Beiträge von DukE85

Die versuchen dich da aber mal richtig königlich über den Tisch zu ziehen... Bitte nicht dort machen lassen, so etwas darf man nicht unterstützen!

Kauf die Distanzscheiben einfach auf Verdacht - wenn sie nicht passen wirst du sie hier im Forum bestimmt wieder los (mit vllt. 10-20 Euro Verlust).

Und ich persönlich würde mir nicht die Blöße geben, jemanden für mich Distanzscheiben montieren zu lassen. Ich bin ja nicht Robert Geiss. Und ich glaube selbst der würde keine 80 Euro dafür ausgeben.

Der Corsa, besonders in der Nürburgring Edition, ist eine richtig geile kleine Fahrmaschine! Würde ich mir sofort als Zweitwagen holen :) Und auch optisch ist der Corsa viel sportlicher und weniger konformistisch als der Polo. Finde den Polo einfach nur langweilig... Für meine Freundin würde ich allerdings den Polo holen, allein schon weil sie sich dann um ein Pedal weniger zu kümmern braucht :D

Und natürlich die Umluft auf "aus" stellen.
    Bei meinem Fahrzeug reicht es teilweise schon aus, wenn ich hinter einem Dieselfahrzeug her fahre und die Automatische Umluftkontrolle dreht der
    Frischluft den Hahn ab.

Das werde ich heute direkt mal ausprobieren! Und halt noch ne Spur kälter stellen. Ich hoffe, dass ich das Problem dank eurer Tipps irgendwie in den Griff bekomme...

Hallo Jungs,

aus Gründen der Verbrauchsoptimierung habe ich mal testweise seit der letzten Tankfüllung darauf verzichtet, den Klimakompressor zuzuschalten (d.h. das Lämpchen unter dem Eiskristall am Bedienteil ist aus) :) Tatsächlich konnte ich auf diese Weise merklich Sprit einsparen. Auf die Kühlung kann man ja während der kalten Jahreszeit problemlos verzichten.

Jetzt hat sich allerdings gezeigt, dass die Luft im Innenraum total schnell stickig und schwül wird, und das obwohl draußen wunderbare, frische, kühle Herbstluft ist. Wie kann ich der Klimaanlage begreiflich machen, dass ich diese Luft im Inneren des Autos haben will (ohne den Umweg durch die geöffneten Fenster zu nehmen)? Wie gesagt: Auf die Kühlung kann ich ja gerne verzichten, allerdings habe ich den Eindruck, dass es selbst bei 12°C Außentemperatur im Auto extrem schnell schwül wird... Gibt es eine Möglichkeit, nicht nur die Kühlung sondern auch die Heizung komplett auszuschalten, also so als würde man bei einem Auto ohne Klimaanlage das Rädchen komplett auf "blau" drehen??

Irgendwie bin ich wohl zu doof :)

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Daniel