Bei BMW habe ich vergleichbares noch nie erlebt, obwohl ich meistens von Kopf bis Fuß in C&A Gammelklamotten und Bomberjacke gekleidet bin und i.d.R. Turnschuhe trage, die mehr Kilometer auf dem Buckel haben als mein Auto Vermutlich denken die meisten: "Wenn der schon aussieht wie ein Penner und sich keine teuren Klamotten kauft, dann wird er wohl genug Geld für nen BMW übrig haben"
Anderes habe ich bei VW erlebt, als ich mir mal einen Scirocco R angeschaut habe (da war ich wohl geistig umnachtet :D)...
Dort wollte mir der Hugo-Boss-Schal tragende, gelhaarige Schmierlappen erst den Schlüssel zu diesem Proletariatsbeschleuniger aushändigen, nachdem wir die Frage geklärt hatten "wie ich denn gedenke, dieses doch recht teure Fahrzeug zu finanzieren", worauf ich "mit Geld" antwortete... Als er dann widerwillig die Dokumente für die Probefahrt rausrückte und mir ganze 20 Minuten (!!!) Fahrzeit zugestand, änderte sich sein Habitus interessanterweise, als er die Abkürzung "Dr." vor meinem Namen erblickte... Dann war er auf einmal richtig scheißfreundlich. Naja, selbst wenn mir der Scirocco gefallen hätte, bei diesem oberflächlichen Arroganzbolzen hätte ich sicherlich kein Fahrzeug gekauft.