der Rückseite der Felge rausschauenDie Felgen sind nämlich gerade montiert und es ist hier auch nicht so optimales Wetter zum Radwechsel...
-
Genau diese Bauart Distanzscheiben habe ich die letzte Woche auf meinen E91 geschraubt. Die Originalschrauben waren ca. 1 - 2mm zu lang. Entweder nimmst Du kürzere oder schleifst die Originalschrauben um etwa 2 mm runter.
Hattest Du auch die 20mm Distanzscheiben von Eibach? Gibt es denn kürzere Schrauben als die originalen? -
Also sind die Original-Schrauben wahrscheinlich zu lang, wenn ich 20mm (mit dem Radträger verschraubte) Distanzscheiben montiere? Die Einschraubtiefe der Original-Schrauben dürfte dann nämlich maximal 20mm betragen.
-
Hallo zusammen,
kann mir jemand von Euch verraten, wie groß die Einschraubtiefe (also wie tief die Schraube aus der Rückseite der Felge raussteht) bei BMW ist? Weniger oder mehr als 20mm? Falls es felgenspezifisch ist (was ich nicht glaube): Sternspeiche 157, 8*17 ET34.
Vielen Dank,
Daniel
-
Sieht doch sehr gut aus! Ausstattung ist prima, Alter und Laufleistung gehen in Ordnung.
Aber ich würde mir den Erstbesitzer genau anschauen. Schreiben kann man viel. Wenn er seriös wirkt, würde ich den Wagen an Deiner Stelle kaufen.
-
Hallo zusammen,
passt beim E92 8*17 ET 14 mit 225/45 an der Hinterachse? Zusätzlich ist ein Eibach Pro Kit 35/25mm verbaut.
Vielen Dank und beste Grüße,
Daniel
-
Wenn Du die CK in der Variante "kugelpoliert" nimmst, dann bekommst Du auch unterschiedliche Größen für die VA und HA.
Ansonsten wüsste ich aber auch nicht, was gegen 8.5*19 rundum einzuwenden ist. Dann allerdings lieber mit 235er Reifen, da 225er auf ner 8.5er Felge schon extrem gezogen wirken... Mit der selben Größe rundum kannst Du abwechselnd von vorne nach hinten tauschen, hast ein neutraleres Fahrverhalten (da der Wagen dann i.d.R. nicht so sehr die Tendenz hat zu untersteuern wie mit Mischbereifung) und wenn Dir die Felgen hinten zu weit in den Radhäusern stehen kannst Du immer noch locker 15er Spurplatten pro Seite verbauen...
Ich finde, dass die CK die schönere Felge ist. CH-R sieht allerdings auch sehr schön aus, ist leichter, allerdings auch teurer.
-
Ich nehme ebenfalls das Sonax Polish & Wax Color und bin recht zufrieden. Für den Hausgebrauch und die Ansprüche nicht allzu übertriebener Perfektionisten ist das mehr als ausreichend!
Wenn Dein Lack extrem angegriffen ist dann solltest Du natürlich ein Profi-Produkt aus'm Internet verwenden. Wenn Du einfach mal nach dem Waschen über einen ohnehin gut gepflegten Lack drüber gehen möchtest dann reicht Sonax & Co. aus dem Baumarkt sicherlich aus.
Sorry, ist meine Meinung. Vielleicht fehlt es mir an Erfahrung oder Perfektionismus...