Meiner Meinung nach ist das Montegoblau.
Beiträge von DukE85
-
-
-
Zumindest freut es mich ja zu hören, dass mein Problem anscheinend nicht zwischen den Ohren liegt

-
Der Corsa, besonders in der Nürburgring Edition, ist eine richtig geile kleine Fahrmaschine! Würde ich mir sofort als Zweitwagen holen
Und auch optisch ist der Corsa viel sportlicher und weniger konformistisch als der Polo. Finde den Polo einfach nur langweilig... Für meine Freundin würde ich allerdings den Polo holen, allein schon weil sie sich dann um ein Pedal weniger zu kümmern braucht 
-
Alles anzeigen
Also ich persönlich habe die Klimaautomatik auf 20°C gestellt und das Drehrad für die mittleren Düsen genau auf Mitte.
Damit fahre ich jetzt ganz gut. Laut der Bedienungsanleitung regelt die Klimaautomatik bei kühlerer Außentemperatur die Lustausströmtemperatur etwas höher ein
um ein "wohliges Klima im Fahrzeuginnenraum zu erzeugen".
Bei 22°C eingestellter Temperatur kommt bei mir auch merklich wärmere Luft aus den Düsen, weshalb ich schon auf 20°C reduziert habe.
Und natürlich die Umluft auf "aus" stellen.
Bei meinem Fahrzeug reicht es teilweise schon aus, wenn ich hinter einem Dieselfahrzeug her fahre und die Automatische Umluftkontrolle dreht der
Frischluft den Hahn ab.Und natürlich die Umluft auf "aus" stellen.
Bei meinem Fahrzeug reicht es teilweise schon aus, wenn ich hinter einem Dieselfahrzeug her fahre und die Automatische Umluftkontrolle dreht der
Frischluft den Hahn ab.
Das werde ich heute direkt mal ausprobieren! Und halt noch ne Spur kälter stellen. Ich hoffe, dass ich das Problem dank eurer Tipps irgendwie in den Griff bekomme... -
Hallo Jungs,
aus Gründen der Verbrauchsoptimierung habe ich mal testweise seit der letzten Tankfüllung darauf verzichtet, den Klimakompressor zuzuschalten (d.h. das Lämpchen unter dem Eiskristall am Bedienteil ist aus)
Tatsächlich konnte ich auf diese Weise merklich Sprit einsparen. Auf die Kühlung kann man ja während der kalten Jahreszeit problemlos verzichten.Jetzt hat sich allerdings gezeigt, dass die Luft im Innenraum total schnell stickig und schwül wird, und das obwohl draußen wunderbare, frische, kühle Herbstluft ist. Wie kann ich der Klimaanlage begreiflich machen, dass ich diese Luft im Inneren des Autos haben will (ohne den Umweg durch die geöffneten Fenster zu nehmen)? Wie gesagt: Auf die Kühlung kann ich ja gerne verzichten, allerdings habe ich den Eindruck, dass es selbst bei 12°C Außentemperatur im Auto extrem schnell schwül wird... Gibt es eine Möglichkeit, nicht nur die Kühlung sondern auch die Heizung komplett auszuschalten, also so als würde man bei einem Auto ohne Klimaanlage das Rädchen komplett auf "blau" drehen??
Irgendwie bin ich wohl zu doof

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Daniel
-
Der vom E91 ist zu kurz.
-
Würde auch einen Zettel am Auto anbringen, dass Du nach Zeugen / Hinweisen auf den Täter suchst. Am besten auch eine Belohnung aussetzen.
-
Wenn der Lackierer sein Handwerk halbwegs versteht und die Farbe trifft, dann reicht es aus, wenn bis zur nächsten Kante oder Rille lackiert wird. Und geh vorher mal zum Beulendoktor! Eventuell kann die Delle auch ohne Spachteln so weit rausgezogen werden, dann Du sie gar nicht mehr oder kaum noch siehst.
-
Hallo leute hab mal ne kurze frage. Ich hab die Leds von Benzinfabrik, kann ich die beiden Vorschaltgeräte einfach in die Scheinwerfer legen finde da kein platz die fest zu machen. Habe bedenken dabei das die mir die Scheinwerfer kaputt machen.
Ich habe die Vorschaltgeräte und Stecker mit Kabelbindern zusammengebunden und dieses "Knäuel" dann einfach in den Scheinwerfer, unterhalb des Reflektors geschoben. Würde mich sehr wundern, wenn da etwas kaputt gehen könnte. Hatte letztens einen Unfall und selbst den hat's unbeschadet überstanden. Eine Möglichkeit die Vorschaltgeräte fest zu verzurren gibt es m.M.n. nicht.